abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Kosten für Tarif und anderer Wahnsinn #Hilfe
Tochtima
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen ich schildere euch erstmal die ganze Geschichte:

 

Zur Info:  ich hatte einen etwa 10 Jahre alten KabelDeutschland Vertrag. Zu diesem bekam ich damals ein Kabelmodem gestellt und dahinter eine (direkt von KD) gekaufte Fritzbox.

 


Am 15.07 wollte ich morgens bei euch einen Vertrags Upgrade machen von einer 32 MBit Leitung auf eine 200er für dauerhaft 34,99€.

Ich wollte unbedingt meine eigene Fritzbox behalten . Also fragte ich mehrmals nach ob dies möglich ist. Diese Frage wurde immer mit ja beantwortet ich bräuchte keine neue Hardware. Alles könnte so bleiben, auch das Modem vor der Fritzbox.

Wie ist der Teufel will, ging bei dem 10 Jahre alten Kabelmodem das vor meiner Fritzbox hing, nachmittags dann plötzlich kein Lämpchen mehr an.
Also meldete ich eine Störung. Ich gab alle vorhandenen Geräte durch und meldete das Modem als defekt. Es wurde mir ein neues versprochen für spätestens Mittwoch.
Ist ja ein Leihgerät von Vodafone.

Mittwochs kam dann auch etwas und zwar eine homebox 6490 und kein Ersatz Modem.
Mit einem Zettel 5 € homebox Miete und 200Mbit Leitung für 34,99€.

Also rief ich wieder an, woraufhin mir gesagt wurde die Box hätte ich für das Vertragsupgrade bekommen und nicht weil ich eine Störung gemeldet habe. Ich sagte dass dies nicht bestellt war. Die"nette" Dame sagte dann kurz und knapp: gut, wird storniert.
Sie stornierte aber nicht die homebox, sondern das ganze Vertragsupgrade (wie sich später herausstellte)!

Zugleich melde ich noch mal die Störung und das defekte Modem und bat um Ersatz. (Allein darüber könnte ich noch mal eine DIN A4 Seite voll Schreiben. Unglaublich)

 

Dieser Ersatz kam dann endlich Freitag (19.7.) an. 
seitdem ich dieses Modem angeschlossen habe funktioniert nur das Internet keinerlei Telefonie.
Also wieder angerufen Störung gemeldet.
Mir wurde gesagt dass ich im Laufe des Abends noch ein Techniker bei mir meldet. Natürlich meldet er sich keiner. 

Über das Kundenkonto sah ich dann, dass ich mit einem Techniker einen Termin ausmachen sollte. Dieser Techniker kam dann auch am 22.07. 
Er stellte eine Leitungsstörung fest und behob diese. Zusätzlich registrierte er das neue Modem und portierte die Nummern nochmal? 
natürlich ging danach immer noch kein Telefon.
Dazu stellte er noch fest, dass an diesem Anschluss angeblich eine homebox 6490 registriert wäre.
Diese hatte ich ja aber noch nicht mal angeschlossen sondern umgehend zurückgeschickt.
War ja auch nicht bestellt.

Er wollte dies gleich mit einem Vodafone tecteam klären und spätestens am 23.7. sollte das Telefon wieder funktionieren.
Natürlich funktioniert es da immer noch nicht.

Wieder angerufen und mit einem unfreundlichen Mitarbeiter herum geärgert der sich beschwerte weil er jetzt schon acht Minuten mit mir telefoniert.
Angeblich wäre das neue Modem immer noch nicht registriert. Auch er registrierte es nochmals über die MAC Adresse und sagte ich sollte in einer Stunde den Bridge Modus in den Interneteinstellungen aktivieren. Ich sagte ihm dass ich diese Einstellungen dort nicht habe, woraufhin ich einfach nur eine Stunde warten sollte dann würde der Menüpunkt dort auftauchen.

Natürlich tauchte dort nichts auf und die Telefone gingen immer noch nicht.

Bei einem erneuten Anruf, wurde mir mitgeteilt, das dies alles Blödsinn war. Die Kombination Modem und dahinter die Fritzbox ginge überhaupt nicht mehr mit den neuen Modem`s. 
Ich müsste das mit dem Vertragsservice machen.

Wieder beim Vertragsservice angerufen. 
Dort wurde mir dann wieder das 200Mbit Upgrade für dauerhaft 34,99€.
Zusätzlich die Homebox 6490 für die dauer von 2 Jahren für 0€ pro Monat und wir hätten keine Probleme mit den Geräten mehr.

Damit ich endlich Ruhe habe und wieder alles funktioniert, habe ich das Angebot angenommen.
Am 26.07. kam dann die neue Homebox. Eingerichtet, fertig.
Internet und Telefon läuft.

Was mich jetzt noch stört, ist das ich für den 200Mbit Tarif jetzt auf einmal 39,99€ zahlen soll !!!!!

Am 26.07. wieder angerufen. 
"Sorry, wird gleich geändert. Bestätigung schick ich in 10 Minuten per Mail"
Vielleicht hat er ja doch die Flaschenpost gewählt. Weil bis jetzt ist noch nichts da.
Am 27.07. nochmal nachgefragt.
"Sorry, wir können das im Callcenter nachträglich ja gar nicht ändern weil die Umstellung schon erfolgt ist. Schicken Sie uns bitte eine Mail"

Er wollte noch den Vertrag stornieren und dann wieder mit den richtigen Konditionen aktivieren. 
Das kommt aber nicht in die Tüte. Sonst steh ich am Ende wieder 2 Wochen ohne alles da!

Ist das noch normal??? Versteckte Kamera ???
Ich bin seit 10 Jahren Vodafone oder Kabel Deutschland Kunde und habe so etwas noch nicht erlebt.
Entweder wird hier nur gelogen oder es herrscht gerelle Ahnungslosigkeit.
Eine Gutschrift für die 6 Tage ohne Internet und die 12 Tage ohne Telefon hab ich auch nicht erhalten.

So wird man von einem Vertragsupgrade zur Kündigung getrieben.

 

Kann mir hier jemand vielleicht ein wenig unkomplizierter helfen?

Ich will jetzt einfach nur noch die Änderung auf die versprochenen, dauerhaften 34,99€.

Der Rest soll alles bleiben!

Vorab vielen vielen Dank.

19 Antworten 19
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tochtima,

 

die Bestätigung zum Tarif passt jetzt auch?

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tochtima
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da Steig ich jetzt nicht mehr durch.
Gestern Abend bekam ich eine mit 34,99€
Heute Nacht kam wieder eine mir 39,99.

Der Techniker gestern sagte dass der Tarif im Moment nur 32€kostet.

Deshalb wollte ich ja von irgend jemand was schriftliches, v wo alles sauber und richtig aufgeführt ist. Auch das mit der Fritzbox
Jetzt gerade ruft auch noch ein Techniker an. Er hätte den Auftrag meine Geräte und den Anschluss zu prüfen. Jetzt soll ich mir wieder einen halben Tag frei nehmen um einen Termin auszumachen.

Ich hab echt keinen Bock mehr.
Wie ist jetzt der Stand?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tochtima,

 

der Techniker ist absolut nicht nötig. Wie er darauf kommt, dass der Vertrag nur 32 Euro kostet ist mir ein Rätsel. Im System ist er zu 34,99 Euro hinterlegt und damit auch die Bestätigung dazu richtig. Warum da jetzt noch mal eine Auftragsbestätigung verschickt wurde, kann ich leider systemisch nicht nachvollziehen. Ich habe lediglich die Änderung auf die 34,99 Euro vorgenommen mehr nicht. Hattest Du in der Zwischenzeit noch mal Kontakt über die Hotline aufgenommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tochtima
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hotline hab ich gestern nicht angerufen.
Nur (wie schon geschrieben) vorgestern die Technik weil die Telefone nicht gingen.

Kannst du bei mir jetzt nachschauen was in meinem Vertrag jetzt für Kosten nun hinterlegt sind?
Auf den Auftragsbestätigungen stehen ja auch keine Uhrzeiten.

Dem Techniker, der mich gestern wegen dem Termin anrief, hatte ich ja gesagt dass derzeit keine technische Störung vorliegt.
Ich sei aber nicht der Auftraggeber. Wenn, dann müsste Vodafone den Auftrag stornieren.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tochtima,

 

folgende Auftragsbestätigungen sind korrekt:

 

- AB vom 30.07.2019 - Öffentliche IPv4 Adresse 0,- Euro

- AB vom 30.07.2019 - Red Internet & Phone 200 Cable 34,99 Euro/ Monat

 

Die Option Homebox ist für 0,- Euro gebucht. Ich hoffe, unser Wort zählt für Dich und Du glaubst uns. Genau das, was Thomas schrieb und ich jetzt noch mal aufgezählt habe, ist auch gebucht.

 

Wie sieht es mit der technischen Seite aus? Funktioniert da jetzt alles?

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tochtima
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Grit,
danke nochmal für die Aufstellung.
Dann passt ja jetzt endlich alles, danke.
Technisch funktioniert auch alles.

Wie werde ich jetzt den Techniker los der mich unbedingt besuchen will?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wir haben gerade krampfhaft versucht, den Technikerauftrag zu stornieren. Da das nicht ging, mussten wir diesen auf erledigt setzen. Solltest Du also eine Info bekommen, dass der Auftrag erledigt ist, bitte nicht wundern.

 

Ist  jetzt alles chic oder bestehen noch offene Fragen?

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tochtima
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Info.
Sieht alles gut aus.
Wenn mich was sein sollte melde ich mich am besten gleich hier.
Danke 👍
Schönes WE
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, dann machst Du einfach einen neuen Beitrag auf.

 

Hier schließen wir jetzt. Danke für Dein Feedback. Ein schönes Wochenende.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!