abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Feedback zur außerodentlichen Kündigung benötigt
Andreas-NES
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support,

 

folgende Historie habe ich leider mit Ihnen erlebt:

 

In den vergangen Jahren hatten wir bereits 2 größere Störungen mit dem Internet (Kabel). Ursache war stehts ein Kabelbruch vor dem Grundstück unter der Straße direkt am Verteiler. Das Kabel wurde bereits 2mal an der gleichen Stelle via Kabelmuffe geflickt. Die Reperatur dauerte pro Störung ca. 2 Monate.

 

Am 21.12.2018 hatte es gegen Mittag mehrere Stunden geregnet. Auf einmal fiel das Internet aus und meine Vorahnung war, dass jetzt zum DRITTEN MAL innerhalb von 2-3 Jahren die Kabelmuffe defekt sei. Ich schilderte der Dame an der Hotline den Sachverhalt und ein Störungsticket wurde eröffnet. Natürlich kam der drohende Verweis, dass wenn der Techniker feststellt, dass alles funktioniert ca. 100€ in Rechnung gestellt werden und ob ich das Ticket wirklich aufmachen will. Der Techniker wurde auf den 22.12.2018 terminiert. Am 22.12.2018 kam jedoch kein Techniker und ich wurde auf den 24.12.2018 vertröstet. Erneut wurde ein Kabelbruch an der bekannten Stelle festgestellt und gesagt, dass man Vodafone bereits übers Tablet Informationen zugeschickt hätte. Zudem gab es noch einen super Hinweis, dass einfach jemand aus der Familie ein WLAN Hotspot erstellen soll und man somit die Störung überbrücken kann. Bis heute gab es mehrere Anrufe bei der Störungshotline ohne jegliche neue Erkenntnis oder Terminaussage. Ich sollte mich an die Sub-Sub Firma mit irgendwelchen Telefonnummern wenden. Am Wochenende merkte ich sogar, dass das Störungsticket (xxxxxxxxx) kommentarlos geschlossen wurde und es nicht mehr geöffnet werden kann. Die Dame an der Hotline versicherte mir heute das es keine Störung mehr gab - unglaublich. Das neue Ticket lautet: xxxxxxxxx.

 

Ich benötige das Internet zum Mobilen Arbeiten und will eben nicht täglich 100 Kilometer auf Arbeit fahren. Eine außerordentliche Kündigung ist letzte Woche erfolgt, da nach Vodafone AGB 3.4 die zugesicherte 98% Verfügbarkeit bereits überschritten ist. Von Straßenbauarbeiten ist auch nichts zu sehen, deshalb gehe ich von weiteren 2 Monaten Ausfall aus.

 

Ich möchte bitte von einem qualifizierten Vodafone Mitarbeiter eine kurze Antwort, zwecks Bearbeitung meiner außerordentlichen Kündigung erhalten.

 

Gruß

 

 

Von Feedback nach Kabel verschoben

Edit: @Andreas-NES Ticketnummern aus Datenschutzgründen entfernt.

7 Antworten 7
Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas-NES,

 

gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Billy,

 

ich habe Dir die Informationen geschickt. Am Anfang gab es eine Fehlermeldung, dass der HTML Link ungültig wäre, deshalb hatte ich den Button Absenden mehrmals probiert. Bitte um Entschuldigung, falls mehrere Nachrichten bei Dir ankamen.

 

 

Danke und Gruß

Andreas

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas-NES,

 

wie ich sehen konnte hattest Du bereits Kontakt zu meinen Kollegen vom Beschwerdemanagement. Diese haben Dir den aktuellen Bearbeitungsstand mitgeteilt und eine Gutschrift erfasst. Die getroffene Entscheidung kann ich nicht ändern.

 

VG Billy ^bjk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Billy,

 

 

nein, es konnte kein Stand zur aktuellen außerordentlichen Kündigung mitgeteilt werden. Der Komplettausfall begann am 21.12.2018 und ist weiterhin vorhanden. Allein diese Störung hat eine Dauer von 26 Tagen. Wir liegen somit Stand heute bei einer Verfügbarkeit von 71 Prozent. Laut Vodafone Kabel AGB werden jedoch 98 Prozent gewährleistet. Straßenbauarbeiten haben nicht stattgefunden. Erneut will ein Techniker morgen den Sachverhalt prüfen, obwohl am 24.12.2018 bereits vom Techniker vor Ort ein Kabelbruch an der bekannten Stelle gemessen wurde.

 

Die Gutschrift im Januar 2018 gab es für die Störung im Dezember 2017/Januar 2018. Es sollte klar sein, dass wenn ein Kunde keine Leistung von Vodafone erhält, dass das bezahlte Geld zurückgefordert wird. Das Wort Gutschrift ist absolut irreführrend.

 

Gruß

Andreas

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas-NES,

 

ich habe mich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt und Deine Anfrage mit Ihnen besprochen. Zu welchem Datum soll der Vertrag beendet werden? Möchtest Du Deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter übertragen? Falls ja, richtet sich das Vertragsendedatum nach dem Schalttag bei Deinem neuen Anbieter.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Billy,

 

erstmal  Danke für all deine Hilfe. Ich bin begeistert !

 

Gestern wurde ein neuer DSL Vertrag bei o2 zum frühstmöglichen Zeitpunkt abgeschlossen. Die Rufnummer soll bitte zum neuen Anbieter portiert werden. Sobald mir der Schalttag mitgeteilt wird melde ich mich. Ich hoffe heute oder morgen Rückmeldung zu geben.

 

Gruß

Andreas

Billy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas,

 

die Mitteilung erfolgt durch Deinen neuen Anbieter wenn dieser die Rufnummernmitnahme beauftragt.

 

VG Billy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!