Internet, Telefon & TV über Kabel

Fehlerhafte Rechnung wird nicht storniert - Dringend
Netzwerkforscher

Hallo,


ich habe einen Kabel Internet und TV Vertrag gehabt in Niedersachsen (Ende Februar) und gekündigt wegen Umzug nach Baden-Württemberg (Umzug 02.03.2019, gekündigt / angekündigt am 18.02.2019).

Habe auch gleichzeitig einen DSL Vertrag abgeschlossen (18.02.2019) und wurde ohne Vertragsstrafe aus dem Kabel Internet Vertrag gelassen.

Es hieß die ganze Zeit vom Kundenservice das der TV Vertrag genauso gehandelt wird.

Nun habe ich eine Abschlussrechnung erhalten Anfang März mit einer Vertragsstrafe die bis Oktober gerechnet wurde. Knapp 90€.


Ich habe letzte und diese Woche mehrfach den Kundenservice angerufen (zuletzt gestern). Zweimal wurde mir zugesagt, dass die Rechnung fehlerhaft sei und direkt korrigiert wird. Ich würde eine Mail erhalten wenn die Rechnung storniert wäre was bis jetzt nicht passiert ist. Auch wurde mir Ende Februar schon gesagt, dass das Kündigungsdatum fehlerhaft sei und die Mitarbeiterin wollte das direkt ändern. Ist auch nicht passiert.


Letzte Woche habe ich eine Mail über das Kontakformular generiert, alles geschildert und die Rechnung und den DSL Anschlusstermin als Beweis eingescannt und mitgesendet. Keine Reaktion bis jetzt.


Ich habe eine offene Rechnung und ich möchte keine Mahnung erhalten. Gleichzeitig bekomme ich alle paar Tage den Hinweis das die Rechnung offen ist aber ich sehe es nicht ein das Geld für eine Fehlerhafte Rechnung zu überweisen.


Ich hoffe das jemand fähiges vom third oder second level support diesen Thread ernst nimmt und mir endlich helfen kann.


Den Standard Satz; "Ja, die Rechnung ist fehlerhaft und ich korrigiere das sofort" kann ich nicht mehr hören.

Ich würde mich eher über den Satz freuen; "Die Rechnung ist storniert / korrigiert, hier die offizielle Bestätigung"

 

Kundennummer wenn notwendig kann ich einen VF_Mod gerne per PN senden.

 

Danke

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hi verden1992,

 

Dein Anliegen wurde ja bereits über den Kundenservice bearbeitet. Die Ausbuchung des Schadensersatzes wurde bereits veranlasst.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ok gut. Aber warum wurde das nicht von Anfang an richtig geregelt? Warum muss man da so oft hinterher telefonieren? Ist mir nicht das erste mal bei euch aufgefallen.

Ich bin jetzt seit über 8 Jahren Kunde bei euch und ich bin auch gerne Kunde. Aber oft genug ist mir das Chaos aufgefallen. Man muss dann Glück haben und an den richtigen Mitarbeiter gelangen der auf einmal alles klären kann.

 

Ich hab manchmal das Gefühl der eine Mitarbeiter weiß nicht was der andere tut.

 

Wenn Vodafone wenigstens ein Ticketsystem nutzen würde oder ein CRM wo man den letzten Anruf und das Anliegen dokumentiert, dann wären viele Probleme schneller gelöst und der Kunde müsste die gleiche Geschichte nicht immer wieder auf ein neues erzählen.

Oder vielleicht liege ich falsch, ihr nutzt bereits ein passendes System aber DSL, Mobilfunk und Kabel scheinen nichts voneinander zu wissen oder einige Abteilungen dokumentieren einfach nichts. Das zieht auch den Nerven wenn du verstehst was ich meine.

 

Ich muss sagen am besten gefallen hat mir bis jetzt der Whatsapp Chat. Der war zwar auch nicht perfekt aber man kann sein Anliegen in ruhe formulieren, absenden und dann warten bis der Bot merkt, dass er damit nichts anfangen kann. Schwups meldet sich eine meist kompetente Person.

Edit: Der Whatsapp Chat konnte mir bei dem Anliegen auch nicht helfen Smiley (zwinkernd) Vergessen zu erwähnen.

Daher das Forum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi verden1992,

 

wir arbeiten hier auch nicht mit Rauchzeichen oder lesen aus Hühnerknochen und Teeblättern. Die Tools, die Du ansprichst, haben wir auch. Da unternehmensbedingt Kabel und DSL noch getrennte Abteilungen sind, dauert die Bearbeitung u.U. etwas länger, aber auch da stehen uns die entsprechenden Tools zur Verfügung, um untereinander zu kommunizieren.

 

Deine Anrufe sind ja auch registriert, es wurde nur leider nichts gemacht, bis am 12. der oder die Kollegin die Ausbuchung des Schadensersatzes vorgenommen hat. Eigentlich auch kein großes Hexenwerk. Schon bei Deiner ersten Meldung, hätte das Problem erkannt werden können und müssen.

 

Warum vorher nichts passiert ist, können uns wahrscheinlich nur die eingangs erwähnten Hühnerknochen und die Teeblättern sagen, ich kann's leider nicht. Frustrierte Smiley 

 

Gruß

Stephan

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

 

trotz der Tools wirkt es halt immer wieder mal etwas chaotisch, auch Abteilungsintern :/

Hoffe das sich zukünftig ändert.

 

Also wie genau ist das weitere Vorgehen?

Die dicke Rechnung ist immer noch im Kabel Portal zu finden.

Ich habe nachwievor kein Mail oder SMS erhalten, dass die Rechnung angepasst wird.

Bis wann sollte ich noch warten?

 

Muss ich damit rechnen das ich eine Mahnung erhalte wenn sich das so weiter zieht?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Update:

 

Ich habe vorhin einen Anruf aus der Vodafone Beschwerde Abteilung und jetzt auch gerade eine Mail mit der Bestätigung erhalten.

Die Rechnung wird mir komplett erlassen.

 

Soll wohl noch eine Abschlussrechnung kommen in der ich dann auf 0 komme Smiley (fröhlich)

 

Aber soweit bin ich zufrieden mit der Lösung, so wie es mir damals auch zugesagt wurde.

 

Gruß

 

Verden1992

Mehr anzeigen
Moderator

Hi verden1992,

 

danke für die Info, dass Du zwischenzeitlich eine Antwort erhalten hast.

 

Ich habe selber gerade noch einmal nachgesehen: die Korrekturbuchungen sind soweit erst mal durch und es gibt keine offenen Posten und somit auch keine Mahnungen usw. für Dich.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen