abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Versprechungen bei Kündigungsrücknahme
JensKabel20
Daten-Fan
Daten-Fan

Lieber Support,

 

vielleicht können Sie überprüfen, wieso die Rückgewinnungs-Hotline falsche Versprechungen bei Rückzug der Kündigung macht. Ich bin wirklich enttäuscht. Eigentlich hatte ich ein sehr frendliches Gespräch mit der Kundenrückgewinnungs-Hotline. Die Überraschung kam dann jedoch bei der  Auftragsbestätigung, die ich aber auch erst auf Nachfrage bekam. Aberbzum Sachverhalt:

Meinen Vertrag hatte ich wirksam gekündigt. Daraufhin wurde mir per SMS von Ihnen die Nummer der Kundenrückgewinnungshotline für ein Angebot mitgeteilt. Am 19.03.20 habe unter dieser Hotline folgendes Angebot erhalten:

- Kostenloser Tarifwechsel aus dem jetzigen Kabel-Businessvertrag in den neuen Privatkunden-Aktionstarif CabelMax 1000-Tarif für dauerhaft 39.99 Euro/Monat.

- Dabei wurde mir zunächst ein Arris-WLAN-Router angeboten, nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten wurde mir zugesichert, ohne weitere Kosten die mir bisher von Ihnen zur Verfügung gestellte Fritzbox Cable 6591 weiter nutzen zu können.

- Alle übrigen Vertragsbestandteile würden bestehen bleiben.

- Die Tarifumstellung wurde mir für die nächsten zwei Wochen zugesagt.

- Daraufhin habe ich im Gegenzug für die Kündigungsrücknahme das o.g. Angebot angenommen, was mir noch einmal in einer Telefonaufzeichnung bestätigt wurde.

 

Nachdem nun mittlerweile knapp 2 Wochen verstrichen sind, ohne dass mein Tarif umgestellt wurde, habe ich heute erneut die Kundenbetreuung kontaktiert.

 

Die daraufhin per Mail versendete Auftragsbestätigung fordert mich nun zur Rücksendung der Fritzbox 6591 bis zum 15. April auf, andernfalls müsse ich 250 Euro für das Gerät zahlen. Angeblich sei zudem ein WLAN-Kabelrouter bei mir vorhanden.

 

Dies widerspricht völlig den telefonischen Vereinbarungen, die zuvor im Gegenzug für die Kündigungsrücknahme getroffen wurden und würde mich zudem erstmal komplett ohne funktionsfähigen Kabel-Internetanschluss mangels Fritzbox zurücklassen.

 

Ich bitte Sie, den Sachverhalt entsprechend den ursprünglich am 19.03.20 bei Kündigungsrücknahme getroffenen Vereinbarungen in meinem Sinne zu regeln. In keinem Fall kann ich einer Tarifumstellung ohne funktionsfähiges Kabelendgerät zustimmen, da der Anschluss dann für mich nicht nutzbar wäre. Gleichzeitig bitte ich um zeitnahe Klärung, da sonst die Möglichkeit zur Buchung des Aktionstarifes nicht mehr besteht.

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JensKabel20,

 

auf die speziellen Angebote von den Kollegen haben wir leider keinen Zugriff. Am schnellsten sollte sich das klären lassen, wenn Du direkt noch mal dort anrufst.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!