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Lösung
20.10.2021 13:50 - bearbeitet 20.10.2021 13:52
Guten Tag,
ich habe über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag auf Cable Max1000 geupgradet und die Kündigung zurückgenommen.
Vereinbart war explizit der Austausch der alten Vodafone Box gegen eine neue Vodafone Station mit Wifi6.
Dies wurde auch von Ihrem Mitarbeiter bestätigt.
Bekommen habe ich heute die alte Version mit Wifi5.
Könnten Sie bitte einen Austausch veranlassen.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2021 19:15
Hi Fabolous05,
es tut mir leid, dass dir eine WiFi6 Box versprochen wurde. Darauf hätte der Mitarbeiter nämlich gar keinen Einfluss.
Es gehen die Geräte raus, die für die vertragliche Geschwindigkeit passend sind. Das kann dann eine WiFi5 oder eine WiFi6 Box sein. Je nach dem, was gerade da ist.
Gruß
Stephan
am 20.10.2021 14:03
Hast du eine schriftliche Auftragsbestätigung, dass du eine Vodafone Station mit WiFi6 bekommst ?
am 20.10.2021 14:08
Da auch die "alte" WiFi-5-Variante der VF Station für Gigabit-Leitungen geeignet ist, dürfte ein kostenfreier Austausch gegen die WiFi-6-Variante wahrscheinlich nicht stattfinden.
Und gerade wenn die WiFi-6-Variante nicht schriftlich in der Auftragsbestätigung aufgeführt wurde, ist sie auch nicht vertraglich vereinbart. Mündliche Nebenabreden mit den Mitarbeitern sind in dem Fall nichtig, wenn sie nicht explizit schriftlich festgehalten wurden.
am 20.10.2021 14:16
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe eine schriftliche Auftragsbestätung bekommen, allerdings steht dort nichts explizites wegen einer Wifi 6 Station.
Ich bin mir aber sicher, dass bei der Ton-Aufnahme bei Vertragsabschluss am Telefon explizit die Wifi Station 6 genannt wurde. Das sollte überprübar sein. Die Entscheidung der Verlängerung ist zum großen Teil auf Grund der neuen Wifi 6 Station getroffen worden, da ich mit der alten Vodafone Box nur Probleme mit dem Wlan hatte.
am 20.10.2021 14:20
Welche Nebenabsprachen? Das hat ihr Mitarbeiter für mich wiederholt auf Band und ich habe zugestimmt. Wo dann intern der Fehler entstanden ist, kann ich als Kunde nicht nachvollziehen und ist auch nicht meine Verantwortung. Ich möchte lediglich das Produkt, dass ich verbindlich bei Ihnen abgeschlossen habe.
20.10.2021 14:30 - bearbeitet 20.10.2021 14:32
Die Tonaufnahmen sind kein Vertragsbestandteil. Sie werden lediglich zu Schulungszwecken angefertigt und aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit gelöscht. Verbindlich ist immer nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Mündliche Nebenabreden sind unwirksam. Kannst du auch den dir zugesandten AGB's entnehmen.
Eine verbindliche Buchung für einen WiFi 6 faehigen Router geht mit der kostenpflichtig Home Box Option. Du erhältst dann - sofern verfügbar - die Fritz!Box 6660 Cable.
am 20.10.2021 14:36
Kein Wort der Entschuldigung und kein Lösungsvorschlag.
Also verstehe ich das richtig, Sie bleiben bei dem Standpunkt als Unternehmen es ist das Verschulden des Kunden? Sie werden mir die Vodafone Station nicht austauschen?
20.10.2021 14:53 - bearbeitet 20.10.2021 15:03
Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kundenforum. Sollen sich jetzt Kundinnen und Kunden bei Dir entschuldigen oder wie ?
Du hast lediglich Hinweise bekommen, dass du am Telefon nur einen muendlichen Auftrag erteilst. Das beauftragte Vodafone Cable Unternehmen legt sich erst mit der schriftlichen Auftragsbestätigung fest. Grundlage bei telefonischen Aufträgen sind immer die AGB's und das Preis- und Leistungsverzeichnis.
Vielleicht können in Zukunft bei ausreichender Verfügbarkeit der Vodafone Station WiFi 6 - dies ist z.Zt. nicht der Fall - Bestandskunden diesen Router zum regulären Preis von 2,99€ buchen. (Einmalkosten Routerwechsel 29,99€)
am 20.10.2021 14:58
am 20.10.2021 15:00
Ich bin davon ausgegangen, dass hier der Vodafone Support mitschreibt. Ich erwarte selbstverständlich nicht von einem Kunden, dass er sich für etwas entschuldigt und bin froh für den Support den man in Foren bekommt. In wie weit kann ich dann sicherstellen, dass mein Anliegen von einem Vodafone Support Mitarbeiter aufgegriffen wird?