Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Falsche Verfügbarkeitscheck

Amdr290
Daten-Fan

Guten Tag. Ich habe ein Problem mit dem verfügbarkeitscheck, unzwar ist in der Straße XXXXXXXX Weg 11 68307 Mannheim ein neues Haus mit Mietwohnung gebaut worden, die Fertigstellung erfolgte vor einem monat. In den Wohnungen sind moderne Anschlüsse für Kabel Internet und die Häuser neben an verfügen auch alle über 1000 mbits Geschwindigkeiten nur die erwähnte Hausnummer wird beim verfügbarkeit check kein Kabel Internet angezeigt sondern nur dsl was aber nicht stimmen kann. Kann ich trotzdem Kabel Internet im Internet buchen ? Da die Möglichkeit zum anklicken nicht mehr verfügbar ist wenn ich die Adresse eingebe.

Edit: @Amdr290  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten.  Strassennamen entfernt. Keine persönliche Daten öffentlich posten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Plumper
Giga-Genie

Dann ist es einfach noch nicht eingepflegt.

Ob das nun beim Eigentümer oder an Vodafone liegt, kann ich dir nicht sagen.

1 Monat ist aber noch nicht allzulang.

Der normale Support kann dir dazu nicht weiterhelfen. Die haben daraufen keinen Einblick.

Mehr anzeigen
reneromann
SuperUser

Hängt ihr denn mit dem Kabelnetz am Netz von Vodafone?

Oder läuft das Netz über einen anderen Kabelnetzanbieter wie z.B. PYUR?

Weil Vodafone nur an VF-Anschlüssen Internet & Telefon bereitstellen kann - wenn die Anschlüsse von einem anderen Netzanbieter kommen, kannst du bei Vodafone dafür keinen Vertrag abschließen.

Mehr anzeigen
Amdr290
Daten-Fan

Bei uns ist PYUR nicht verfügbar sondern nur Vodafone. Kann ich telefonisch einfach den Tarif buchen ohne ein verfügbarkeitscheck? Da ich es online nicht mehr anklicken kann sobald ich die Verfügbarkeit prüfe.

Mehr anzeigen
MariaK
Moderatorin

Hallo Amdr,

ich kann gern mal Deine Adresse überprüfen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Vor- und Nachname

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen