abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Bandbreite
Micha869
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem und auch hier  keine passende Lösung gefunden.

Ich habe seit 4 Wochen einen Neuvertrag Cable max 1000 mit der Fritz Leihbox 6591 Cable.. Umgestiegen bin ich von einem alten 3Play 100 von Unitymedia.

Ich habe statt den versprochenen bis zu 1000 Mbit/s im Höchstfall 550 Mbits/s.

Seit dieser 4 Wochen messe ich täglich und nichts ändert sich.

Inzwischen habe ich verschieden Pc`s ausprobiert, ein neues Cat6 Kabel mit Goldkontakten gekauft, der Techniker von Vodafone war inzwischen 3 Mal hier bei mir, hat 2 Mal eine neue Fritzbox hingestellt  und nichts wird besser.

Bei AVM hab ich auch schon angerufen, ob es an der Fritzbox liegt. Die Technik dort sagte mir, dass es unmöglich bei 3 neuen Boxen der gleiche Fehler sein kann.

Aber bei jedem Speedtest wird über 1000 Mbits/s angezeigt,welche in die Fritzbox reingehen(und auch in der Benutzeroberfläche der Box), aber von der Fritzbox zum PC kommen im Durchschnitt 480 Mbits/s raus.

Das ist weniger als die Hälfte und keiner kann mir helfen.

Ich bin am Verzweifeln.

Schöne Grüße,

Micha

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es liegt ganz oft an der eigenen Hardware das nur 500 ankommen.. 

 

Benutz mal den TCP optimizer, und sicher vorher deine Einstellungen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Hat der Techniker mal mit seinem eigenen Laptop die Geschwindigkeit gemessen? 

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht.

Er hat auf jeden Fall sein Messgerät am Ausgang gehabt und gemessen.

 

Weisst du was sein Messgerät angezeigt hat? 

Er hat mir was gezeigt, aber da waren so viele Zahlen, dass ich es nicht verstanden habe.

Ich hab eben nochmal in die Fritzbox unter Heimnetz/Netzwerk ,dann Verbindung nachgesehn. Dort hab ich folgendes raus kopiert: 1095,7 Mbits/s und 54,8 MBits/.

Gleichzeitig hab ich den Speedtest Plus gemacht, dort kam als Ergebnis:  1090 MBits/s (vom Server zum Modem) und 32 MBits/s upload.

Vom Server zu meinem PC sind es aber nur 542 MBits/s.

Ich versteh es nicht.

 

Es liegt ganz oft an der eigenen Hardware das nur 500 ankommen.. 

 

Benutz mal den TCP optimizer, und sicher vorher deine Einstellungen 

Hat geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Micha869,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Es kann natürlich sein, dass Du von einer größeren Störung betroffen bist. Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, benötige ich bitte eine PN mit folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktueller Handynummer. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!