Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Falscher Tarifwechsel / Angebot nicht umgesetzt
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass hier jemand ähnliche Erfahrungen oder am Besten eine Lösung hat.

Ich habe 11.2017 einen Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable" für 24 Monate abgeschlossen. Der Preis hierbei war für den 1.-12. Monat jeweils 19,99 Euro, mit der Option nach Ablauf von 12 Monaten kostenlos zum Tarif "Red Internet & Phone 32 Cable" für 29,99 Euro zu wechseln. Kurz vor Ablauf der ersten 12 Monate wurde mir im Gespräch mit der Servicehotline beraterseitig mitgeteilt, dass es die 32 Cable-Optionen eigentlich mitlerweile nicht mehr gäbe und das Angebote gemacht, den bisherigen 100 Cable Vertrag für die restliche Vertragslaufzeit (keine Vertragsverlängerung) mit Sonderkonditionen beizubehalten. Hierbei sollten die ersten 3 Monate (13.-15. Monat Vertragslaufzeit) der bisherige Betrag von 19,99 Euro fällig sein, für die Monate 16.-24. dann 29,99 Euro monatlich. Das Angebot habe ich natürlich gerne angenommen. Als ich 2 Tage später noch keine Bestätigungsbenachrichtigung erhalten hatte, habe ich erneut den Kundenservice angerufen. Hier wurde mir von einer netten Damen mitgeteilt, dass der Kollege das Angebot im System hinterlegt habe und ich mir keine Gedanken machen solle, da die Bestätigung vom System erst nach Ablauf der ersten 12 Monate, also zum Änderungszeitpunkt 11.2018, versendet wird. Damit war das Problem gelöst - dachte ich zumindest. Vorgestern, 10.11.2018, war es nun so weit, ich erhielt eine Tarifwechselestätigung, aber natürlich nicht zu den zugesagten Konditionen, sondern "Red Internet & Phone 32 Cable" für 29,99 Euro. Nach mehreren Telefonaten mit unterschiedlichen Abteilungen, die mir alle wieder neue und vollkommen unterschiedliche Angebote gemacht haben, wurde mir mitgeteilt, dass keine Informationen zum angeboteten Tarifwechsel hinterlegt seien und ich ja einfach einen noch schnelleren und natürlich auch teureren Tarif wählen könne. 

 

Nun meine Frage; wie kann es sein, dass Kundenberater Angebote machen, diese laut anderen Mitarbeitern auch im System hinterlegt sind und diese dann zum betreffenden Zeitpunkt im Nichts verschwinden? Welche Möglichkeiten habe ich als Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland?

 

Danke für jeden Tipp.

 

Gruß

Daniel

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Daniel,

 

ich muss sagen, es ist echt schade was da passiert ist. Der erste Kollege hat etwas versprochen, was es gar nicht gibt. Daher auch die nicht erfolgte Umsetzung. Es kann nur auf die Tarife die in der Auftragsbestätigung aufgeführt sind, gewechselt werden. Alternativ hätte noch der neuen 50 Mbit Tarif mit 12 Monaten Laufzeit angeboten werden können. Staffelpreise gibt es in dem Fall überhaupt nicht. Ich kann mich da jetzt nur für die Beratung entschuldigen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich finde es einfach fragwürdig, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Hätte der Kollege das Angebot von sich aus nicht gemacht, wäre diese Diskussion ja gar nicht erst enstanden. Um genau so einer Situation vorzubeugen hatte ich extra erneut bei der Hotline nachgefragt, wo mir das Angebot mit den Worten "Es ist im System hinterlegt, machen Sie sich keine Gedanken." erneut bestätigt wurde. Ich glaube wir sind uns einig, dass "Schade" hier nicht der angebrachte Ausdruck ist. 

Um das ganze abzukürzen - welche Optionen habe ich jetzt tatsächlich und mit welchen Kosten sind diese verbunden? 32 Mbit, 50 Mbit oder 100 Mbit? Mit der eingangs versprochenen Reduzierung während der ersten 3 Monate oder ohne? 

 

Danke für eine klärende Antwort.

Daniel

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo danbk,

 

schau mal bitte auf Deine Auftragsbestätigung. Dort findest Du alle Tarife und Preise die Rahmen der Wechselgarantie bei Dir möglich sind. Einen Staffelpreis gibt es nicht. Es wird ab der Umstellung der Standartpreis berechnet. 32 bzw. 50 Mbit zu 29,99 Euro und 100 Mbit zu 34,99 Euro. Laufzeit aufgrund der Wechselgarantie 12 Monate.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen