abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falsche Verfügbarkeitscheck
Amdr290
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem verfügbarkeitscheck, unzwar ist in der Straße XXXXXXXX Weg 11 68307 Mannheim ein neues Haus mit Mietwohnung gebaut worden, die Fertigstellung erfolgte vor einem monat. In den Wohnungen sind moderne Anschlüsse für Kabel Internet und die Häuser neben an verfügen auch alle über 1000 mbits Geschwindigkeiten nur die erwähnte Hausnummer wird beim verfügbarkeit check kein Kabel Internet angezeigt sondern nur dsl was aber nicht stimmen kann. Kann ich trotzdem Kabel Internet im Internet buchen ? Da die Möglichkeit zum anklicken nicht mehr verfügbar ist wenn ich die Adresse eingebe.

 

Edit: @Amdr290  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten.  Strassennamen entfernt. Keine persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Amdr,

 

ich kann gern mal Deine Adresse überprüfen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Vor- und Nachname

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann ist es einfach noch nicht eingepflegt.

Ob das nun beim Eigentümer oder an Vodafone liegt, kann ich dir nicht sagen.

1 Monat ist aber noch nicht allzulang.

Der normale Support kann dir dazu nicht weiterhelfen. Die haben daraufen keinen Einblick.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Hängt ihr denn mit dem Kabelnetz am Netz von Vodafone?

Oder läuft das Netz über einen anderen Kabelnetzanbieter wie z.B. PYUR?

 

Weil Vodafone nur an VF-Anschlüssen Internet & Telefon bereitstellen kann - wenn die Anschlüsse von einem anderen Netzanbieter kommen, kannst du bei Vodafone dafür keinen Vertrag abschließen.

Bei uns ist PYUR nicht verfügbar sondern nur Vodafone. Kann ich telefonisch einfach den Tarif buchen ohne ein verfügbarkeitscheck? Da ich es online nicht mehr anklicken kann sobald ich die Verfügbarkeit prüfe.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Amdr,

 

ich kann gern mal Deine Adresse überprüfen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Vor- und Nachname

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

IUch schließe mich hier mal an. Da es hier genau das gleiche Problem gibt nur mit der Adresse in Berlin

 

HoyXXXXXX Str. 33, 12627 Berlin.

 

Das Haus steht, alles ist angeschlossen und bezugsfertig zum 1. März, wo ich auch dann einziehe. Aber die Verfügbarkeit sagt mir ebenfalls nur DSL voraus, wobei es nur Kabel per Koaxial gibt und echtes FTTH über Telekom. Da aber auch durch die Verwaltung eine Musterwohnung dort genutzt wird und diese per Kabel-Internet angeschlossen ist, gehe ich doch von aus, dass die Verfügbarkeit funktionieren müsste.

 

TV und Kabel Internet werden auch direkt durch Vodafone versorgt

@Peeta831 

Eröffne fuer eine individuelle Lösung einen eigenen Thread. Für einen Cable Anschluss muss neben den technischen Voraussetzungen auch eine Multi Media Gestattung des Eigentümers bzw. der WEG vorliegen. Vorher können die Anschlüsse nicht "vermarktet" werden.

Wieso muss man das Forum vollspamen mit neuen Threada zu identischen Themen? Sowas mag doch kein FOrumbetreiber?

 

Es ist nun mal ein absolut identischer Fall mit der Adresse bei mir. 

Dann ließ mal die forums Knigge. Jeder erstellt einen eigenen Beitrag. Damit jeder Fall einzelnbetrachtet werden kann. Und hier ist es sehr wohl gewollt mehrere Beiträge zu haben.

 


@Peeta831  schrieb:

Wieso muss man das Forum vollspamen mit neuen Threada zu identischen Themen? Sowas mag doch kein FOrumbetreiber?

 

Es ist nun mal ein absolut identischer Fall mit der Adresse bei mir. 


 

Und da der TE sich seit März nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab.