abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Produktinformationen?
BloodWork
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus,

ist in der Übersicht auf folgender Seite die Power Upload Datenrate in dem Tab "Aktuelle Leistungen" mit berücksichtigt?

https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/internet/

 

 

Hintergrund:
Habe den Red 250er Vertag mit 25 Upload + Power Upload = 50mbit Upload Geschwindigkeit

Auf dem aktuelle Leistungen Tab wird mir dort nähmlich nur 25mbit angezeigt und in dem Tab "Zubuchbare Optionen" ist der Power Upload hinzugefügt.

 

Da ich vor 5 Monaten diese Option hinzugebucht hatte und seitdem diese Leistung niemals auch nur messen konnte,  bin ich deshalb seitdem nur am Störungsmeldungen schreiben. 

Und da auf dieser Übersichtswebseite dies klar als 25mbit Leistung angegeben wird, kommt mir der Verdacht, dass es dort vielleicht ein Problem gibt.

 

Edit: @BloodWork Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In der Übersicht werden immer nur die "normalen" Tarife angezeigt. Der Power Upload ist gebucht und sollte dir dann auch zur Verfügung stehen. Hast du denn mal einen Speedtest per LAN gemacht?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der link geht nicht.

Wenn du die power upload option buchen kannst wird diese nicht aktiv sein.

Hey, 

zu  dem Link: 
Geht wohl nur für Kunden, welche in dem jeweiligen Gebiet einen Vertag abgeschlossen haben (BW).

 

Zum Gebuchtem: 

Ich hatte diesen Power Upload am 4.12.2020 gebucht und dieser ist auch "Hinzugefügt" wie im Anhang zu sehen ist.

@BloodWork 

Gab es eine schriftliche Auftragsbestätigung für die Power Upload Option ? Wird die Leistung auf den aktuellen Rechnungen abgerechnet ?

Wird sie, Option wurde auch per SMS Mitteilung am entsprechenden Tag gesendet. Die Option wird monatlich mitberechnet wie auch in der Rechnung zu lesen ist.

In der Übersicht werden immer nur die "normalen" Tarife angezeigt. Der Power Upload ist gebucht und sollte dir dann auch zur Verfügung stehen. Hast du denn mal einen Speedtest per LAN gemacht?

Dankeschön, das war die Info die ich gesucht hatte.

Das Thema mit nicht erbrachter Leistungen ist inziwschen so weit, als dass ich seit Dezember immer wieder Stichprobenartig Speedtests von verschiedensten Anbietern teste
(speedtest.vodafone.de / speedtest.unitymedia.de / speedtest.net / google Speedtest)

Bei diesen hatte ich immer nur knapp 25 mBit gehabt. 

 

LAN, Online-Monitor von FritzBox im Auge behalten und keine weiteren Aktiven Netzverbindungen während des Tests.
Deshalb  auch verschiedene Störungen offen gehabt, hatten teilweise Monate gebraucht bis sie geschlossen wurden. Nach der ersten Störungsbehebung hatte ich am ersten Tag tatsächlich mal 50 mbit messen können.

Danach durfte ich wieder Störungen öffnen.

 

Nun hab ich noch einmal alles hierbei überprüft und bin auf der angegebenen Webseite gelandet, welche die aktuellen Leistungen auflistet. Da diese nicht die eigentlichen aktuellen Leistungen sondern wie @Torsten geschrieben nur den Standardvertag angeben, ist meine Frage hiermit aber beantwortet.


Für meine Störungssammlung habe ich mich nun entschlossen, nach 5 Monaten nicht erbrachter Leistungen eine Mail an den Kundenservice zu schicken und den Power Upload damit kündigen zu wollen, da es mir nur Geld aus der Tasche zieht ohne Leistung zu erbringen.

 

Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag. 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Lies dir die Leistungsbeschreibung durch da wird ja nicht garantiert das du 50Mbit bekommst...

 

Die powerupload option kannste doch eh alle 4 wochen kündigen oder nicht? Oder ist das da anders? 

Hey,
Tatsächlich ist es so, dass Vodafone ihr Netz so auslastet, wodurch sie im Vertrag selbst mit dem Power Upload nur 15mbit minimal anbieten.

Aber da meine Frage hierbei nur um die Webseite ging, ist dieses Thema mit den Worten von Torsten erledigt.

@DreiViertelFlo  schrieb:

Lies dir die Leistungsbeschreibung durch da wird ja nicht garantiert das du 50Mbit bekommst...

 

Die powerupload option kannste doch eh alle 4 wochen kündigen oder nicht? Oder ist das da anders? 


@DreiViertelFlo Bei VFW/ex-UM richtet sich die Laufzeit des Power Uploads nach der Laufzeit des zugrunde liegenden Internetvertrags. Allerdings wird im Tarifdatenblatt beim PU 35 Mbit/s als mindestens verfügbar ausgewiesen, also hat der TE hier tatsächlich eine Minderleistung. Ob die auch auf die Upload-Auslastung durchs Corona-Homeoffice zurückzuführen ist, kann ich natürlich nicht sagen.