TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 19:30
Hallo,
seit ca. 1 Woche verhält sich mein wlan sehr zäh.
Speedtest zeigt zwar die vertragliche Geschwindigkeit aber alles verbindet/startet langsam oder gar nicht(Apps).
Laptop lädt langsam die Seite, App auf Telefon startet nicht aber wiederum speedtest app startet und misst.
komisch ist auch Streaming(4K z.b.) ist bestens.
10 m vom Router entfernt ist zwar wlan da aber nichts lädt am Laptop oder Telefon
Am Router und Router Setting oder Vertrag wurde nichts verändert.
Mikrowelle habe ich auch nicht dazwischen irgendwo stehen🤷♂️
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.01.2021 23:30
...agaergagagaergaergergqerg
am 13.01.2021 20:45
Wlan kann durch vieles gestört werden. Aussagig ist immer nur der speedtest per LAN.
Du kannst mal die Signalwerte hier posten.
Und mal posten welche Signalstärke und mit wieviel mbit die Geräte verbunden sind.
Evt liegt da das Problem. Du kannst auch mal den funkkanal ändern
am 14.01.2021 15:19
Hallo espressorobot,
wie verhält sich denn Geräte, welche per LAN-Kabel angeschlossen sind?
Bitte beantworte auch einmal die offene Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 14.01.2021 15:22
Mit LAN Kabel kann ich erst wieder Montag testen, gerade nicht zu Hause
wo in den Einstellungen ändere ich den Funk Kanal bzw. welche Einstellungen sollte ich Probieren?
Danke erstmal für die Antwort!
am 14.01.2021 15:29
Mit LAN Kabel kann ich erst wieder Montag testen, gerade nicht zu Hause
Red internet phone 100
Vodafone Station inkl. WLAN
Keine Screenshot im Moment bin nicht zu Hause
alle gerate über wlan verbunden
MacBook(Safari, Chrome), Apple TV und iPhone (safari)
Zeitraum: ganzen Tag(aber erst seit ca. 7 Tagen, vorher alles super)
Screenshot erst Montag
hotline nicht kontaktiert
Hilfestellung im Profil genutzt
router über settings neu gestartet
Leipzig/Sachsen
danke erstmal
Danke erstmal für die Antwort!
am 15.01.2021 16:28
Hallo espressorobot,
den WLAN-Kanal kannst Du in der Benutzeroberfläche (erreichbar über 192.168.0.1) ändern. Wie genau das geht, siehst Du in diesem Video. Wir haben auch noch weitere Tipps zur WLAN-Optimierung zusammengefasst.
Viele Grüße,
Claudia
18.01.2021 19:05 - bearbeitet 18.01.2021 19:07
ich habe heute wlan und lan getestet - alles soweit ok
welches problem weiterhin besteht ist das bestimmte Apps auf meinen iphone nicht starten - alle apps welche eine anmeldung bzw. konstante Internetverb. benötigen bspw. Pascals Wager, Call of Duty, Asphalt etc.
Wo ich mich auf einem Server anmelden muss bzw. die App es automatisch tut.
Über LTE funktioniert alles.
Ich habe in dein Einstellungen den 2,4 und 5 Ghz. auf Automatisch
habe bei 2,4 Ghz. mal auf Kanal 6 gestellt - keine Veränderung
hab vorher auch nichts verändert, die probleme mit dem schlechten wlan fingen einfach an, im moment scheint alles zu gehen bis auf diese Apps
vielleicht liegt es auch am iphone und sollte da ansetzten...
am 19.01.2021 17:13
Kann auch sein das deine Spiele eine öffentliche ipv4 wollen. Vodafone Kabel hat ja eigentlich nur ds lite..
Für das wlan Netz gibt es Apps damit du den besten Kanal findest.
Da startest die wlan app und dann werden dir kanal 1 bis 13 angezeigt und der beste davon suchst du aus.
am 19.01.2021 22:35
Es halt alles sehr seltsam weil ich:
nichts am Router oder Setting Geändert habe
auch bestimme Websiten with iCloud.com geblockt werden bzw. Wenn Anmeldung mit Apple auf Webseiten angeboten werden
Hab leider keinen PC zum Testen
und über LTE geht ALLES
Welche App empfiehlst du ?
Meine wifi Kanäle sind auf Automatisch eingestellt so wie sonst auch
alle Probleme treten seit ca. 10 Tagen auf
vielleicht setzt ich den Router euch mal zurück
am 19.01.2021 23:30
...agaergagagaergaergergqerg