abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Tarif
maxse19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe ein Problem mit meinem Red Internet & Phone 50 Cable U Tarif. Kundennummer: XXX Bundesland: Hessen

Ich habe bei Abschluss meines Vertrages den Red 50 für 19,99€ die ersten 24 Monate gewünscht. Nach Aussage eines Vodafonemitarbeiters würde ich bei Abschluss vorerst kostenfrei den Tarif 500 Cable U erhalten und könnte nach 6 Monaten kostenfrei in den von mir eigentlich gewünschten Tarif ohne jeglichen Mehrkosten heruntergestuft werden. Dies habe ich dann auch abgeschlossen und direkt eine Herunterstufen nach der kostenlosen Zeit gewünscht.

Die Herunterstufung ist nun abgeschlossen, der Preis meines jetzigen Tarifs liegt jedoch nun bei monatlich 29,99€ anstatt den gewünschten 19,99€ was der Tarif 50 Cable U bei direktem Abschluss auch regulär kostet.

Nach einem Telefonat eben mit einer Vodafonemitarbeiterin habe ich erfahren, dass ich von Anfang an den 50 U Vertrag hätte wählen sollen (was ich auch definitiv so gewollt habe) und dieser Preis so für mich nicht mehr möglich sei. Dass ich die kostenlosen Monate mit 500 Cable U gewählt habe war jedoch nur aus dem Grund, dass mir eine kostenlose Herunterstufung und im Anschluss der von mir gewünschte Tarif von 50 Cable U zum angegebenen Preis von 19,99€ zugesichert wurde.
Da die Telefonate bei Ihnen aufgezeichnet werden, ist dies auch sicherlich durch die Aufnahme nachweisbar.


Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich nun ohne darüber im Vorfeld informiert zu werden plötzlich 29,99€ für diesen Tarif zahlen muss und keine Möglichkeit hätte, dies zu ändern da mein Widerrufsrecht erloschen sei.

Eine mangelnde bzw. falsche Aufklärung eines Vodafonemitarbeiters kann nicht zu Lasten des zahlenden Kunden fallen.
Leider konnte mir die Dame an der Hotline nicht helfen und gab mir (eine falsche) Beschwerde-Emailadresse an die ich mich wenden soll.

Gibt es eine Möglichkeit, an welche Stelle ich mich hierbei wenden kann? Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
 
 
Edit: Kundendaten entfernt.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@maxse19  Wenn du von den R&I 500 innerhalb der Aktion nach 6 monaten auf R&I 50 stellst zahlst du den Regulären Grundpreis 29,99 €

 

Die Beschwerdeabteilung für die Vodafone Hessen GmbH  ist für ehmals Unitymedia Kunden unter Kundenservice@unitymedia.de Betreff Beschwerde/Beschwerdeabteilung als stichwort zuerreichen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Das Beschwerdemanagement kannst du über das Kontaktformular erreichen, dazu Beschwerde eingeben.


Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht genau wie es gehandhabt wird.

Habe aus dem Grunde bei meinem Bruder deshalb gleich "nur" die 50MBit gebucht.
Kleiner Nachtrag, habe eben noch einmal nachgeschaut, in deiner Auftragsbestätigung dürfte dazu etwas entsprechendes drin stehen.

Wechsel zum 6. Monat in folgende Tarife, da wird auch der 50er mit 29,95 aufgeführt sein.

Denke durch die ersten Monate schnelle Geschwindigkeit, ist wahrscheinlich die ersten 24 Monate für 20€ statt 30€ hinfällig.

Vielen Dank, Formular habe ich ausgefüllt und abgesendet.

Ich wollte eigentlich auch "nur" das 50er Paket, da mir jedoch das Angebot von 6 Monaten mit 500 gemacht wurden mit der Versicherung, dass ich danach ohne Mehrkosten in den anfangs von mir gewünschten Tarif zurückkehren kann, habe ich das dann natürlich angenommen. Durch die Zusage am Telefon habe ich natürlich die genauen Details nicht nochmals studiert das das so dann natürlich keine "kostenlose 6 Monate" sind.

Unverständlich wie Vodafone so speziell mit Neukunden umgeht und diesen das Geld aus der Tasche zieht.

Lesen muss man bei sowas immer.

So hättest du gesehen das der Tarif 29.90euro kostet 

 

 

Denn die Auftragsbestätigung ist der bindente Teil der rechtskräftig ist. Da haste auch nur 14 Tage wiederufsfrist.

 

 

@maxse19  Wenn du von den R&I 500 innerhalb der Aktion nach 6 monaten auf R&I 50 stellst zahlst du den Regulären Grundpreis 29,99 €

 

Die Beschwerdeabteilung für die Vodafone Hessen GmbH  ist für ehmals Unitymedia Kunden unter Kundenservice@unitymedia.de Betreff Beschwerde/Beschwerdeabteilung als stichwort zuerreichen.