abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Rechnung
Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo erstmal!

Es geht um einen Kabelphone 50 plus - Anschluss. (monatlich 19,99 €, abgeschlossen am 13.02.2020) Der Vertrag wurde zum 12.06.2020 in einen 500er Vertrag ohne Zustimmung oder Anfrage von unserer Seite geändert. Anruf bei der Hotline --> Widerspruch wurde akzeptiert. Aber dann wurden Monatsgebühren von 29,23 € berechnet. Ausserdem wurden Gutschriften nicht berücksichtigt, sodass für 3 Monate (Juli, Aug, Sept. Summe 3 mal 19,49 € = 58,47 €) abzüglich 22,00 € die gezahlt wurden ein Rechnungsbetrag von 150,03 als Rechnungsbetrag angekündigt wurden . Gebucht wurden 146,03 €! Anrufe bei der Hotline ergaben einen Rückruf, der angkündigt wurde (Sonnabends um 12:00 Uhr. Leider erfolgte dieser trotz stundenlangem Warten nicht. Ein erneuter Anruf einige Tage später ergab einen überforderten Mitarbeiter, der meine Rechnung ebenfalls nicht nachvollziehen konnte. Problem immer noch nicht gelöst!!! Es wäre nett, wenn es noch Leute bei Vodafone geben würde, die einfache Rechnungen nachvollziehbar erstellen könnten.

Gruß Wing27

 

*** @Wing27  Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***

25 Antworten 25
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Problem ist wohl, dass nach dem Widerruf des 500er Vertrages fuer den 50er Vertrag der BestandskundenTarif von 29,99€ und nicht der Neukundentarif von 19,99€ berechnet wird (ohne MwSt. Senkung). Es muss der Neukundentarif hinterlegt werden, damit die Rechnungen wieder stimmen.

 

 

@CE38,

Aussage von @Wing27 Der Vertrag wurde zum 12.06.2020 in einen 500er Vertrag ohne Zustimmung oder Anfrage von unserer Seite geändert.

Hört das nie auf.

Wenn ich ein Problem habe, bemühe ich die Community Suche!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe 


@ehrjoe  schrieb:

@CE38,

Aussage von @Wing27 Der Vertrag wurde zum 12.06.2020 in einen 500er Vertrag ohne Zustimmung oder Anfrage von unserer Seite geändert.

Hört das nie auf.

Wenn ich ein Problem habe, bemühe ich die Community Suche!

 

Unsäglich "Vertraege" ohne Kundenauftrag in das System einzustellen. Das Thema wurde im Kundenkonto ja bereits bereinigt.

 

In meiner Antwort hatte ich mich auf die aktuelle Problematik konzentriert. Im Datensatz ist ja jetzt der falsche Basispreis fuer den 50er Tarif von 29,99€ aktiviert und nicht der vertraglich vereinbarte Neukundenpreis fuer Monat 1-24 von 19,99€

Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38!

Wer muss den Neukundentarif hinterlegen? Drei Anrufe bei der Hotline mit Hinweis auf meinen Vertrag ergaben bisher nichts.

 


@Wing27  schrieb:

Hallo CE38!

Wer muss den Neukundentarif hinterlegen? Drei Anrufe bei der Hotline mit Hinweis auf meinen Vertrag ergaben bisher nichts.

 


Vielleicht kann das hier ein Mod übernehmen . Das "IT Programm " hat nach der Stornierung des 500er Vertrages den Urzustand (Neukundenkondition) deines 50er Vertrages nicht wiederhergestellt. Es wurde wohl lediglich wie ein Vertragswechsel gebucht - dabei werden dann immer die Bestandskundenkonditionen aktiviert.

Hallo zusammen,

der Widerspruch wurde von der Heißelinie akzeptiert, dass heißt mündlich.

Wurde der Widerspruch an die richtigen Stellen geleitet.

Wer sagt mir, ob der Widerspruch im System korrekt verarbeitet wurde? Ich denke nicht.

Eine korrekte Rechnung sollte von der zuständigen Abteilung jederzeit ausgeführt werden können. 

Ich habe im März bei einer Vertragsverlängerung (Mobil) ähnliche Erfahrungen machen dürfen.

@CE38wie kommst Du zu der Annahme, dass bei @Wing27 das Thema im Kundenkonto bereinigt wurde.

Habe ich im Beitrag von Wing27 etwas übersehen.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@ehrjoe 

 

@Wing27  schrieb:

Nach dem akzeptierten "Widerspruch" : Aber dann wurden monatlich 29,23 € (29,99€) berechnet. 

 

Das ist der Bestandskundentarif fuer den 50er und nicht für den 500er. 

 

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

@Wing27,

gibt es zu Deinem Vertrag Kabelphone 50 plus - Anschluss. abgeschlossen am 13.02.2020 eine Auftragsbestätigung?
Der Vertrag wurde zum 12.06.2020 in einen 500er Vertrag ohne Zustimmung oder Anfrage von unserer Seite geändert. Gibt es zu diesem Vertrag eine Auftragsbestätigung?
Gab oder gibt es in Deinem Kundencenter Mitteilungen oder Änderungen?
Die freischafenden bitten auch den Kunden Konditionen an, um einen Vertrag zu generieren. (Provision)
Und VF will oder kann diese nicht einhalten.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wing27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Bestätigung für den Vertrag mit Beginn 13.02. liegt von vodafone vor.

Über die Änderung im Juni habe ich (nachdem eine Auftragsbestätigung per Mail ankam) auf Nachfrage bei der Hotline die Auskunft erhalten, dass im vodafone-shop am 5.Juni eine Änderung beantragt worden sein soll. Es liege angeblich ein unterschriebenes Dokument vor. Einer Bitte um Zusendung der Kopie ist man trotz Zusage der Hotline-Mitarbeiterin nicht nachgekommen. Meiner Meinung nach war der vodafone-shop zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wieder geöffnet.

Ich habe per E-Mail Hinweise auf Dokumente erhalten, aber mit dem Vermerk

 

. "Ob neue Tarife oder Treue-Geschenke – personalisierte Angebote dürfen wir Ihnen nur machen, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben"
 
Diese Zustimmung ist nicht erfolgt!