abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fastcom 5460 WLAN deaktiviert, obwohl gebucht, keine WLAN-Einstellungen möglich
x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider kann man geschlossene Threads nicht wieder öffnen, daher hier nun der 2.Teil zu https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Sagecom-FAST5460-WLAN-funktioniert-nicht...

 

Das Problem ist leider doch NICHT behoben - in der Adminoberfläche wird wieder WLAN deaktiviert angezeigt und es sind keine WLAN-Einstellungen möglich.

 

Scheint also, als ob es sporadisch geht und mal nicht.

Sollte man sich evtl gleich ein neues Gerät schicken lassen?

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo x7x7x7,

 

ich schau gern mal, was mit Deinem Router los ist. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

würde gern eine PM senden, jedoch erscheint immer die Meldung "Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut." - obwohl ich noch nie eine PM hier versendet habe...

x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

jetzt ging der versand - keine Ahnung was los war.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir haben bisher noch keine Infos von den Kollegen erhalten, tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Fehler besteht nach wie vor.

Das Gerät, bzw der Anschluss ist damit nicht brauchbar.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @x7x7x7,

 

ich habe noch mal bei den Kollegen vom Fachbereich nachgefragt, was nun raus kam. Bisher konnte dieser Fehler nicht gefunden werden, das W-Lan wird als aktiv bei Dir angezeigt, es sind auch beide Frequenzbänder aktiv. Wie ist der aktuelle Stand? Ist das W-Lan weiterhin als deaktiviert angezeigt, oder geht es?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

das Problem besteht nach wie vor.

 

In der Browser-Konsole, auf der Startseite und auf der WLAN-Indexseite werden Timeouts für URL http://kabel.box/cgi/json-req gemeldet - evtl ist dies ein Hinweis. 

 

Gruß

 

Bildschirmfoto 2018-11-03 um 12.00.27.pngBildschirmfoto 2018-11-03 um 12.01.11.pngBildschirmfoto 2018-11-03 um 12.03.21.png

T-Virus
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sieht nach einem Problem bei einer Schnittstelle der Box aus.

Wenn hier ggf. Funktionen o.ä. abgefragt und darüber die Anzeige gesteuert wird, dann kann es auch sein, dass durch das Timeout die Anzeige innerhalb der Box nicht korrekt ist.

Das Grundproblem sein aber ein Fehler in der Oberfläche und der Schnittstelle zu sein.

Entweder ist das Timeout zu gering oder in der Schnittstelle der Box klemmt es irgendwo, weshalb die Fehler geworfen werden.

 

Die untere Meldung deutet aber auf einen Script Fehler im Javascript hin.

Hier kracht die gesamte Verarbeitung in der Oberfläche vermutlich weg!

Sollte der Hersteller prüfen und korrigieren.

 

T-Virus

x7x7x7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@admins gibt es hier etwas neues? Als Workaround haben wir nun Google Wifi hinter das Modem geschalten und im Modem selbst WLAN deaktiviert, da ja unbrauchbar.

Btw: hat jemand Erfahrung mit Giga Box alternativen? VU+ oder ähnlich?

Frohes Fest