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am 28.01.2022 10:24
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
am 20.01.2022 haben wir in einem Vodafone-Geschäft vor Ort unseren seit einigen Jahren über Unitymedia laufenden Vertrag gekündigt und uns für Red Internet & Phone 100 entschieden. Die Umschaltung soll am 01.02.22 erfolgen.
Leider warten wir seitdem vergeblich auf die per E-Mail versprochene Auftragsbestätigung per Post sowie die Zusendung des neuen Vodafone-Routers. Da wir aktuell im Homeoffice arbeiten hoffen wir auf eine problemlose Umschaltung am kommenden Dienstag. Dafür müssten aber langsam mal die Daten/Geräte übermittelt werden. Online ist der letzte Status unserer Vertragsänderung seit dem 20.01.22 unverändert "in Bearbeitung".
Wann können wir mit weiteren Schritten rechnen?
Vielen Dank und beste Grüße
J. Stnzl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.01.2022 14:53
Es wird keine neue Hardware geben, da für 100 Mbit/s die ConnectBox vollkommen ausreicht. Das wäre auch unwirtschaftlich und kontraproduktiv für die Nachhaltigkeit. Das wird wie ein Tarifwechsel behandelt und der neue Tarif wird auf der ConnectBox aktiviert.
am 30.01.2022 15:01
@Torsten schrieb:Es wird keine neue Hardware geben, da für 100 Mbit/s die ConnectBox vollkommen ausreicht. Das wäre auch unwirtschaftlich und kontraproduktiv für die Nachhaltigkeit. Das wird wie ein Tarifwechsel behandelt und der neue Tarif wird auf der ConnectBox aktiviert.
Auch die connect Boxen werden gegendie Vodafone Station ausgetauscht.
am 30.01.2022 15:02
@DreiViertelFlo Nein, werden sie nicht, wenn der Tarif das nicht erfordert.
30.01.2022 15:11 - bearbeitet 30.01.2022 15:12
@Torsten schrieb:@DreiViertelFlo Nein, werden sie nicht, wenn der Tarif das nicht erfordert.
Doch werden sie 🙂 gab ja auch mal per Brief angekündigte Austausch Aktion.. Auch für die die nur 100mbit hatten..
30.01.2022 15:15 - bearbeitet 30.01.2022 15:23
Finde den Fehler...
@DreiViertelFlo schrieb:Doch werden sie 🙂 gab ja auch mal per Brief angekündigte Austausch Aktion.. Auch für die die nur 100mbit hatten..
Edit: @CE38 Beitrag ergänzt 😉
am 30.01.2022 15:18
@DreiViertelFlo schrieb:
@Torsten schrieb:
@DreiViertelFlo Nein, werden sie nicht, wenn der Tarif das nicht erfordert.
Doch werden sie 🙂 gab ja auch mal per Brief angekündigte Austausch Aktion.. Auch für die die nur 100mbit hatten..
Ja, aber den gabs nur für Kunden in stark ausgelasteten Segmenten. Diese Aktion ist mittlerweile mWn auch beendet. Und die ConnectBox bei VFW wird für einen 100er-Tarif nicht ausgetauscht, wenn kein Defekt vorliegt.
am 30.01.2022 18:02
Lassen wir uns mal überraschen... 🙈
am 31.01.2022 13:02
Liebes Vodafone-Team,
da wir leider immer noch nichts gehört haben und die Umstellung morgen erfolgen soll - könntet Ihr bitte nochmal die Lage/Status der Bearbeitung checken? Seit 20.01. keine Veränderung und keine Post...
Danke und viele Grüße
J. Stnzl
am 01.02.2022 10:27
Hallo Stnzl,
hattest Du inzwischen mal versucht bei uns anzurufen um zu klären was mit Deiner Bestellung ist? Wir können gerne nachschauen, allerdings dauert es ein paar Tage bis wir Dir dann antworten können. Heute sollte ja die Aktivierung des neuen Vertrags stattfinden. Warte das doch erst mal ab und gebe dann Bescheid ob der neue Vertrag auf die Connect Box gespielt wurde.
Wenn nicht, schreib mir eine PN mit Deinen Kundendaten. Danach gebe mir trotzdem noch eine Info unter diesem Beitrag.
Liebe Grüße
Luisa
am 02.02.2022 12:16
Die Umstellung hat wunderbar funktioniert. eine kleine Vorab-Info per Post, wie angekündigt, wäre allerdings hilfreich gewesen.
Danke und viele Grüße
J. Stnzl