abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlendes EPG
Kalle1951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich frage mich ernsthaft was bei Vodafone nicht richtig läuft. Ich habe am 16.10.2018 durch Zufall feststellen müssen, dass bei meinem Sagemcom Recorder das EPG seit dem 11.10.2018 nicht mehr aktualisiert wird. Beim Telefonat mit der Technik wurde mir mitgeteilt, dass meine Smartcard einen Defekt hat und ich eine neue bekommen würde. Diese kam am Samstag an, jedoch wurde das EPG noch nicht aktualisiert. Wieder mit der Technik telefoniert und da hieß es, ich muß mich an die Vertragsabteilung wenden, damit der Produktcode auf die Smartcard gebucht wird. Die Mitarbeiterin der Vertragsabteilung verspricht die Buchung und Aktivierung innerhalb von 24 Stunden. Am heutigen Montag ist noch nichts passiert. Also wieder die Vertragsabteilung angerufen und da erfahre ich, dass angeblich kein Kabel Comfort gebucht ist. Das kann nicht sein, da im Januar im Zuges des Widerrufs von Giga TV der alte Vertrag mit allen gebuchten Paketen und Funktionen reaktiviert werden sollte. Angeblich geht das nur, wenn ich in Zukunft 9,90 Euro mehr im Monat bezahle.

Ich fühle mich reichlich *schlecht beraten* und hoffe, es kommen vernünftige und vor allen Dingen zeitnahe Lösungsvorschläge von Vodafone.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kalle1951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute habe ich endlich mal eine kompetente und wirklich freundliche Mitarbeiterin an der Hotline erwischt. 45 Minuten nach dem Telefonat war das EPG wieder aktiviert. Vielen Dank an Frau John für die schnelle Bearbeitung.

Der Thread hier kann geschlossen werden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Kalle1951@  schrieb:
Das kann nicht sein, da im Januar im Zuges des Widerrufs von Giga TV der alte Vertrag mit allen gebuchten Paketen und Funktionen reaktiviert werden sollte.

Hm, wenn du bis zum 11.10.2018 den EPG nutzen konntest, da seh ich nicht wirklich ein Zusammenhang.

Wenn dann wäre aus meiner Sicht schon im Januar Ende mit dem EPG.

Hattest du ne Aufforderung das Gerät mit Karte zurück zu schicken?

 

Versuch folgendes: Menü-Einstellungen-Alle Einstellungen-Service-Smartcard.

Da sollte stehen ob die Programmzeitschrift freigeschaltet ist, oder nicht.

Dann zurück auf Alle Einstellung-System-Systemdiagnose-Signalprüfung.

Dort bitte 442 eingeben und posten was da dann angezeigt wird.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kalle1951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wäre der alte Vertrag wirklich zu 100% reaktiviert worden, dann hätte es keine Probleme mit dem EPG geben dürfen. Ich hatte im alten Vertrag Kabel Komfort HD, Premium HD und Vielfalt Extra HD gebucht.

Laut Menü ist das EPG nicht freigeschaltet. Die Signalprüfung ergibt QAM 256, 53db, 5.0xE-7 und Senderwahl erfolgreich.

Scheinbar biegt sich Vodafone alles so zurecht, wie es denen gerade passt.

@Kalle1951@  schrieb:
Wäre der alte Vertrag wirklich zu 100% reaktiviert worden, dann hätte es keine Probleme mit dem EPG geben dürfen. Ich hatte im alten Vertrag Kabel Komfort HD, Premium HD und Vielfalt Extra HD gebucht.

Das Problem tritt irgendwie immer mal auf, wäre da nichts reaktiviert worden, wäre der EPG schon seit Januar nicht mehr nutzbar.

Oder aber, das wurde jetzt nachgeholt? Was ich allerdings nicht wünsche.

Die entsprechenden Sender kannst aber sehen?

Hast du schon mal ins Kundenportal deswegen rein gesehen?

 

@Kalle1951  schrieb:
Laut Menü ist das EPG nicht freigeschaltet. Die Signalprüfung ergibt QAM 256, 53db, 5.0xE-7 und Senderwahl erfolgreich.

Bis auf den etwas zugeringen Pegel sind die Werte in Ordnung.

Wenn nicht freigeschaltet dürfte auch ein manuelles Laden des EPG wenig helfen.

 

@Kalle1951  schrieb:
Scheinbar biegt sich Vodafone alles so zurecht, wie es denen gerade passt.

Hm, Hotline, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Aber so wie es aussieht, Hotline bringt nichts, warte mit Geduld auf einen Mod der sich das ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Kalle1951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kann alle gebuchten Sender empfangen und sehen, nur das EPG aktualisiert sich nicht. Im Kundenportal stand am Samstag noch Kabel Komfort HD, Premium HD und Vielfalt Extra HD. Getade eben nochmal geschaut und anstelle von Kabel Komfort HD steht nun Kabel Basic TV, alle anderen gebuchten Produkte stehen noch da... Echt seltsamer Umgang mit langjährigen Bestandskunden.

@Kalle1951@  schrieb:
Ich kann alle gebuchten Sender empfangen und sehen, nur das EPG aktualisiert sich nicht. Im Kundenportal stand am Samstag noch Kabel Komfort HD, Premium HD und Vielfalt Extra HD.

Was ja dein alter Vertrag ist.

 


@Kalle1951  schrieb:
Getade eben nochmal geschaut und anstelle von Kabel Komfort HD steht nun Kabel Basic TV, alle anderen gebuchten Produkte stehen noch da... Echt seltsamer Umgang mit langjährigen Bestandskunden.

Basic TV und die Premium Pakete, ohne Komfort, das ist die Erklärung warum die EPG Aktualisierung nicht funktioniert. 

Warum das geändert wurde, keine Ahnung, für mich nicht wirklich erklärbar.

Außer dein Anruf hat da irgendwas bewirkt.

 

Geh bitte nochmal ins Portal, unter Hilfe und Service ist der Punkt Meine Geräte.

Was wird dir da angezeigt?
Weil ohne passendes Gerät keine Smartcard samt Freischaltung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich habe auch keine Erklärung dafür, warum das ausgerechnet heute geändert wurde, NACHDEM ich heute morgen erfahren hatte, dass angeblich nur Kabel Basic TV mit den anderen Produkten gebucht sein soll.

 

Beim Menüpunkt Meine Geräte erscheint der Digitale Video-Recorder Sagemcom rci88-320 v2.1 auf und genau das Gerät habe ich seit Januar im Betrieb. Ich habe auch die Seriennummer des Gerätes mit der im Portal angezeigten Seriennummer verglichen, beide stimmen überein.

Kalle1951
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Heute habe ich endlich mal eine kompetente und wirklich freundliche Mitarbeiterin an der Hotline erwischt. 45 Minuten nach dem Telefonat war das EPG wieder aktiviert. Vielen Dank an Frau John für die schnelle Bearbeitung.

Der Thread hier kann geschlossen werden...

@Kalle1951: Danke für die Rückmeldung.

Schön das es doch noch über die Hotline geklappt hat.

 

Wie gewünscht, ich schließe den Beitrag.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57