Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Falscher Router geliefert - Vertrag widerrufen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Upgrade auf 400k bestellt, jedoch nicht wie telefonisch vereinbart die kostenlose Vodafone Station, sondern eine HomeBox FRITZ!Box 6591 für zusätzliche 6,99 Euro bekommen bzw. ist diese gerade auf dem Weg zu mir - jedoch werde ich diese nicht annehmen, zurück gehen lassen und den Vertrag widerrufen. Super nervig einfach. Oder gibt es eine schnelle Möglichkeit, die bestellte kostenlose Vodafone Station in den nächsten Tagen zu erhalten, damit ich nicht den gesamten neuen Vertrag widerrufen muss?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hallo jamoin,

 

du könntest auch erst deine alte Box innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, dann so lange die neue Fritz-Box nutzen bis deine Vodafone-Station angekommen ist und dann wieder innerhalb von 14 Tagen die neue Fritz-Box zurück schicken.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
SuperUser

Warum gleich Widerrufen? 

 

Ist doch nur der falsche Router verschickt worden. Ich hätte da gleich bei VF angerufen und das gemeldet, das der falsche Router verschickt wurde.

 

Oder warte einfach ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann das sicherlich berichtigen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Könnte es eventuell sein, dass du irgendwelche "Extrafunktionen" haben wolltest, die ausschließlich in der Homebox-Option enthalten sind?

Oder hast du zufällig einen Internet & Phone Business-Tarif abgeschlossen? Weil beim Internet & Phone Business-Tarif die Homebox IMMER dabei ist (dort aber im Preis bereits enthalten ist und nicht extra berechnet wird).

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für eure Hilfe.

Habe vorhin angerufen, dort wurde mir bestätigt das das System ausversehen eine Fritzbox rausgeschickt hat, die nicht bestellt wurde (ist keine Business Vertrag btw.).

 

Habe das Paket vorhin angenommen. Die Frage ist jetzt wie schnell meine Vodafone Station verschickt werden kann, denn ich kann ja nicht die neue Fritzbox und meine alte zugleich zurück schicken, sonst habe ich kein Internet. Jedoch soll ich innerhalb von 14 Tagen die alte Fritzbox/Router zurück senden, sonst wird sie mir diese in Rechnung gestellt.

 

Frage an einen Mod: Was jetzt tun? Kann mir jetzt schon parallel die Vodafone Station zugeschickt werden, sodass ich, sobald diese da ist meine alte und die neue (falsche) Fritzbox zugleich zurücksenden kann?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo jamoin,

 

eigentlich sollte das genauso laufen. Du bekommst den Kabelrouter geschickt und wenn er da ist, schickst Du die andere Hardware zurück. Hattest Du den Versand des Gerätes bereits über die Hotline veranlasst?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Thomas,

 

danke für Deine Hilfe.

 

Ich habe derzeit meinen alten und den falsch gelieferten Router (Fritzbox) bei mir. Erstmal muss der falsch gelieferte Router zurück und der eigentlich bestellte ankommen, dann kann ich meinen alten Router ebenfalls zurück schicken. Es hieß jedoch ich muss den alten Router innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, das schaffe ich aber vermutlich nicht, da mir ja der falsche router zugesandt wurde, dieser erstmal zurück muss und ich den korrekten erhalten muss, bevor ich meinen alten zurücksenden kann. Ist es möglich die 14 Tage Rücksendezeit zu verlängern? Falls nicht müsste ich widerrufen, da mir sonst der alte Router in Rechnung gestellt wird. Habe telefonisch bisher nur geklärt das mir tatsächlich der falsche Router zugesandt wurde, war jedoch mit dem Vertrieb verbunden und der Herr meinte ich muss im Service anrufen da nur diese es im System ändern können, oder kann man mir auch hier weiterhelfen? z.B schonmal den Versand des korrekten Routers veranlassen?

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo jamoin,

 

du könntest auch erst deine alte Box innerhalb von 14 Tagen zurück schicken, dann so lange die neue Fritz-Box nutzen bis deine Vodafone-Station angekommen ist und dann wieder innerhalb von 14 Tagen die neue Fritz-Box zurück schicken.

 

Viele Grüße, Kadse

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wollte den falschen Router zwar nicht extra auspacken, aber die Idee ist gut. Werde ich wohl so machen, danke für den Tipp!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Es freut mich, dass der Tipp von @Kadse Dir geholfen hat.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die alte Box ist nun auf dem Rückweg zu Vodafone, der Thread kann geschlossen werden Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen