Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Fehlerhaft berechnetes HD-Modul, Rückerstattung zugesichert aber nicht erfolgt

FILHelper
Smart-Analyzer

Ich betreue den Unitymedia-Anschluss meines Schwiegervaters (> 80 Jahre). Es wurde (über Umwege) ein Receiver zu einem HD-Modul getauscht. Es wurde fälschlich die Rücksendung des Moduls erwartet und in Rechnung gestellt.

 

Nach Anruf bei der Hotline wurde der Irrtum bestätigt (das Modul ist freigeschaltet und in Gebrauch) und eine Rückbuchung/Gutschrift in Aussicht gestellt. In der nächsten Monatsrechnung ist dies aber nicht erfolgt.

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
FILHelper
Smart-Analyzer

Sorry, mir fällt auf, dass die Bitte um Unterstützung zur Behebung des Problems fehlte. Ich bitte also um Hilfe, Obi Wan.

Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

@FILHelper  Wann wurde dir die Gutschrift zugesagt? Also Datum?

Mehr anzeigen
FILHelper
Smart-Analyzer

@xxxJustinxxx  schrieb:

@FILHelper  Wann wurde dir die Gutschrift zugesagt? Also Datum?


14. 4., 13:26 Uhr

Mehr anzeigen
xxxJustinxxx
Full Metal User

@FILHelper  Dann wird die Rechnung für April bereits erstellt gewesen sein somit sollte die Gutschrift dann im Mai auf der Rechnung sein.

Mehr anzeigen
FILHelper
Smart-Analyzer

 

Danke für die Erläuterung. Mit der Rückerstattung von 59,00 € hätte die Mai-Rechnung eigentlich eine Gutschrift von 9,02 € sein müssen. War sie aber nicht:

m3mmR5skiX.png

 

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Hast du dir die PDF-Rechnung mal aufgerufen? Die Gutschrift erscheint in der Übersicht nicht, da steht immer nur der Rechnungsbetrag. Die Gutschrift wird dann unten nochmal abgezogen. Frag mich bitte nicht, warum das so ist, aber das war bei Unitymedia schon Standard. Die Übersicht hat Gutschriften nie enthalten.

Mehr anzeigen
FILHelper
Smart-Analyzer

Der Download ist (im Gegensatz zu den Vormonaten) nicht möglich, der Button ist inaktiv. Die Details im Web erwähnen die Erstattung nicht. Dier Erstattung hat nicht stattgefunden:

ZjxA9hOPAS.png

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Bei UM hat es schon immer 7 Tage gedauert, bis die PDF-Rechnung abrufbar war. Das hat sich jetzt auch unter dem Dach von Vodafone noch nicht geändert. Solange wirst du wohl abwarten müssen.

Mehr anzeigen
FILHelper
Smart-Analyzer

Die Rechnung ist da, ohne Gutschrift. Ich bitte also um Unterstützung.

13gjxuTODw.png

 

Mehr anzeigen