Internet, Telefon & TV über Kabel

Fernbedienung verliert dauernd die Verbindung zur Box (II)
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Anfang des Jahres haben wir unseren Vodafone-Vertrag gekündigt und direkt einen neuen Vertrag abgeschlossen. Zum 01. August 2019 sollte die Umschaltung auf den neuen Vertrag geschehen. Bisher waren wir mit Vodafone zufrieden, aber dieses Mal ist irgendwie alles schiefgelaufen.

 

Erstes Problem: Unsere alte Rufnummer sollte mitportiert werden, aber das wurde aus welchen Gründen auch immer vergessen. Hotline angerufen, dort wurde einem Mitgeteilt, dass man das Formular zur Rufnummer-Portierung ausfüllen soll und anschließend hochladen soll. Die Kosten muss man als Kunde erst selber tragen und ich sollte diese anschließend zurückfordern in Form eines Anrufes beim Kunden-Service. Dann zum Vodafone-Laden gegangen und dort das Problem geschlildert. Uns wurde geholfen mit der Aussage, dass es in etwa einer Woche ohne Kosten erledigt sei. Problem gelöst, aber den Zeitaufwand und die Lauferei erstattet mir keiner.

 

Zweites Problem: Mit dem neuen Vertrag wurde unsere TV-Box ausgetauscht. Statt des des Models "Vodafone TV Centers" haben wir nun das Model "Vodafone Giga TV Box". Wo früher alles mit dem alten Model problemlos lief, bin ich mitlerweile nur noch genervt. Früher musste ich zwar immer mit einer Infrarot-Fernbedienung umschalten, aber die neue Bluetooth-Fernbedienung ist kaum zu gebrauchen. Gerät angeschlossen und schon klappte die Kopplung mit der Fernbedienung nicht direkt. Immer wenn die Fernbedienung gekoppelt war, verlor sie gleich das Signal zur Box wieder. Nach gut 2 Stunden endloser Kopllungen, funktionierte es wieder. Nach wenigen Tagen verlor die Fernbedienung dann wieder die Verbindung. Wieder ging der Kopplungsmarathon los. Das ganze wiederholte sich immer nach wenigen Stunden oder wenigen Tagen. Ich dachte schon ich sei zu doof um eine Bluetooth-Fernbedienung richtig zu koppeln und verschob das Problem auf nach meinem Urlaub. Nach dem Urlaub angefangen zu Googeln und auf folgendes Gestoßen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Fernbedienung-verliert-dauernd-die-...

 

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Also mal bei der Störungshotline angerufen. Problem geschildert. Antwort des Supports war: Das Problem ist bekannt und wir können daran nichts ändern. Die Herstellungsfirma ist dran. Wann das Problem gelöst ist konnte man mir nicht sagen. Immerhin wollte man mir für den ersten Monat die Kosten der Box erstatten da ich sie nicht richtig nutzen kann. Da ich auch in der IT arbeite, wundere ich mich wirklich, wie man ein solches Produkt mit so vielen Kinderkrankheiten auf die Kunden loslassen kann. Ich wäre gleich um einige Kunden ärmer, wenn ich so entwicklen würde. Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

 

Übrigens ab und an erfolgt beim Verbingsverlust noch folgendes Phänomen. Am TV Gerät werde ich von der Box gefragt, ob ich die Giga TV Fernbedienung koppeln möchte. Ich würde das gerne Bestätigen, aber die Box hat so wenige Knöpfe (2 Stück: Werks-Reset und Bluetooth-Kopplung anstoßen), dass ich es nicht bestätigen kann.

 

Ich bin nun etwas verwirrt über unterschiedliche Aussagen. Im Forum wird die Box als defekt deklariert und umgetauscht und im telefon-Support wird gesagt, dass man nichts machen kann und am Problem arbeitet. Für mich verhält sich unser Gerät gleich zum Gerät des verlinkten Problems "Fernbedienung verliert dauernd die Verbindung zur Box".

 

Über eine kurze Antwort freue ich mich.

 

Mit genervten Grüßen

   Scharaffe

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Scharaffe,

 

hast Du die große Box oder die kleine NetBox?

 

Schick mir bitte mal Deine Kundendaten per PN (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Seit dem Werksreset am Sonntag, 01. September 2019, habe ich bis heute keinen Verbindungsabruch zwischen TVBox und Fernbedienung. Scheint ein neuer record zu sein.

 

Dafür funktioniert das Fernsehen nun nicht mehr.

Seit heute erst Fehler "CSDS-Fehler - Code 0200" nach Stromlos und wieder anschluss folgender fehler "Synchronisation fehlgeschlagen- Code 0500".

 

Naja schauen wir mal was da passiert. Fehler ist der Störungs-Hotline gemeldet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Scharaffe,

 

Dein Ticket wird aktuell durch die Kollegen bearbeitet. Du bekommst aus der Abteilung eine Rückmeldung, sobald es behoben werden konnte.

 
Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

und weiter gehts. Die Fehler "CSDS-Fehler - Code 0200" und "Synchronisation fehlgeschlagen- Code 0500" waren gestern Abend wieder weg. Gemeldet hat sich bis heute niemand bei uns. Dachten uns nur, man kann es ja mal probieren und haben die TV-Box einfach eingeschaltet.

 

Dachte nun ist alles gut. Aber heute am 06.09.2019 meinte dann die Fernbedienung sie möchte mal wieder die Verbindung verlieren. Habe nun wieder gut 2 Stunden mit dem Koppeln der Fernbedienung verbracht. Das ist aber kein Zustand. Schade - hatte gehofft, dass es sich mit dem Reset auf Werkeinstellung behoben hat. Aber immerhin waren es dieses mal 5 Tage in der es keinen Verbindungsabbruch gabe.

 

Wäre schön, wenn sich jemand weiter mit dem Thema beschäftigt. Die Aussage der Störungshotline "Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet" sind halt nicht akzeptabel.

 

Schönen Abend Scharaffe.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Scharaffe,

 

der Fehler ist derzeit bekannt und meine Kollegen suchen nach einer Lösung. Daher konnte der Kollege an der Hotline auch nichts anderes sagen.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen