abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Rechnung, Vertragsfehler & mehr
Eduard1988
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Erster Punkt: Ich habe eine Rechnung erhalten die unmöglich richtig ist und aus der Luft gegriffen erscheint.
Ich muss 6 Monate nur 19,99€ zahlen und hab diesen Monat kein Handy von Festnetz aus angerufen. Bitte um Überprüfung. Das ist schon das DRITTE MAL innerhalb eines halben Jahres. Was ist bei Vodafone los?! Bei Vodafone DSL lief doch alles immer normal. Warum nicht bei VF-Kabel??

Zweitens: Ich hab am April für den Umzug bzw Einzug am Juli angerufen und das neue Kabel (ich hatte vorher DSL) erst ab dem 01.07. nutzen können! BITTE schickt mir eine aktualisierte Vertragdaten als PAPIER damit ich es auch schwarz auf weiß hab.

In der neuen Rechnung steht: "Vertragsbeginn: 14.04.2021" Es kann ja nicht wahr sein, dass das NORMALZUSTAND ist, dass falsche Daten bei mir als richtig angesehen werden, weil keiner den **piep** hoch bekommt und Verantwortung für den Fehler des Telefonservice-Mitarbeiter übernommen hat, der mit mir jenen Umzug geklärt haben sollte.
Das ist schlichtweg falsch. Ansonsten hätte ich in dieser Zeit zwei Vodafone Verträge gleichzeitig gehabt und nur für einen bezahlt. (Nochmal für Vodafonisierte: Ich rief im April an, weil ich am 01.07. umzog bzw erst zu dieser zeit einen neuen Vertrag in Anspruch genommen habe (Von DSL auf Kabel). Und jetzt aktuell werden falsche Daten als richtig bezeichnet, benutzt und nicht geändert.
Bitte um Änderung!
Bitte um Änderung!

Drittens:
Ich habe, beim Telefon-Service zweimal angerufen, weil ich meine Rechnungen per Post haben will. Trotzdem erhalte ich nur Vodafone Werbung und keine postialischen Rechungen.
Bitte um Änderung!

Vielen Dank im vorraus an die einigen Mitarbeiter die trotzdem versuchen alles richtig zu machen. Ich weiß es zu schätzen.
LG


Edit: @Eduard1988 Schriftgröße angepasst. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eduard1988,

ich hab Dir soeben auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn du am 14.04. den Auftrag für den Kabelanschluss erteilt hast, ist der Vertragsbeginn korrekt mit dem 14.04. angegeben, auch wenn der Leistungsbeginn erst am 01.07. war.

 

Hintergrund ist, dass du beim Vertragsschluss maximal 2 Jahre ab Vertragsschluss gebunden sein darfst - also 14.04. + 2 Jahre - der Beginn der Leitsungsphase ist davon prinzipiell unberührt.

Das mit der Vertragsregelung wusste ich nicht.
Bedeutet ich muss ab dem November 34,99€ statt 19,99€ bezahlen obwohl ich es erst seit dem 01.07. nutze?
Unlogisch, aber wenn's so ist...

Trotzdem ist die momentane Rechnung höchstwahrscheinlich falsch. 29,65€ statt 19,99 und ich habe keine Rechnungsübersicht erhalten.
Falls sie doch richtig sein soll, möchte ich zur Erläuterung eine Rechnungsübersicht.

Die Rechungen per Brief habe ich, trotz Anfrage auch nicht erhalten.

LG


@Eduard1988  schrieb:

Das mit der Vertragsregelung wusste ich nicht.
Bedeutet ich muss ab dem November 34,99€ statt 19,99€ bezahlen obwohl ich es erst seit dem 01.07. nutze?


Nicht ab November, sondern am dem 14.10. (14.04. + 6 Monate)...

 

Dementsprechend würde die Oktoberrechnung dann auch anteilig 13 Tage zum anteiligen Preis von 19,99 € kosten plus 18 Tage zum anteiligen Preis von 34,99 € - also ungefähr 28,70 € (sofern die Preise von dir stimmen und keine weiteren Kosten aufgelaufen sind)...

 

Und die Rechnung kannst du dir selbst mit allen Details über das Kundencenter anschauen..

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eduard1988,
 

entschuldige bitte die Wartezeit.

Wie ich sehe, hat Dich @reneromann zum Thema Vertragsbeginn bzw. -laufzeit schon richtig informiert.

Die Rechnung schauen wir uns gern gemeinsam an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@reneromann 
Ich habe keine Verbindungsübersicht erhalten. Normalerweise war immer eine dabei. Evtl, weil keine Gespräche stattgefunden haben.

@R4mona 
PN ist verschickt!

@Eduard1988 

Der EVN muss einzeln beantragt werden - davon abgesehen steht auf deiner Rechnung dann etwas wie "Kabel Phone Verbindungen - x €"...

 

Wenn dort nur deine "normalen" Preise gelistet sind, gibt es auch keinen EVN...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Eduard1988,

ich hab Dir soeben auf Deine PN geantwortet. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!