abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vodafone Station geliefert
Fabolous05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich habe über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag auf Cable Max1000 geupgradet und die Kündigung zurückgenommen.

Vereinbart war explizit der Austausch der alten Vodafone Box gegen eine neue Vodafone Station mit Wifi6.

Dies wurde auch von Ihrem Mitarbeiter bestätigt.

Bekommen habe ich heute die alte Version mit Wifi5. 

Könnten Sie bitte einen Austausch veranlassen.

Vielen Dank!

27 Antworten 27

da musste schon paar Tage gedult haben bis ein Mod hier mal reinschaut, denn die sind nicht 24/7 online hier

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Antworten. 

Ich habe bei der Kundenbetreuung angerufen und bekomme jetzt eine neue Vodafone Station zugeschickt. Laut Aussage des MA eine mit Wifi 6. Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufedem. 

ich glaube nicht das da was rausgeht, denn die können des gar nicht festlegen was versendet wird, aber es kann vielleicht klappen!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke für die Info. Naja ich hoffe dass es intern bei Vodafone einen Prozess dafür gibt. Sollte das nicht klappen, werde ich als Lösung den Vertrag widerrufen und zu meiner alten Bandbreite zurückkehren. 

@Fabolous05 

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. (schriftliche Auftragsbestätigung).  Durch die erneute Zusendung einer Vodafone Station verlängert sich diese Frist nicht.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fabolous05,

 

es tut mir leid, dass dir eine WiFi6 Box versprochen wurde. Darauf hätte der Mitarbeiter nämlich gar keinen Einfluss.

 

Es gehen die Geräte raus, die für die vertragliche Geschwindigkeit passend sind. Das kann dann eine WiFi5 oder eine WiFi6 Box sein. Je nach dem, was gerade da ist.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan 
Hi Stephan,

ich habe heute eine Wifi 6 Box bekommen. Dann habe ich evtl. Glück gehabt. Soweit also von dieser Seite alles in Ordnung. Mir ist über den Tag über ein stark schwankender Upload aufgefallen.

Kann das an sein, dass meine Uptream Werte nicht passen? 

Ich habe ein PDF mit den Werten angehängt.

Danke im Voraus 

Die Upstreampegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke @Kurtler Kurt für die Auskunft. Also kommt der schwankende Upload vom Endgerät?

Das muss ich mal ein Mod genauer anschauen. Dabei kann es sich auch um eine Auslastung des Segments handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!