Menu Toggle

Ausfall aller Kabel-Dienste in Wilhelmshaven

Derzeit kommt es in Wilhelmshaven zum Ausfall aller Kabel-Dienste, Internet & Telefon und Fernsehen. Sobald es etwas Neues gibt, informieren wir Euch.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Fernbedienung verliert dauernd die Verbindung zur Box
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

Hoffe ich bin im richtigen Forum unterwegs. Haben seit ca drei Wochen Giga TV zu Hause. Wir stehen kurz vor einem Umzug und in der neuen Wohnung geht das „ normale“ IPTV nicht. Nun ist es leider so dass unsere Fernbedienung andauernd die Verbindung zur net tv Box verliert. Sobald man eine Taste drückt erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung zum koppeln. Da aber keine Verbindung besteht kann ich das koppeln nicht anstoßen außer wieder 5 Sekunden an der Seite der Box die Taste zu drücken und den Kopplungsvorgang erneut zu wiederholen. In der letzten Viertelstunde habe ich 5 mal neu gekoppelt und nun keine Lust mehr. Da es mittlerweile noch nicht mal mehr zum umschalten reicht bin ich nun echt genervt. Haben auch noch eine zweite Box für das Schlafzimmer, gleiches Problem. Das kann ja kein Dauerzustand sein. Irgendwelche Idden? Vielen Dank für die Hilfe!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

dann würde ich gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hi Nils,

 

bei dem Fehlerbild sollte ein Werksreset der Fernbedienung helfen.

 

 

  • Drücken Sie die Tasten Menü und Zurück gleichzeitig, bis die grüne LED auf der Fernbedienung zwei mal kurz aufleuchtet.
  • Geben Sie daraufhin die Tastenkombination 9 – 8 – 1 ein.
  • Ihre Fernbedienung wird jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
  • Im Anschluss daran ist eine erneue Kopplung der Fernbedienung nötig.
  • Drücken Sie dazu die Standby-Taste auf ihrer GigaTV Net Box so lange, bis der Kopplungs-Bildschirm auf ihrem TV-Gerät angezeigt wird und folgen sie den Kopplungs-Schritten dieser Anleitung

 

VG Wallace

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen Wallace

 

sorry für die späte Antwort. Bis gestern Abend gab es keinerlei Probleme mehr, nun wieder das gleiche Spiel. Werde heute mal die von Ihnen vorgeschlagene Prozedur durchführen.

DANKE

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Wallace

Habe nun wieder seit 2 Tagen das Problem. Habe alles wie beschrieben durchgeführt aber leider passiert nichts. Was mich wundert ist, dass sobald ich eine Taste an der Fernbedienung drücke, ein Bild erscheint mit dem Text BlootothKopplungsanfrage Von Giga Tv Fernbedienung ( mit diesem Gerät koppeln) . Würde ja gerne auf koppeln drücken da aber nichts passiert geht es nicht. Kann es sein dass mit der Box was nicht stimmt? Die Anfrage kommt ja laut Text von der Fernbedienung. Bin leider eine Niete was Technik angeht.Es ist leider eine einzige Katastrophe und die zweite Box, welche nach dem Umzug für das Schlafzimmer vorgesehen ist war nicht besser. Gleiches Problem, und nun?
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

hast Du rein zufällig noch andere aktive Blutooth Geräte in der Nähe oder hast Du versucht ein anderes Gerät mit der Box zu koppeln?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hi!
Ein anderes Gerät zu koppeln habe ich nicht versucht, hatte woanders im Forum gelesen das auf keinen Fall zu tun! Ja wir haben ein IPad und zwei iPhones noch in Benutzung. Da allerdings bis auf das iPad Bluetooth ausgeschaltet. VG
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

dann würde ich gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Morgen

 

PN ist raus.

 

VG

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Nils,

 

ich habe gerade gesehen, dass Du 2 Boxen von uns hast. Kannst Du mir bitte die Seriennummer von dem Störenfried per PN geben?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Wallace

Erledigt!
VG
Mehr anzeigen