abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnungsstellung nach Vertragswechsel
Sebastian9310
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

trotz mittlerweile mehrfachem Kontakt mit der Kundenhotline wurde mein Anliegen nicht umgesetzt!

Nach neuem Vertragsabschluss mit den Konditionen aus der Bestellbestätigung (siehe unten) wurde eine unübersichtliche und viel zu hohe Rechnug gestellt.

Einmalige Kosten:

Online-Vorteil -30,00 €

Bereitstellungsentgelt Festnetz 69,99 €

Versand- und Transportkostenpauschale 9,99 €

Gutschrift für Versand- und Transportkostenpauschale -9,99 €

Rufnummernmitnahme 0,00 €

Gesamt einmalige Kosten: 39,99 €

 

Monatliche Kosten:

Red Internet & Phone 50 Cable (ab dem 3. Jahr 29,99 €/mtl.) 19,99 €

HomeBox FRITZ!Box 6591 4,99 €

GigaTV Cable (ab dem 7. Monat 14,99 €/mtl.) 9,99 €

GigaTV-App 0,00 €

GigaTV Cable Box 0,00 €

Kombi-Rabatt -5,00 €

Gesamtbetrag:

in den ersten 6 Monaten  29,97 €  

ab dem 7. Monat 34,97 €  

ab dem 25. Monat 44,97 €

 

Den Online-Vorteil i.H.v. 30€ habe ich bereits in der August Rechnung auf meinen alten Vertrag gutgeschrieben bekommen. Daher müsste sich die erste Rechnung für September aus den 69,99€ + 29,97€ = 99,96 € zusammensetzen!

Die aktuelle Rechnung behinhaltet verschiedene andere Bereitstellungsgebühren, Gutschriften und sonstige Versandkosten in einer Gesamthöhe von 121,29 €. Damit wurden 21,33 € zu viel abgerechnet. Die ebenfalls nicht bestellten (in den ersten Monaten kostenlosen) Premiumpakete konnte ich durch die Hotline widerufen lassen, die Rechnungsänderung hat leider nicht geklappt. Daher bitte ich um Prüfung und Gutschrift des zuviel berechneten Betrags! Ich bin es leid, stundelang in Telefonwarteschlangen zu hängen! Ich hoffe, hier wird besser geholfen!

MfG

Sebastian Schröder

3 Antworten 3
Mokona
Datenguru
Datenguru

Wann genau wurde der Vertrag / die Verträge denn geschlossen? Seid wann laufen sie? Könnte eventuell sein das dir einmal anteilig für den Monat der Schaltung sowie für den kompletten Folgemonat berechnet wurde?

Der Altvertrag wurde zum Monatsende gekündigt und die Umstellung erfolgte etwa 2 Tage vor Monatsende. Dafür ist auch ein Korrekturbetrag von ca. 1,50 € aufgeführt.

Es geht mir aber um die Bereitstellungsentgelte:

Bereitstellungsentgeld TV  48,73 €

Gerätetausch:                    29,23 €

Versand/ Transport            9,74 €

(alle Beträge ohne MwSt.)

 

Laut Vertragsbestätigung sind 69,99 € als Bereitstellungsgebühr zu zahlen.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sebastian9310,

 

was steht in der Auftragsbestätigung bzgl. der Gutschriften? Alle dort aufgeführten Punkte sind in dem Fall bindend.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!