abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung defekt- Kundendienstd Service sagt EPG
Furchert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Haallo!

Seit Monaten spinnt unsere Fernbedienung für den Samsung Receiver. Mal schaltet sie automatisch um, mal schaltet sie den Receiver aus, mal ist der Ton weg also sie macht was sie will.

Nun macht sie garnichts mehr. Kein schalten mehr möglich auch nach wechseln der Batterien.

Ein Anruf meiner Frau ergab, das dass EPG eine Störung hat und man daran arbeitet. EPG??? Electronic Program Guide???? Die Fernsehzeitung ist gestört und lässt unsere Fernbedienung nicht mehr funktionieren???? Mal ernst.... glaubt ihr das selber KD Vodafone???

Also werde ich morgen anrufen 

 

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hm, 

 

das ne Fernbedienung selber ohne betätigen einer Taste umschaltet glaub ich eher nicht, eher schon das der Samsung einen Defekt hat.

Wenn du eine Taste auf der Fernbedienung drückt, blinkt dann am Samsung eine LED auf?

Der Samsung läßt sich über die Tasten an der Gerätefront bedienen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

ja wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke leuchtet ein rotes Lämpchen.

Auch über die Tasten am Receiver lässt sich das Gerät bedienen.

 

Wenn ich aber die Fernbedienung Kopfüber in die Sofaritze stecke, schaltet sich nichts mehr automatisch um.

Komisch.

 


@Furchert  schrieb:

Wenn ich aber die Fernbedienung Kopfüber in die Sofaritze stecke, schaltet sich nichts mehr automatisch um.

Komisch.


In der Tat, sehr komisch.

 


@Furchert  schrieb:

ja wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke leuchtet ein rotes Lämpchen.


Dann drück bitte die Exit-Taste, die rote LED in der Fernbedienung leuchtet nur auf wenn vorher die TV Taste gedrückt wurde, bei Steuerung des DVR leuchtet keine LED in der Fernbedienung auf.

Gemeint war aber eine grüne LED die am Samsung aufleuchten sollte. Neben der Klappe für den Karteneinschub.

 


@Furchert  schrieb:

Auch über die Tasten am Receiver lässt sich das Gerät bedienen.


Das ist schon mal gut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das meinte ich auch...ok es ist ein grünes Licht. Also drücken Fernbedienung und am Receiver leuchtet ein grünes Lämpchen auf.

Gut, Preisfrage jetzt, wenn der DVR von alleine umschaltet, dann dürfte die grüne LED ja nicht leuchten oder?

Läßt sich der Recorder aktuell über die Fernbedienung bedienen?

Wenn nein, leuchtet die LED trotzdem auf? Weil das würde bedeuten das Gerät empfängt den Befehl, setzt ihn aber nicht um.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57