abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falscher Tarif, miserabler Service ... und es hört nicht auf
Sam123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

So langsam bin ich am verzweifeln, denn ich werde von einer Support Hotline zu anderen geschickt und eine Beschwerde über das Kontaktformular kann ich auch nicht einreichen, da ich stets aufgefordert werde die Hotline per Telefon direkt zu kontaktieren, um sich um mein Problem zu kümmern. Tue ich das, dann sagt man mir ich soll eine Email schreiben über die Kontakt Option auf der Website. Was soll das??

 

Ich bin schon seit über 15 Jahren bei Vodafone und solch einen inkompetenten Serviceberater habe ich noch nicht erlebt:

- Mitte Februar habe ich beim Kundenservice angerufen, daß ich umziehe. Der Herr am Telefon bestätigte meine DSL Anschluss und das ich zuhause dann auch TV habe. Eine DSL FritzBOx sollte ich auch umsonst bekommen. Da warte ich heute noch darauf.

Was habe ich bekommen? DSL lief einwandfrei durch zum Anschalttermin aber was TV anbetrifft lief alles schief. Anstatt mir das Paket GigaTV mit der Netbox zu buchen bekam ich die GigaTV App. Dies hae ich aber erst sehr spät bemerkt, da ich davon ausging, wie immer, das alles glatt läuft. Nun mußte ich dann am 13.3 diese Giga TV Net Box nachordern, damit ich zuhause TV Empfang habe. Läuft jetzt soweit auch außer, daß es realtiv instabil ist. Das ist aber ein anderes Thema.

Problem: Ich sitze jetzt auf einem Giga TV App Vertrag fest, den ich niemals wollte. Ich habe eine 65 Zoll TV daheim, warum sollte ich auf einem Tablet TV schauen?? Dies habe ich dem Kundenberater auch ganz klar erklärt. Ein andere Kundenberater wunderte sich auch, warum nur die Giga TV App gebucht wurde. Zudem, Überraschung, wurden mir jetzt auch noch Bereitstellungsgebühren für die Giga TV Net Box in Höhe von ca. 50€ in Rechnung gestellt, was der Kundenservice MItarbeiter nicht erwähnt hatte. Alles, sehr sehr ärgerlich und ein großes Durcheinander. 

 

Was tun? Ich weiß es nicht, außer jetzt schon kündigen bzw. altertümlich einen Brief verfassen, wo es doch auch über Email gehen sollte. Ich bin total verärgert.

 

Was fordere ich von Vodafone nach diesem ganten Schlamassel: Giga TV App Vertrag kündigen (nicht der Giga TV Net Vertrag!) und Gutschrift der Bereitstellungsgebühren!! Bessere Schulung der Mitarbeiter bzgl. besser zuhören und eine kundenfreundlicherer Website, die auch Beschwerden per Email realisieren kann.

11 Antworten 11
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen wo alles drauf steht was gebucht wurde. Wenn du das nicht liest ist das natürlich mega blöd.
Du hattest ja 14 Tage Zeit den Vertrag zu wiederrufen..

Nun, das hilft mir nun auch nicht weiter. Falschberatung ist das gewesen und nachweislich kann man sehen, daß ich die Giga TV App noch nie genutzt habe ... und wer soll denn bitte wissen, daß wenn man Giga TV ordert dann die App bekommt und gesagt bekommt am Anschlußtag mit DSL wird das alles in einem Rutsch installiert.

 

Bekomme ich hier nur von dem Mods aktive Hilfe oder muß ich doch einen Brief schreiben??

Liebe Mods, wie kann ich Vodafone Kabel eine Email schreiben? Das kann doch nicht sein, daß es da keine Möglichkeit gibt. Egal was ich im Kontakformular eingebe, bekomme ich nur die Option 'Anruf' angezeigt.

 

Ich erwarte hier kompetente Hilfe zu meinem Fall.


@Sam123  schrieb:

Ich erwarte hier kompetente Hilfe zu meinem Fall.


Wir sind hier in einem moderierten Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Mods sind in erster Linie nicht dafür da, um Einzelanliegen zu Lösen und die haben nebenbei auch noch andere Aufgaben.

Eine Email-Adresse für dein Anliegen gibt es nicht. Du kannst es gerne telefonisch klären. Die Hotline wird dir ja bekannt sein. 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Einzelanliegen? Ich weise hier auf ein Problem hin und wenn du richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, daß mir die Hotline nicht helfen kann und ich solle bitte eine Email schreiben. Nur wohin??

... und ich habe sehr oft gesehen, daß mods sich eingeschaltet haben sei es über PN o.ä., um zu helfen.

 

Bist du Mod oder antwortest du hier in deren Abwesenheit? Fals letzteres dann bitte ich um konstruktives feedback. 


@Sam123  schrieb:

Einzelanliegen? Ich weise hier auf ein Problem hin und wenn du richtig gelesen hättest dann wäre dir aufgefallen, daß mir die Hotline nicht helfen kann und ich solle bitte eine Email schreiben. Nur wohin?? 


Ja, das ist ein Einzelanliegen, oder wie soll man es sonst nennen? 

Wegen der email: wenn es keine gibt, wie soll man dir eine Mail-Adresse geben? Ich verstehe jetzt den Sinn nicht...

 


@Sam123  schrieb:

Bist du Mod oder antwortest du hier in deren Abwesenheit? Fals letzteres dann bitte ich um konstruktives feedback. 


Nein, ich bin kein Mod, sondern auch ein Kunde, wie du es bist... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

@Poweruser666, dann laß doch bitte die Mods antworten. Deine 'Hilfe' ist leider nicht sehr hilfreich zumal du auch Kunde bist. Danke.


@Sam123  schrieb:

@Poweruser666, dann laß doch bitte die Mods antworten. Deine 'Hilfe' ist leider nicht sehr hilfreich zumal du auch Kunde bist. Danke.


auf eine Antwort von einem Mod musst du mehrere Tage warten, je nach dem was sie sonst noch so zu tun haben und sie arbeiten die Fragen dann in chronologischer Reihenfolge ab.


Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sam123,

 

 

wenn Du falsch beraten wurdest, ist das natürlich nicht schön. Bindend ist allerdings was auf der Auftragsbestätigung hinterlegt ist. Sollte es da zu Unstimmigkeiten kommen, wäre es schön wenn der Kunde sich zeitgerecht meldet, um das zu klären. Im Nachgang können wir da auch recht wenig machen. Das Bereitstellungsentgelt wird immer berechnet. Wenn es nicht gerade eine Aktion dazu gibt. Auch das wird in der Auftragsbestätigung festgehalten. Eine Gutschrift können wir daher auch nicht veranlassen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!