Internet, Telefon & TV über Kabel

Fehler beim Vertragsabschluss: Kabel-Vertrag war nicht gewünscht
Highlighted
Daten-Fan

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe einen alten Vertrag bei Vodafone mit EasyBox 904 und DSL, funktionierte tadellos. Im Juni wollte ich einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen (W-LAN + Mobilfunk zusammen), meine beiden wichtigen Wünsche waren 1. meine alte Mobil-Tel. zu behalten und 2. Vertragsbeginn erst im März 2020. Beides wurde mir telefonisch zugesichert, und ich bat um eine schriftliche Bestätigung, die allerdings nie kam. Stattdessen kam ein Vertrag, der schon ab Juni 2019 gültig ist mit einer neuen Tel. Nummer!!! Ich widerrief sofort und sitze jetzt seit bald 2 Wochen ohne Internet da! Einer von zahllosen Anrufe erbrachte schließlich, dass ich einen Kabelvertrag bekommen habe! . Als ich sagte, dass ich dazu nie meine Zustimmung gegeben hätte, sprach die übelgelaunte Service-Mitarbeiterin, deren Deutschkenntnisse mehr als dürftig waren, einfach nicht mehr mit mir! Weitere Anrufe brachten nichts! Man findet mich zwar unter meiner Kunden-Nr., aber offenbar wird die Vertragsnummer mit dem Kabelanschluss benötigt, die ich natürlich nicht habe. Was kann ich jetzt noch machen? Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für eure Tipps!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Jutta2019,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Es klingt so, als ob aus deinem bisherigen DSL-Vertrag ein Kabel-Internet-Vertrag wurde. Dass das offensichtlich im Beratungsgespräch nicht deutlich gemacht wurde, ist unerfreulich. Tut mir leid. Da habe ich direkt eine Zwischenfrage: Ist Kabel-Internet von Dir grundsätzlich nicht gewünscht? Wir können hier einfach ein besseres Preis-Leistungsverhältnis anbieten.

 

Deine Wünsche waren, dass Deine bisherige Mobilfunknummer bleibt und der Vertrag erst im März 2020. Der erste Wunsch bezieht sich auf Deinen Mobilfunkvertrag. Was ist mit dem Zeiten?

 

Du schreibst außerdem: "Stattdessen kam ein Vertrag, der schon ab Juni 2019 gültig ist mit einer neuen Tel. Nummer". Was denn konkret für einen Vertrag (Mobilfunk, Kabel-Internet). Hast Du dafür eine Bestätigung bekommen?

 

Damit ich mir Deine bisherigen Verträge anschauen kann, brauche ich Deine Kundennummern, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen