abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung 5021
Jacky13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo guten Tag ich habe schon seit ich Vodafone Kunde bin Probleme beim fernseh schauen entweder geht gar nichts oder nur zum Teil und seit 2 Wochen kann ich garkein tv schauen. WLAN Verbindung besteht und Kabel sind alle neu und ordentlich angeschlossen.

es nervt mich dermaßen Somal man auch genug dafür bezahlt und wenn ich beim Kundencenter anrufe bekomm ich gesagt der Anschluss ist frei und wir können da nichts machen.

deswegen versuche ich es jetzt mal über diesen Weg.

vielen Dank im Voraus 

13 Antworten 13

Fuer die Wartung der Netzebene 4 (Hausverkabelung) ist aber dein Vermieter zuständig. Wenn der TV-Kabelanschluss Bestandteil deines Mietvertrages ist, musst du deine Ansprueche aus dem Wohnungsmietvertrag geltend machen. Die TV-Optionen setzen ja auf einen funktionierenden TV-Kabelanschluss auf.

Jacky13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja klar versteh ich ja er sagt da ist alles ok die anderen im Haus können ja sich alle fernseh schauen nur ich nicht mehr vorher ging's ja auch zwar konnte ich nicht frei zwischen Sendern wechseln und musste immer wieder von Anfang an schauen aber es ging ja wenigstens etwas und jetzt geht garnix mehr das ist mein Problem was ich nicht verstehe. 
und mein Kabel steckt schon die ganze Zeit in der Selben Dose.

 

@Jacky13

Es ist voellig unerheblich, ob die Stoerung bei allen Bewohnern oder nur bei deinem "Leitungsast" auftritt. Melde die Störung der TV-Kabeldose der Hausverwaltung und bitte um Stoerungsbeseitigung (sofern der TV-Kabelanschluss Bestandteil des Mietvertrages ist). Da kann sich ein Kabel gelöst haben (Verteiler oder an der TV-Dose). Auch ein marodes Kabel vom Verteiler zu deiner Anschlussdose kann Ärger machen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jacky13,

 

@CE38 hat Dir das ja schon ganz gut erklärt. Entweder Du meldest das Deinem Vermieter, damit er einen Techniker beauftragt oder Du beauftragst einen Techniker über uns. Dieser wird dann aber mit 99,50´€ berechnet werden.

 

Eine Kabelanlage in einem Mehrfamilienhaus besteht aus vielen Bauteilen, wovon immer mal eins kaputt gehen kann. Das heißt dann aber nicht, dass gleich alle Mieter im Haus davon betroffen sind.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!