abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung
AE1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
Wir haben eine Rechnung um 99,50 Euro bekommen auf einer anderen Kundennummer, die mir nicht gehört und auf meiner alten Adresse, die ich schon 5 Monate verlassen habe. Ich habe beim Kundendienst angerufen und wie immer gewohnt von Vodafone unhöfliche Antworten und keine Unterstützung. Die Begründung der Rechnung  lautet "Servicepauschale für End-geräteeinstellung und/oder Fehleranalyse" am 15.01.2019, wobei wir nicht einen Techniker noch eine Unterstützung von Vodafoine beantragt haben.  Ich bitte endlich um eine Begründung oder eine gescheite Rechnung. Ich habe nie eine Rechnung von Vodafone erhalten, da meine Bankkonto daten bei den liegen. 

Viele Grüße,
Ahmed 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmed,

 

das ist eure alte Kundennummer gewesen. Durch den Umzug habt ihr eine neue bekommen. Das war einfach nur ein Systemfehler bzw. wurde eine falsche Auswahl getroffen. Du bekommst dazu nicht noch mal etwas schriftlich. Das hast Du ja hier auch zum nachlesen. Die Pauschale wurde bereinigt und es gibt keine 2. Mahnung. Das hat sich bereits alles geklärt und das Thema ist durch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmed,

 

hast Du den Anschluss an der alten Adresse beendet oder mit umziehen lassen? Ohne einen Auftrag geht nicht einfach ein Techniker raus. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AE1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Thomas,

Ich habe meinen Vertrag bzw. Anschluss mit umgezogen. Also theoretisch sollte auf der alten Adresse auf keinem Fall einen Anschluss von mir da laufen.

Wir sind seit 25.9.2018 offiziel umgezogen. Haben den Umzug auch offiziel bei Vodafone angemeldet.

und einfach den Anschluss in unser neues Zuhause mit umgezogen

Ob Vodafone den Anschluss in der alten Wohnung gescheit beendet hat oder nicht ist leider nicht mein Problem.

Einen Techniker hatten wir auf keinem Fall erhalten und auch die Kundennummer gehört auf keinem Fall mir.

Die Rechnung ist einne Klaren Fehler bei Ihnen und ich bitte Sie dies bald möglichst zu korrigieren, mir einen schriftliche bestätigung bitte zu zuschicken

und Bitte auf keinem Fall mir einen 2.Mahnung zusenden.

 

Viele Grüße

Ahmed

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmed,

 

wir schauen uns das erst mal an. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AE1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

 

Ich habe die Daten geschickt. Danke!

 

VG

Ahmed

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AE1980,

 

ich finde in dem Datensatz keine Rechnung über 99,50 Euro. Hast Du eine Rechnungsnummer oder Kundennummer bei der Abbuchung stehen. Wenn ja, schick sie mir bitte per PN.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AE1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist das Merkwürdige. Die Kundennummer ist nicht meins. Habe auch geschickt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmed,

 

es hat sich in der Zwischenzeit schon geklärt und Du bekommst das Geld natürlich zurück. Es wurde versehentlich durch den Techniker die alte Kundennummer ausgewählt um die Pauschale zu berechnen. .

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AE1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Thomas.

Den Betrag haben wir nicht überwiesen, aber wir haben schon die 1.Mahnung von euch erhalten und hoffen das die 2.Mahnung nicht auf uns bald zukommt. Ich brauche bitte von euch einen schriftlichen schreiben, dass die Rechnung ungültig ist. 

Welchen Techniker? wir hatten keinen Techniker bei uns?
Uns ist auch wichtig zu wissen, wem die Kundennummer gehört oder wie uns eine Kundennummer zugewiesen wird die uns nicht gehört!

Bitte um Erläutung. Danke Dir.

Viele Grüße,
Ahmed

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ahmed,

 

das ist eure alte Kundennummer gewesen. Durch den Umzug habt ihr eine neue bekommen. Das war einfach nur ein Systemfehler bzw. wurde eine falsche Auswahl getroffen. Du bekommst dazu nicht noch mal etwas schriftlich. Das hast Du ja hier auch zum nachlesen. Die Pauschale wurde bereinigt und es gibt keine 2. Mahnung. Das hat sich bereits alles geklärt und das Thema ist durch.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!