abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Vertragsende
WolfgangOJR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe meinen Kabel Telefon und Internet am 25.11.21 gekündigt. Laut der Anzeige, würde dieser noch bis 26.12.21 laufen. Nun hab ich nach einer Woche die Bestätigung bekommen. Als Vertrags Ende wird mir nun aber der 26.05.22 angezeigt. 
Woran liegt das?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WolfgangOJR,

 

die neue Kündigung ersetzen wir mit der bereits im System hinterlegten. Du musst da also nichts weiter unternehmen. Wenn soweit alles geklärt ist, kann der Beitrage geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
lostin1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe auch gerade einen Beitrag (30 Tage Kündigungsfrist) dazu eingestellt mit dem gleichem Problem. Warte auch auf Antwort

haegar2609
SuperUser
SuperUser

hallo @WolfgangOJR das ist schon in Ordnung so. Du hast am 25.11.21 gekündigt. Das Telekommunikations- Modernisierungsgesetz trat aber erst zum 1.12. in Kraft. Daher galt bei der Kündigung am 25.11. noch, das erst frühestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden kann, daher gehe ich davon aus, das der Vertrag irgendwann im Februar/März 2020 abgeschlossen wurde und damit würde das Datum, zu dem die Kündigung in Kraft tritt, stimmen. Leider stimmen die Angaben(in Mein Vodafone und auf der Rechnung) nicht (immer), und Vodafone hat wohl auch noch Probleme mit den Änderungen, die das TKKM mit sich bringt im System, die erst bereinigt werden müssen, daher kam es wohl zu diesem Durcheinander.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
lostin1975
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ist der Vertrag älter als 24 Monate ?

Ja der Vertrag läuft bereits seit 2015.

laut meiner Rechnung vom November habe ich auch eine Kündigungsfrist von 30 Tagen. 

Soll ich meinen Vertrag dann nochmals kündigen um die 30 Tage Kündigungszeit Inanspruch nehmen zu können?

@WolfgangOJR Ja, das sollte gehen.

Ok danke, hab nun erneut gekündigt. Wird die alte Kündigung da mit dieser neuen einfach "überschrieben" oder muss ich diese extra zurück ziehen?

@WolfgangOJR Meiner Meinung nach ist das nicht notwendig. Warum auch? Warte mal ab, ob bzw. was VF antwortet.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WolfgangOJR,

 

die neue Kündigung ersetzen wir mit der bereits im System hinterlegten. Du musst da also nichts weiter unternehmen. Wenn soweit alles geklärt ist, kann der Beitrage geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!