abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsches Preisversprechen für Wechsel zu Giga TV - Vodafone geht nicht auf meine Beschwerde ein
pete304
Daten-Fan
Daten-Fan

Am 9. März kontaktierte ich den Kundenservice von Vodafone im mich zu informieren, zu welchen Konditionen ein Wechsel von Vodafone TV Cable zu Vodafone Giga TV möglich wäre.
Ich teilte dem Kundenberater mit, dass ich derzeit für meinen Vodafone TV-Vertrag bestehend aus Vodafone TV Connect und Vodafone TV Cable monatlich EUR 18,99 bezahle und fragte ihn, wie hoch die entsprechenden Kosten mit Giga TV wären. Die Antwort war: EUR 19,99. Ich fragte nach, ob dies der Gesamtpreis ist und ich nur einen Euro mehr als bislang zu zahlen hätte, was bejaht wurde. Daraufhin habe ich der Vertragsumstellung zugestimmt.


Ich war überrascht, dass in der Auftragsbestätigung genannt wurde, dass mein Vodafone GigaTV Cable sogar HD Premium Cable beinhaltet, dachte mir dabei aber nichts, da der genannte Preis sich auf EUR 19,99 belief, also den Betrag, den mir der Kundenberater als Komplettpreis für mein TV Produkt genannt hatte. Ich hatte im Übrigen niemals den Wunsch geäußert, HD Premium Cable kostenpflichtig zu abonnieren. Ich hätte hier niemals zusätzlich bezahlt, da ich dieses Angebot nicht nutze. Ich sah allerdings keinen Anlass hier zu reklamieren, da ich nach wie vor davon aufgehen konnte, dass sich der Gesamtpreis meines TV-Produkts auf EUR 19,99 beläuft.

 

Ich war daher bestürzt, als ich jetzt die Rechnung für April sah und mir ein Monatspreis von EUR 29,99 berechnet wurde, EUR 11 mehr als bislang! Ich hätte einem Wechsel zu diesen Konditionen niemals zugestimmt und fühle mich arglistig getäuscht! Nachdem ich versicht hatte telefonisch mit dem Kundenservice eine Lösung zu finden und mir gesagt wurde, ich müsste mich hierz schriftlich an Vodafone wenden, habe ich einen Widerspruch zum Vertragswechsel zu Giga TV inklusive Premium Cable an Vodafone geschickt. Meines Erachtens ist die von Vodafone gesetzte Widerspruchsfrist von 2 Wochen hier irrelevant da ich nicht über den Gesamtpreis informiert und arglistig mit falschen Angaben getäuscht wurde.


Als Antwort von Vodafone erhielt ich ausschließlich, dass der Widerruf wegen Ablaufs der 14-tägigen Widerrufsfrist nicht wirksam ist. Mit keinem Wort wurde darauf eingegangen, dass mir falsche Preisversprechungen gemacht wurden.

Ich verlange von Vodafone, sich an die gemachten Preisversprechungen zu halten. Zudem erwarte ich von einem seriösen Unternehmen, das die Anliegen seiner Kunden ernst nimmt, zu versuchen, zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Aber das scheint bei Vodafone schwierig zu sein :(-

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In der AB wurde kein Gesamtpreis für mein TV Produkt genannt. Nur EUR 19,99 für Giga TV. Wie soll ich wissen, wie Vodafone hier den Gesamtpreis berechnet, ob Connect in dem Paket dann dabei ist? Ich habe mich auf den vom Berater genannten Gesamtpreis von EUR 19,99 verlassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
In der Auftragsbestätigung steht doch der Preis mit drinnen, wie kann man dann überrascht sein.. Natürlich eine Frechheit wenn du das zusatz Abo nie wolltest..

In der AB wurde kein Gesamtpreis für mein TV Produkt genannt. Nur EUR 19,99 für Giga TV. Wie soll ich wissen, wie Vodafone hier den Gesamtpreis berechnet, ob Connect in dem Paket dann dabei ist? Ich habe mich auf den vom Berater genannten Gesamtpreis von EUR 19,99 verlassen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pete304,

 

ich versteh Deinen Ärger darüber. Was Du hast und das, was Deiner Aussage nach bestätigt wurde, passt nicht ganz zusammen. Bist Du Dir sicher, dass für das Paket HD Premium kein monatlicher Preis auf Deiner AB genannt ist? Kannst Du davon bitte ein Foto machen und hier hochladen?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!