TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 10:24
Guten Tag liebes Vodafone-Team,
am 20.01.2022 haben wir in einem Vodafone-Geschäft vor Ort unseren seit einigen Jahren über Unitymedia laufenden Vertrag gekündigt und uns für Red Internet & Phone 100 entschieden. Die Umschaltung soll am 01.02.22 erfolgen.
Leider warten wir seitdem vergeblich auf die per E-Mail versprochene Auftragsbestätigung per Post sowie die Zusendung des neuen Vodafone-Routers. Da wir aktuell im Homeoffice arbeiten hoffen wir auf eine problemlose Umschaltung am kommenden Dienstag. Dafür müssten aber langsam mal die Daten/Geräte übermittelt werden. Online ist der letzte Status unserer Vertragsänderung seit dem 20.01.22 unverändert "in Bearbeitung".
Wann können wir mit weiteren Schritten rechnen?
Vielen Dank und beste Grüße
J. Stnzl
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.02.2022 10:27
Hallo Stnzl,
hattest Du inzwischen mal versucht bei uns anzurufen um zu klären was mit Deiner Bestellung ist? Wir können gerne nachschauen, allerdings dauert es ein paar Tage bis wir Dir dann antworten können. Heute sollte ja die Aktivierung des neuen Vertrags stattfinden. Warte das doch erst mal ab und gebe dann Bescheid ob der neue Vertrag auf die Connect Box gespielt wurde.
Wenn nicht, schreib mir eine PN mit Deinen Kundendaten. Danach gebe mir trotzdem noch eine Info unter diesem Beitrag.
Liebe Grüße
Luisa
28.01.2022 10:49 - bearbeitet 28.01.2022 11:00
Einen Tarifwechsel über einen VF Shop zu beauftragen, ist nicht unbedingt die beste Idee. Achte darauf, dass du keinen Zweitvertrag abgeschlossen hast. Leider gibt es bei Shop Verträgen kein Widerrufsrecht. Ein Tarifwechsel kann i.d.R. einfach in Mein Vodafone im Self Service unter Kabel-Vertrag -> Internet & Phone -> Mein Tarif beauftragt werden.
Schaue mal in Mein Vodafone nach. Mitteilungen -> Meine Dokumente
Dort kannst du sehen, ob zum bestehenden Vertrag bereits Dokumente erstellt wurden.
Welchen Vertrag hast du den bisher (genaue Tarifbezeichnung) ?
am 28.01.2022 11:02
Danke - wir haben definitv keinen Zweitvertrag gebucht. Allerdings gehe ich prinzipiell davon aus, dass man im Laden ebenso gut betreut wird wie per Telefon oder Internet.
Der bisherige Vertrag heißt: 3play 32.000
Beim Blick in die Mitteilung entdecke ich zwar Kündigung und tatsächlich eine Auftragsbestätigung, allerdings kam dennoch nicht wie angekündigt per Post eine schriftliche Ausführung oder ein neuer Router.
Gerne übersende ich die Kundennummer/Auftragsnummer für eine internet Prüfung. Wir möchten einfach wissen, wo die neuen Geräte bleiben, damit der Umstieg am 01.02. klappt.
Danke und beste Grüße
J. Stnzl
28.01.2022 11:07 - bearbeitet 28.01.2022 11:09
Die VF Shops werden von freien Vermittlern betrieben und sind kein direkter Kontajt zu deinem regionalen Vodafone Cable Anbieter.
Bei einem 3 Play Vertrag ist eine Kündigung notwendig, sofern die bisherige TV-Option entfallen soll.
Welchen Router nutzt du z.Zt. ?
am 28.01.2022 11:28
Aktuell wird eine Connect Box von Unitymedia genutzt.
am 28.01.2022 11:42
Grundsätzlich kann auf der Connect Box auch ein 100 Mbit/s Tarif laufen. Wird in der schriftlichen Auftragsbestätigung die Vodafone Station avisiert ? Die sollte dann kurz vor Tarifwechsel eintreffen.
am 28.01.2022 12:05
JA, unter "Mein Vodafone" ist auch "Selbst-Installation. Versand von Zubehör." zu lesen. Leider haben wir noch keine Seundungsnummer erhalten, daher meine Frage nach dem aktuellen Status.
am 28.01.2022 12:57
@Stnzl Wurde den bereits der Vertrag bestätigt per Mail? ab 01.12.2021 erhält der Kunde eine Vertragszusammenfassung nachdem diese bestätigt wurde wird der Auftrag erst weiter bearbeitet.
am 28.01.2022 13:28
Ja, per E-Mail wurden die im Shop verhandelten Abläufe, sprich der Vertrag, bestätigt, alles gut. Fehlt wirklich nur der die Post. 🙂
am 29.01.2022 18:33
Leider haben wir heute immer noch nichts von Vodafone gehört.
Könnten Sie bitte einmal in unserem Kundenkonto nachschauen, wie der Status aussieht? 🙈