abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 5021
Id-supreme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar tagen versucht, die gigatv-box anzuschliessen und bekomme leider bei allen sendern den fehler 5021. wenn ich den fernseher direkt am kabel habe, funktioniert der anschluss einwandfrei. Alle Sender sind da wo sie immer vorher waren. Was muss ich tun? Muss die leitung mal gecheckt werden?

Lg
10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Id-supreme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Tobias,

Hab ich dir geschickt.

Lg
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Id-supreme,

 

danke für die Daten.

Du hattest ja in der PN geschrieben, dass Du eine Dreifachbuchse installiert hast.Diese sollte eigentlich in Ordnung sein, Deine Fritzbox ist online und die Werte sind einwandfrei.

 

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann machen wir mal einen Reset der Senderliste Deiner GigaBox. Damit sollte der Hinweis dann verschwinden.

 

Ach und ein Foto kannst Du direkt hier als Bild mit posten, wenn Du möchtest.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Id-supreme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi Manu,

Ja, klar ist das in ordnung für mich. Wenn der Fehler dann weg ist und due Box funktioniert, was sollte ich dagegen haben? 😉

Sagst du bescheid, wenn ich einen neuen versuch starten kann?

Lg
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Id-supreme,

 

ich wollte ja nur sicher gehen 😉

 

Ich hab die Senderliste resettet und noch einmal die Regionserkennung ausgeführt. Das sollte jetzt eigentlich den Fehler behoben haben.

 

Teste bitte noch mal und sag mir Bescheid.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Id-supreme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu, ich hab den Fehler schon wieder. Resettest du nochmal bitte?

Danke!
Id-supreme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also, for clearification: der reset hat das Problem behoben. Aberves ist jetzt wieder da.

Lg
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Id-supreme,

 

jetzt gerade ist die Box vom System nicht erreichbar, da kommen auch die nötigen Befehle nicht an. Hast Du sie selbst vom Strom oder Internet getrennt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Id-supreme
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia.
Ja, war vom strom getrennt. Zwischendurch ging es dann auch wieder, jetzt gehts schon wieder nicht mehr.

Ich lasse die box jetzt am netz. Bitte einmal resetten.

Was mach ich denn, wenn der fehler immer wieder kommt? Gibt es da nicht evtl eine langfristigere Lösung?