abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Vertragsverlängerung / Preisliste
zeus24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einer Vertragsverlängerung und hoffe, dass mir auf diesem Weg jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen 100er Kabel Anschluß und vor circa einem Jahr gekündigt. Anschließend habe ich, nach mehreren Telefonaten mit Vodafone, mein Kündigung zurückgenommen zu einem guten Angebot.

Anschließend bekam ich mehrere Schreiben. Einmal die Bestätigung der Neukonditionen und einmal eine Preisliste. Leider waren die Preise für den Tarif nach Ablauf der Sonderkondition unterschiedlich. Auf der Preisliste stand 34,95€, in den Sonderkonditionen 39,95€. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline wurden mir die 34,95€ mündlich bestehtigt, aber leider nicht schriftlich. Ich dachte der Sachbearbeiter wollte mir es noch etwas zusenden, aber ich hatte es nie bekommen und auch nicht weiter nachgefragt.

 

Nun habe ich die erste "normale" Rechnung bekommen und natürlich steht dort 39,95€ 
Die Hotline behart auch auf diesen Preis und hat mir nochmal die Sonderkonditionen zugeschickt, ohne die Preisliste. Sie könnten mich regulär in den 34,95€ Tarif "wechseln", allerdings würden dann wieder 2 Jahre von vorne starten.

 

Wie soll ich jetzt vorgehen oder kann mir jemand von Vodafone helfen? Kündigen? Verbraucherzentrale? Beschwerdemanagment?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeus24,

 

Du hast ein Angebot von unserer Kundenrückgewinnung erhalten. Die Preis der Pakete können von den Standardkonditionen abweichen. In Deiner Auftragsbestätigung steht 19,90 € in den ersten 12 Monaten danach 39,90 €. Das wurde auch nicht geändert. Leider kann ich nach über einem Jahr daran nichts mehr ändern. Den Vertrag kann ich jedoch ab sofort auf den Preis von 34,99 € abändern. Wenn das für Dich okay ist, kann ich direkt loslegen.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeus24,

 

es freut mich, dass Du Dich dazu entschieden hast, bei uns zu bleiben. Unerfreulich sind jedoch die unterschiedlichen Preisangaben und Aussagen.

 

Auf Deiner Auftragsbestätigung steht ein regulärer monatlicher Preis von 39,95 €. Habe ich das richtig verstanden?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

 

PM ist raus. Ja, du hast mich richtig verstanden. In der Auftragsbestästigung stand 39,95€, in der zugeschickten Preisliste 34,95€ und auf telefonische Nachfrage wurde mir der niedrigere Preis zugesagt. Zum Zeitpunkt der Verlängerung galt ja schon die neue Tarifstruktur.

 

Grüße

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeus24,

 

Du hast ein Angebot von unserer Kundenrückgewinnung erhalten. Die Preis der Pakete können von den Standardkonditionen abweichen. In Deiner Auftragsbestätigung steht 19,90 € in den ersten 12 Monaten danach 39,90 €. Das wurde auch nicht geändert. Leider kann ich nach über einem Jahr daran nichts mehr ändern. Den Vertrag kann ich jedoch ab sofort auf den Preis von 34,99 € abändern. Wenn das für Dich okay ist, kann ich direkt loslegen.

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zeus24,

 

Du hast mir per PN mitgeteilt, dass Du mit der Änderung einverstanden bist. Du bekommst in den kommenden Tagen natürlich noch eine separate Auftragsbestätigung.

 

Hast Du weiter Fragen?

 

Viele Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!