abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Vertrag widerrufen
MGBER
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Leute,

 

ich habe am 28.04. den Tarif Internet & Phone 500 Cable bestellt. Am 08.05. habe ich die Hotline angerufen, weil sich bis zu dem Zeitpunkt immer noch nichts getan hatte. Der Mitarbeiter konnte sich nicht erklären, was da los war, wollte sich aber sofort darum kümmern und zwei Tage später habe ich auch die Unterlagen erhalten. Allerdings habe ich zwei Pakete erhalten mit zwei unterschiedlichen Verträgen mit zwei Routern. Der zweite (doppelte falsche) Vertrag war auch Internet & Phone 500 Cable, allerdings mit ein paar Unterschieden im Detail. Beispielsweise war die IBAN falsch. Keine Ahnung, wem die IBAN gehört.

 

Am 13.05. hat Vodafone Kabel diesen doppelten Vertrag selber entdeckt und mir per E-Mail mitgeteilt, dass sie diesen storniert haben und ich den Router zurückschicken soll. Dies habe ich auch getan. Unterdessen habe ich angefangen, den richtigen Internetvertrag zu nutzen. Am 17.05. habe ich dann eine Widerrufsbestätigung erhalten über meinen eigentlich richtigen Vertrag. Diesen richtigen Vertrag habe ich aber nie widerrufen. Ich habe nur den Router des fälschlichen doppelten Vertrags zurückgeschickt. Die Folge ist, dass ich kein Internet mehr habe.

 

Am 18.05. habe ich die Hotline erneut angerufen und darum gebeten, mir den richtigen Vertrag wieder freizuschalten. Ich habe diesen Vertrag ja schließlich nie widerrufen. Die Dame meinte, dass sie sich darum kümmert, ich aber in den nächsten Tagen einen neuen Router erhalten werde und den anderen zurückschicken soll. Ich habe mehrfach betont, dass sie den alten Vertrag einfach wieder freischalten soll (statt einen neuen Vertrag anzulegen) und ich keinen dritten Router/Vertrag haben will.

 

Im Kundenportal sehe ich nun eine neue Vertragsnummer. Entgegen meiner mehrfachen Bitte wurde also doch ein neuer Vertrag angelegt.

 

Meine Bestellung war vor drei Wochen und seitdem gibt es nur Probleme. Was kann ich noch tun bzw. kann mir ein(e) Moderator/in bitte helfen, den Vertrag, den ich nie widerrufen hatte, wieder freizuschalten, damit ich schnellstmöglich wieder Internet habe?

 

Viele Grüße

Martin

3 Antworten 3
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MGBER,

 

wenn der Vertrag beendet wurde, kann er nicht wieder aktiviert werden. Es ist in dem Fall schon richtig, dass er neu angelegt wurde. Mehr würden wir auch nicht machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider war diese Antwort nicht hilfreich. Gestern konnte ich an der Hotline nach zwei Anrufen aber zumindest jemanden finden, der mir meinen vorhandenen Router sofort wieder freigeschaltet hat.

 

In der Vertragsbestätigung tauchen nun wieder ein paar falsche Daten auf (wieder die falsche IBAN, falsche Gutschrift, Sicherheitspaket, das ich nie bestellt hatte).

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MGBER,

 

das Sicherheitspaket ist immer mit dabei. Das kann aber einfach abbestellt werden. Die IBAN kannst Du im Kundenportal  selbständig ändern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!