abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlberatung im Shop Giga TV
Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe Internet & Phone und ein TV Vielfalt Produkt von Vodafone.
Letzteres wollte ich im Shop upgraden auf die Giga TV Box.
Gesagt getan.
Da mein Internetvertrag nicht passend war, wurde dieser auch geändert.
Im Shop hieß es dann sie bekommen dann noch 5 Euro Rabatt auf die Internet Rechnung. Yeay!

Mit keinem Wort wurde gesagt, dass ich nun 2 TV Verträge habe, im Gegenteil ich hatte sogar noch gefragt wie das mit dem Rücksenden der Altgeräte funktioniert.

Also war ich heute wieder im Shop.
Jetzt heißt es kleinlaut
Der alte TV Vertrag läuft bis 28.2.20 für ne Kündigung ist es zu spät.
Und den Rabatt krieg ich auch nicht weil mein TV Produkt bereits rabattiert sei. Woher sollte ich das wissen? Auf meinen Rechnungen steht nichts von einem Rabatt.

Ich fühle mich mehr als *schlecht beraten*.
Für was geht man in einen Shop, wenn man dann nicht richtig beraten wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie sieht es mit rechtlichen Schritten aus?

So langsam verstehe ich die Kunden die zur Konkurrenz wechseln!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicole1712,

 

der alte Vertrag ist ein rein digitaler Tarif. Daher ist er auch nicht beendet wurden. Das wäre nur gegangen wenn es ein alter Kabelanschlussvertrag mit einer digitalen Komponente gewesen wäre. Dann hätte auch ein Tarifwechsel gemacht werden können. Sorry, aber da können wir leider nichts dran drehen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Shop ist der Ansprechpartner. Der Vertrag kann ja auch nicht wiederrufen werden.

In shops bekommt man eig immer nur neuvertrage und keine upgrades
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Was haste denn unterschrieben?
Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wusste ich nicht, ich war das erste mal in einem Shop. Und bei dem Internet und Phone Vertrag war es ja auch ein Upgrade.
Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Vertrag ist vom 14.1. Ich hab pünktlich widerrufen. Was nicht gültig ist, weil der Vertrag im Shop zustande kam.
Auch das war mir nicht bekannt. Steht übrigens auch nicht in den AGB's
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Muß ja auch nirgends stehen. Im Einzelhandel Vorort müssen die z. B die Sachen auch nicht nach 14 Tagen wieder zurück nehmen. Das ist alles freiwillig.
Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke, aber das hilft mir nicht weiter!
Um das Widerrufsrecht geht es mir nicht.

Um was dann? Vermutlich darum, wie du den Vertrag wieder los wirst. Dazu wäre es aber wirklich interessant zu wissen, was du tatsächlich unterschrieben hast, was auf der Auftragsbestätigung stand etc. @DreiViertelFlo hat ja schon mal danach gefragt. Eines gleich vorweg: Rechtsberatung, also das Eingehen auf einen Einzelfall, ist hier nicht möglich/erlaubt. 

Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich dachte dies sei ein Forum für Erfahrungsaustausch und sicherlich nicht für eine Rechtsberatung.
Aber bevor ich diesen Weg gehe, wollte ich mich hier erkundigen.

Ich hab einen Vertrag für Internet & Phone unterschrieben und einen Vertrag mit TV Connect und Giga TV Premium HD.

Und nochmal, im Gespräch hieß es, dass der alte TV Vertrag ersetzt wird.
Jetzt soll ich für 2 TV Verträge zahlen.

Mir geht es nicht darum den Vertrag "los zu werden". Gerne behalte ich den neuen, sofern der andere dadurch weg fällt.
Nicole1712
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und übrigens ist das ganze Forum voller Einzelfälle!?
Dafür gibt es hier ja wohl die Moderatoren, oder nicht? 0ü