Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted

Fehler HIH-10104 - auch bei Homespot-Einstellungen

Hallo zusammen,

 

es gibt ja schon einige Berichte hier zum anscheinend legendären Fehler HIH-10104. Dieser tritt auch bei mir auf seit 11.4.2017. Compal-Router vom Stromnetz trennen und neu starten half nicht. Die technische Hotline habe ich angerufen, aber das sagte man mir, dass man nichts machen könne.

 

Auch wenn ich die Homespot-Funktion aktivieren möchte, springt er im Portal auf diese Fehlerseite.

 

Ich will den Bridge Mode momentan eigentlich nicht aktivieren (cielleicht in der Zukunft), aber die Fehlermeldung stört mich. Gibt es unter dem Reiter "Interneteinstellungen" nur den Bridge-Mode einzustellen?

 

Danke für die Unterstützung schonmal im Voraus.

 

Gruß vom Surfmeister

Moderator

Re: Fehler HIH-10104 - auch bei Homespot-Einstellungen

Hey Surfmeister,

 

was ist denn der Soll-Zustand? Die Fehlermeldung wird im Portal angezeigt.. , aber das hast Du ja schon rausgefunden Smiley (zwinkernd)

 

Diese Meldung hat keinen direkten Einfluss auf die Leitung oder ähnliches.

 

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !

Re: Fehler HIH-10104 - auch bei Homespot-Einstellungen

Hi Tobias,

 

den korrekten Soll-Zustand kenne ich ja nicht. Smiley (zwinkernd)

Habe am 11.4. den Anschluss aktiviert und seitdem kommt diese Fehlermeldung. Dieser Fehler scheint ja hinlänglich bekannt zu sein, aber nicht durch den Kunden zu lösen ... siehe die ganzen Threads alleine in diesem Forum.

 

Aber auf jeden Fall sollte dieser Fehler nicht auftauchen, sondern mir Zugriff auf Interneteinstellungen (Bridge-Modus) und die Konfiguration der Homespot-Zugangsdaten gewährt werden.

 

Der Ist-Zustand: ich klicke im Mein Kabel-Portal auf "Interneteinstellungen" und dann kommt eben jener Fehler verbunden mit der Aufforderung nach 24 Stunden Wartezeit die technische Hotline anzurufen. Diese konnte mir aber nicht weiterhelfen. Analog dazu taucht der Fehler auf, wenn ich "Homespot" bei den Vertragsdaten klicke.

 

Danke für Deine Unterstützung.

 

Gruß vom Surfmeister

Moderator

Re: Fehler HIH-10104 - auch bei Homespot-Einstellungen

Hey Surfmeister,

 

diese Fehlermeldung ist bei den Kollegen bekannt, ich kann dazu mal ein Ticket einstellen, ggf. können die dort manuell weiter helfen. Diese Meldung kommt meist, wenn die Firmware vom Modem noch nicht geupdated wurde, aber das sollte nach der langen Zeit schon passiert sein.

 

Die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) kannst Du mir hier per privater Nachricht schicken.

 

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !