abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ferndiagnose meines Routers möglich ?
espressorobot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit ca. 1 Woche verhält sich mein wlan sehr zäh. 
Speedtest zeigt zwar die vertragliche Geschwindigkeit aber alles verbindet/startet langsam oder gar nicht(Apps). 
Laptop lädt langsam die Seite, App auf Telefon startet nicht aber wiederum speedtest app startet und misst. 

komisch ist auch Streaming(4K z.b.) ist bestens. 

10 m vom Router entfernt ist zwar wlan da aber nichts lädt am Laptop oder Telefon

Am Router und Router Setting oder Vertrag wurde nichts verändert. 
Mikrowelle habe ich auch nicht dazwischen irgendwo stehen🤷‍♂️

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
espressorobot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...agaergagagaergaergergqerg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wlan kann durch vieles gestört werden.  Aussagig ist immer nur der speedtest per LAN. 

 

Du kannst mal die Signalwerte hier posten. 

 

Und mal posten welche Signalstärke  und mit wieviel mbit die Geräte verbunden sind.

 

Evt liegt da das Problem. Du kannst auch mal den funkkanal ändern 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo espressorobot,

 

wie verhält sich denn Geräte, welche per LAN-Kabel angeschlossen sind?

 

Bitte beantworte auch einmal die offene Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Mit LAN Kabel kann ich erst wieder Montag testen, gerade nicht zu Hause

 

wo in den Einstellungen ändere ich den Funk Kanal bzw. welche Einstellungen sollte ich Probieren?

 

 Danke erstmal für die Antwort!

Mit LAN Kabel kann ich erst wieder Montag testen, gerade nicht zu Hause

 

Red internet phone 100

Vodafone Station inkl. WLAN

Keine Screenshot im Moment bin nicht zu Hause

 alle gerate über wlan verbunden

MacBook(Safari, Chrome), Apple TV und iPhone (safari)

Zeitraum: ganzen Tag(aber erst seit ca. 7 Tagen, vorher alles super)

Screenshot erst Montag

hotline nicht kontaktiert

 Hilfestellung im Profil genutzt

router über settings neu gestartet

 

 Leipzig/Sachsen

 

 

 danke erstmal

 

 Danke erstmal für die Antwort!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo espressorobot,

 

den WLAN-Kanal kannst Du in der Benutzeroberfläche (erreichbar über 192.168.0.1) ändern. Wie genau das geht, siehst Du in diesem Video. Wir haben auch noch weitere Tipps zur WLAN-Optimierung zusammengefasst.

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe heute wlan und lan getestet - alles soweit ok

welches problem weiterhin besteht ist das bestimmte Apps auf meinen iphone nicht starten - alle apps welche eine anmeldung bzw. konstante Internetverb. benötigen bspw. Pascals Wager, Call of Duty, Asphalt etc.

 

Wo ich mich auf einem Server anmelden muss bzw. die App es automatisch tut.

Über LTE funktioniert alles.

 

Ich habe in dein Einstellungen den 2,4 und 5 Ghz. auf Automatisch

habe bei 2,4 Ghz. mal auf Kanal 6 gestellt - keine Veränderung

 

hab vorher auch nichts verändert, die probleme mit dem schlechten wlan fingen einfach an, im moment scheint alles zu gehen bis auf diese Apps

 

vielleicht liegt es auch am iphone und sollte da ansetzten...

Kann auch sein das deine Spiele eine öffentliche ipv4 wollen.  Vodafone Kabel hat ja eigentlich nur ds lite.. 

 

Für das wlan Netz gibt es Apps damit du den besten Kanal findest. 

 

Da startest die wlan app und dann werden dir kanal 1 bis 13 angezeigt und der beste davon suchst du aus. 

Es halt alles sehr seltsam weil ich:

nichts am Router oder Setting Geändert habe

auch bestimme Websiten with iCloud.com geblockt werden bzw. Wenn Anmeldung mit Apple auf Webseiten angeboten werden

Hab leider keinen PC zum Testen

und über LTE geht ALLES

 

Welche App empfiehlst du ?

 

 Meine wifi Kanäle sind auf Automatisch eingestellt so wie sonst auch

 

 alle Probleme treten seit ca. 10 Tagen auf

 vielleicht setzt ich den Router euch mal zurück

espressorobot
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...agaergagagaergaergergqerg