abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhaft berechnetes HD-Modul, Rückerstattung zugesichert aber nicht erfolgt
FILHelper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich betreue den Unitymedia-Anschluss meines Schwiegervaters (> 80 Jahre). Es wurde (über Umwege) ein Receiver zu einem HD-Modul getauscht. Es wurde fälschlich die Rücksendung des Moduls erwartet und in Rechnung gestellt.

 

Nach Anruf bei der Hotline wurde der Irrtum bestätigt (das Modul ist freigeschaltet und in Gebrauch) und eine Rückbuchung/Gutschrift in Aussicht gestellt. In der nächsten Monatsrechnung ist dies aber nicht erfolgt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi FILHelper,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. In dem Kundenkonto Deines Schwiegervaters habe ich gesehen, dass er das HD-Modul weiterhin nutzt. Leider ist mir nicht ersichtlich, warum die Gutschrift bisher nicht erfolgt ist. Smiley (traurig)

Natürlich habe ich diesen Umstand sofort korrigiert. Der Betrag wird mit der kommenden Rechnung (Juni 2021) verrechnet. Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir außerordentlich leid.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
FILHelper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, mir fällt auf, dass die Bitte um Unterstützung zur Behebung des Problems fehlte. Ich bitte also um Hilfe, Obi Wan.

@FILHelper  Wann wurde dir die Gutschrift zugesagt? Also Datum?


@xxxJustinxxx  schrieb:

@FILHelper  Wann wurde dir die Gutschrift zugesagt? Also Datum?


14. 4., 13:26 Uhr

@FILHelper  Dann wird die Rechnung für April bereits erstellt gewesen sein somit sollte die Gutschrift dann im Mai auf der Rechnung sein.

 

Danke für die Erläuterung. Mit der Rückerstattung von 59,00 € hätte die Mai-Rechnung eigentlich eine Gutschrift von 9,02 € sein müssen. War sie aber nicht:

m3mmR5skiX.png

 

Hast du dir die PDF-Rechnung mal aufgerufen? Die Gutschrift erscheint in der Übersicht nicht, da steht immer nur der Rechnungsbetrag. Die Gutschrift wird dann unten nochmal abgezogen. Frag mich bitte nicht, warum das so ist, aber das war bei Unitymedia schon Standard. Die Übersicht hat Gutschriften nie enthalten.

Der Download ist (im Gegensatz zu den Vormonaten) nicht möglich, der Button ist inaktiv. Die Details im Web erwähnen die Erstattung nicht. Dier Erstattung hat nicht stattgefunden:

ZjxA9hOPAS.png

Bei UM hat es schon immer 7 Tage gedauert, bis die PDF-Rechnung abrufbar war. Das hat sich jetzt auch unter dem Dach von Vodafone noch nicht geändert. Solange wirst du wohl abwarten müssen.

Die Rechnung ist da, ohne Gutschrift. Ich bitte also um Unterstützung.

13gjxuTODw.png