abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Rechnung
Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo erstmal!

Es geht um einen Kabelphone 50 plus - Anschluss. (monatlich 19,99 €, abgeschlossen am 13.02.2020) Der Vertrag wurde zum 12.06.2020 in einen 500er Vertrag ohne Zustimmung oder Anfrage von unserer Seite geändert. Anruf bei der Hotline --> Widerspruch wurde akzeptiert. Aber dann wurden Monatsgebühren von 29,23 € berechnet. Ausserdem wurden Gutschriften nicht berücksichtigt, sodass für 3 Monate (Juli, Aug, Sept. Summe 3 mal 19,49 € = 58,47 €) abzüglich 22,00 € die gezahlt wurden ein Rechnungsbetrag von 150,03 als Rechnungsbetrag angekündigt wurden . Gebucht wurden 146,03 €! Anrufe bei der Hotline ergaben einen Rückruf, der angkündigt wurde (Sonnabends um 12:00 Uhr. Leider erfolgte dieser trotz stundenlangem Warten nicht. Ein erneuter Anruf einige Tage später ergab einen überforderten Mitarbeiter, der meine Rechnung ebenfalls nicht nachvollziehen konnte. Problem immer noch nicht gelöst!!! Es wäre nett, wenn es noch Leute bei Vodafone geben würde, die einfache Rechnungen nachvollziehbar erstellen könnten.

Gruß Wing27

 

*** @Wing27  Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

25 Antworten 25
Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Ich finde als Irrtum und prompte Reaktion kann man den Ablauf nicht herunterspielen. Der Umzugstag war bekannt und es kann doch nicht sein, dass erst der Anschluss gesperrt wird und Stunden später erst eine Information an den Kunden geht.

Ich weiß nicht, ob der von dir genannte Rechnungsbetrag schon die Korrektur von Nancy berücksichtigt hat. Wenn ja, dann ist der Betrag immer noch nicht für mich nachvollziehbar.

Du schreibst, dass die Gutschrift inzwischen berücksichtigt wurde, aber warum nicht schon in der letzten Rechnung?

Trotzdem noch einmal Dank an Dich und ein hoffentlich entspanntes Wochenende.

Gruß Wing27

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wing27,

 

wenn die Rechnung bereits gestellt wurde, werden Gutschriften da meist nicht mehr berücksichtigt. Das Erfolgt dann immer mit dem nächsten Rechnungslauf.  Hast Du denn Zugriff auf die Rechnungen? Dann könntest Du das auch entsprechend nachvollziehen.

 

Wie schon geschrieben, können wir uns für den Ablauf nur entschuldigen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Gutschrift (für 2 Smartcards) wurde mir laut Rechnung vom 10.September am 13.07.2020 nach Korrektur gutgeschrieben!

Dass die Gutschrift im August nicht berücksichtigt wurde, ist ja fast nachzuvollziehen (innerhalb von 28 Tagen ist so etwas kaum zu schaffen). Aber im September wurde sie auch nicht mit berücksichtigt!!!

 

Gruß Wing27

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wing27,

 

also wenn ich mir die Rechnung vom 10.09. anschaue, ist da ganz klar die Gutschrift für 2 Karten zu sehen. Das ist also alles erledigt.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Gutschrift vom 10.09.2020 ist aber im Zusammenhang mit der Rechnung vom 9.09.2020 zu sehen. Dort wurde ein Betrag von 150,03 € in Rechnung gestellt. Die Verrechnung erfolgt erst mit der heutigen Rechnung vom 6.10.2020. Für mich sind inzwischen 3 Monate vergangen, bis zur Berücksichtigung. Das soll in Ordnung sein? Dazu kommt der von Nancy korrigierte Fehler von ca. 40,00 €.

Die Endabrechnung für den Anschluss umfasst jetzt einen Betrag von 43,11 €, statt 150,03 €, obwohl ich mehrfach rechtzeitig auf die Fehler hingewiesen habe.

Gruß Wing27

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wing27,

 

die Gutschrift ist ja für die 2 Karten und nicht mehr. Das hat mit den eigentlichen monatlichen Entgelten nichts zu tun. Daher sind bis zur Beendigung des Anschlusses die Entgelte zu zahlen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!