abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falschen Router bei Vertragsumstellung geliefert und nun ist keiner mehr Verantwortlich
tweesy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag von Internet & Phone Cable 200 auf Internet & Phone Cable 1000 umgestellt. In diesem Zusammenhang sollte auch meine FritzBox mit DOCSIS 3.0 gegen die Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 ausgetauscht werden.

Leider habe ich einen Vodafonerouter mit DOCSIS 3.0 erhalten, welcher nicht für den Cable 1000 Anschluss geeignet ist (dies wurde mir in der Störungsstelle versichert). Nach mehreren Anrufen und Betreuern in der Hotline sollte mir ein neuer, passender Router zugeschickt werden. Eine Woche ist vergangen und nichts ist passiert. Nach erneuter Nachfrage wurde ich an die Logistik verwiesen, welcher eine Zusendung aufgrund der vorliegenden Daten ausschloss. Also wieder den nächsten Berater aus dem Vertragswesen zugeteilt bekommen und die Antwort war: Wir geben es intern an den externen Dienstleister weiter welcher den Auftrag zum Tarifwechsel aufgenommen hat.

Ich wusste bis dato gar nicht dass ich mit einem externen Dienstleister den Vertrag unter einer offiziellen Vodafonerufmnummer abgeschlossen habe (Vertragsunterlagen kamen auch direkt von Vodafone). 

Fakt ist, keiner ist mehr für mich zuständig und keiner kann/will mir helfen.

Aus diesem Grund bleibt mir nichts anderes übrig als von meiner Widerrufsrecht gebrauch zu machen.

Ich war wirklich gerne Vodafonekunde, sowohl mit meinem Mobilfunkvertrag als auch mit dem Festnetzanschluss, aber das ist wirklich an Frechheit kaum zu übertreffen. Wenn ich auf Arbeit immer für nichts zuständig wäre oder sagen würde: "ich kümmere ich drum" hätte ich schon längst den Weg zur Agentur für Arbeit antreten können.

19 Antworten 19
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

kannst du den Hersteller des Kabelrouters, welchen du erhalten hast posten? Eigentlich schickt das System von VF KD automatisch den richtigen Router raus.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
tweesy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

es handelt sich um die KabelBox-5B18, Con? CH7466CE.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@tweesy 

 

Edit: Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben, da keine Störungsmeldung ersichtlich.

Ich denke es handelt sich um den Compal CH7466CE, dieser ist nicht Docsis 3.1 tauglich, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird mit Sicherheit Licht ins Dunkel bringen.

 

Gruss

Methusalem1

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tweesy,

 

ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tweesy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

 

Nachricht ist raus.

 

LG, Nadine

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tweesy,

 

derzeit ist ein Tarifwechsel auf 1000 Mbit/s im System ersichtlich. Aktuell ist die Homebox 3 im System. In dem offenen Auftrag ist die Bestellung unserer Vodafone Station zu sehen. Diese wird in den nächsten Tagen versandt. Aktuell müssen wir hier also nicht eingreifen, da alles seine Richtigkeit hat. Der neue Tarif ist noch nicht aktiv, derzeit sind noch die 200 Mbit/s aktiv. Es muss also auch nichts widerrufen werden.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
tweesy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

der offene Auftrag der Vodafone Station ist bereits vom 04.07.2019. Ein Versand erfolgte bisher nicht, ein MItarbeiter aus dem Bereich der Logistik hat den offenen Auftrag ebenfalls erkannt, meinte jedoch: Ein Versand wird aufgrund des wirren Tarifhin- und her bei mir nicht erfolgen. Scheinbar sollte er recht behalten .... 04.07. --> 15.07., bisher kein Versand (ganze 11 Tage lang).

 

Liebe Grüßen, Nadine

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo tweesy,

 

wenn der Kollege aus der Logistik das erkannt hat, verstehe ich nicht warum er nicht direkt etwas veranlasst hat. Wir haben jetzt einen erneuten Versand ausgelöst.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tweesy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

das habe ich mir auch so gedacht, Aussage: "das darf er nicht".

 

In meinem Kundenportal steht: Das Produkt wurde zum 16.07.2019 gekündigt (Kabel Intenet und Phone 200). Bedeutet dass das ich ab morgen weden über Internet noch Telefon verfüge? Das wäre schlecht weil ich von zu Hause aus arbeiten muss und entsprechend meinen arbeitsvertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommen kann.

 

Was soll ich tun?

Langsam finde ich es nicht mehr witzig !!!

 

Liebe Grüße, Nadine