abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Falsche Rechnungen / Wo ist mein Vertrag
hitsuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Support Team,

 

das kann wirklich nicht sein! 

- Zuerst wird mehrmalig und unterschiedlich zu viel abgebucht. 

- Dann will man online Rechnungen prüfen, kann Sie jedoch nicht einsehen, weil Verträge die früher da waren plötzlich weg sind.

- Selbst nach bestätigtem Hinzufügen mit erneutem Aktivierungscode lassen sich die Rechnungen nicht aufrufen.

 

Bitte korrigieren Sie die Buchungen / nehmen Sie mit mir Kontakt auf um alles zu klären.

 

Grüße

Daniel

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hitsuji,

 

wernn Du das lieber woanders klären möchtest, kannst Du das gern tun. An Deinem Vertrag würden wir derzeit auch nichts ändern können, denn den Tarif hast Du wie erwähnt schon seit geraumer Zeit.

 

Deinen Beitrag schließe ich hiermit.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hier ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum - bei Fragen zur Rechnung bist du an der Hotline oder mit dem Kontaktformular besser aufgehoben - denn hier kann dir niemand (mit Ausnahme weniger Mods) weiterhelfen. Denn die anderen Kunden können deine Vertragsdaten und Rechnungen verständlicherweise nicht einsehen.

 

Wenn ich jedoch mal mit der Glaskugel raten darf, wie es zu erhöhten Rechnungssummen kommt:

a) Nicht zurückgeschickte Leihgeräte nach Vertragsende

b) anteilige Berechnung des zurückliegenden und vollständige Berechnung des nächsten Zeitraums bei frisch geschlossenen Verträgen

c) du hast dir bei einem Mobilfunkvertrag ein Abo eingefangen

d) es sind Rabatte, die nur temporär (max. 24 Monate) gewährt wurden, ausgelaufen

Das letzte mal als ich das Forum verwendet habe hat sich ein "Mod gemeldet und die Sache wurde per PN geregelt.

Anscheinend - warum auch immer - ist mein Vertrag jetzt ein Internet&Phone100 Vertrag statt 50.

 

Ich wüsste nicht das beauftragt zu haben?

Und ein Tarifwechsel lässt mich auch nicht wieder zurück wechseln.

 

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hitsuji,

 

wir können das hier im Beitrag klären. Wobei ich nichts finden kann, was zu klären wäre. Du hattest ursprünglich mal 32 Mbit/s und seit Dezember 2016 die 100 Mbit/s. Es wurde auch eine Auftragsbestätigung verschickt. Ich kann diesbezüglich auch seit dem keine Einwände deinerseits finden. Ganz im Gegenteil, Mitte letzten Jahres hast Du Dich mehrfach (zu Recht) beschwert, dass die 100 Mbit/s nicht erreicht werden. Ich kann hier also keinen Fehler finden, demzufolge auch nicht in den Rechnungen.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hitsuji
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

 

danke für die Rückmeldung. Ich werde es telefonisch mit dem Vodafone Service klären.

 

Wenn man sich die Beiträge von mir damals anschaut (habe ich gerade auch gemacht), sieht man sogar, dass ich im Beitrag vom 04.10.2017 20:58 schreibe:

 

"Hallo, ich habe ein Internet und Phone 32 Vertrag. Für gewöhnlich ist Filme schauen via Stream und Onlinespielen kein Problem, aber leider ist dies in letzter Zeit immer öfter abends nicht mehr möglich (und gerade da macht man sowas halt...)."

 

Mir ging es auch nie um Bandbreite sondern um Pingprobleme bei Spielen / Streamabbrüche. Von 100Mbit ist auch in keinem der Threads die Rede.

Ist aber auch egal, ich kläre das wie gesagt an der Servicehotling.

 

Danke trotzdem für die Antworten.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hitsuji,

 

wernn Du das lieber woanders klären möchtest, kannst Du das gern tun. An Deinem Vertrag würden wir derzeit auch nichts ändern können, denn den Tarif hast Du wie erwähnt schon seit geraumer Zeit.

 

Deinen Beitrag schließe ich hiermit.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!