abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlendes Guthaben auf Rechnung
Harriiss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe VF-Community,

 

im letzen Monat habe ich einen neuen Internet Cable 250 abgeschlossen.

 

Leider gab es bei mir erhebliche Startschwierigkeiten. Angefangen hat es mit der Aktivierung meiner Fritzbox (2 Tage kein Internet) über falsche Einbuchung der Gigakombi (Auf dem Internetvertrag wurde ein 2. Telefonanschluss für 10€ drauf gebucht) bis hin zu 3 Tage kein Internet, da Anschluss von einer Mitarbeierin "ausversehen" deaktiviert. Ich hatte bestimmt 30(!!!!!) Anrufe über die Hotline, bis ich dann zuletzt jemanden hatte der wirklich mal "Ordnung" in meinen Vertrag gebracht hat. Gigakombi wurde ordnungsgemäß auf den Handyvertrag gebucht, 2. Telefonanschluss gecancelt und auch mein Vertrag wurde wieder aktiviert.

 

So weit so gut. Heute erhalte ich die neue (und damit erst 2.) Monatsrechnung und mein Guthaben i.H.v. 132€ (darunter auch 70€ Anschlusspreis, welche damit ja erstattet werden würden), welches auf der letzen Monatsrechnung ja noch verbucht war, ist verschwunden??

Ich habe weder einen neuen Vertrag abgeschlossen, noch einen Tarif gewechselt oder sonst anderweitig anderes beauftragt.

 

Könnt ihr bitte mein Guthaben, wie im von mir abgeschlossenen Vertrag, einbuchen und mit der Rechnung verrechnen?

Kundennummer: ***

 

Vorab vielen Dank.

 

Community-Team: Kundennummer entfernt

 

 

 

13 Antworten 13
Harriiss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag @R4mona 

in meinem Kundenkonto sehe ich mittlerweile ein eingebuchtes Guthaben. Die Höhe des Guthabens sollte, vorausgesetzt der aktuelle Monat ist damit schon abgerechnet, passen.

Leider steht in meinem Kundenkonto nun aber auch: „Dein Vertrag beendet, dein Kundenkonto wird bald gelöscht.“ Ich habe auch keinen Zugriff auf die Dokumente, welche ich glücklicherweise vorher abgespeichert habe.

Zur Zeit funktioniert mein Internet noch, ich würde um Klärung dieses Sachverhalts bitten und hoffe nicht, das es nun erneut zu Problemen kommt.


Mit einem gekündigten Vertrag (nicht rechtens) würde neben der Gigakombi auch meine aus von Ihnen aus Kulanz eingebuchte PowerUpload verloren gehen. 

Seit Vertragsstart vor 3 Monaten kostet es mich nun schon viel Zeit und viele Nerven den Vertrag einfach nur so wie ich Ihn bestellt habe hinzubekommen. Das ist eine *Unverschämtheit*!!

Vorab vielen Dank für eine (dieses Mal hoffentlich auch zeitnahe) Rückmeldung.

Guten Tag,

nachdem auf der Rechnung vermerkt war ich solle mich wegen des Guthabens melden habe ich das soeben via Hotline getan.
Mir wurde zugesichert das Guthaben nun auszuzahlen, da eine Verrechnung nicht möglich sei. Das Kundenkonto soll wieder aktiviert bzw. aktualisiert werden.

Sofern das alles so reibungslos läuft stelle ich mein Anliegen demnächst als gelöst und bedanke mich jetzt schon an die Mods, die das hier nun endlich in die richtigen Wege geleitetet haben.

Guten Tag,

 

ich konnte die Tage nun tatsächlich des Eingang des Guthabens vermerken.

An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das Kümmern!

 

Leider ist jedoch noch mein Kundenkonto als "Vertrag beendet" gekennzeichnet.

Könntet ihr das wieder aktivieren, sodass mir der Zugriff auf zukünftige und vergangene Dokumente/ Rechnungen erhalten bleibt?

 

Viele Grüße

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Harriiss

Das sind super Nachrichten 😄

Hier ist keine Deaktivierung hinterlegt, wird Dir das weiterhin angezeigt?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!