abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Auftragsbestätigung
Ireon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

am Montag dem 28.09.2020 habe ich über die Hotline einen Vertrag für den CableMax 1000 Tarif ab dem 19.10.2020 für meine neue Wohnung abgeschlossen. Hierzu habe ich auch die selbe Mailadresse wie für meinen bestehenden Mobilfunkvretrag angegeben. Eine Bestellbestätigung habe ich auch erhalten, eine Auftragsbestätigung selbst jedoch bisher noch nicht. Auch unter vodafone.de/meinebestellung finden ich nichts, ebensowenig unter vodafone.de/meinedokumente oder vodafone.de/meinkabel. Abgesehen davon hatte ich noch eine Mail erhalten in der ich meine E-Mail Adresse bestätigen sollte, dies hat aber nicht funktioniert da ich dies ja bereits für meinen Mobilfunkvertrag getan habe. 

 

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

 

Felix.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ireon 

Die Auftragsbestätigung wird sicherlich dem Router beiliegen (kommt einige Tage vor Vertragsbeginn). Ist bei dir Selbstinstallation moeglich oder muss ein Techniker vorbei kommen ?

Ireon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir wäre es Selbstinstallation. Das die Bestätigung dem Router beiliegt kann natürlich gut sein, wobei ich diese persönlich gerne per Mail erhalten hätte und auch generell gerne darüber informiert worden wäre, dass ich diese mit dem Router bekomme. In der Vergangenheit hatte ich diese von anderen Anbietern immer per Mail erhalten, daher war/bin ich da etwas irritiert was das angeht.

@Ireon 

Liegt der Auftragsbeginn nicht weit in der Zukunft, wird die Auftragsbestätigung dem Paket mit dem Router beigelegt. Dann ist auch der Zugang der Auftragsbestätigung mit der Widerrufsbelehrung genau dokumentiert.

Ireon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Dann übe ich mich noch etwas in Geduld und warte auf den Router. Sobald dieser bei mir eingetroffen ist werde ich den Thread hier nochmal updaten. 

 

Vielen Dank für das Feedback.

Ireon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie versprochen das Update, die Auftragsbestätigung habe ich mittlerweile erhalten, diese kam allerdings nicht mit dem Router sondern seperat in einem einzelnen Brief. Nachdem ich den Vertrag jetzt meinem Benutzer hinzugefügt habe, weiß ich auch was das Dokument ist von welchem in der einen E-Mail die Rede war, welches ich aber nicht öffnen konnte da ich noch keine Daten zur Aktivierung hatte. Es war die Auftragsbestätigung... Hier hat Vodafone wohl noch einen kleinen Logikfehler.