abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen nach Vertragsverlängerung
xelon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe am 17.02. in einem sehr umfangreichen Gespräch meine bestehenden Verträge (Red M Sim Only, Cable 200) verlängert.

Vereinbart wurden folgende Konditionen

Red M -> Wechsel zu Red S

3x 0.- GG

3x 14,99 GG

18x 24,99 GG

jeweils abzgl. 10.- Kombirabatt

 

Cable 200 -> Wechsel zu CableMax

12x 19,99.-

12x 69,99.-

gratis FritzBox 6591

50,00.- Guthaben

 

Umgesetzt wurden stattdessen:

Red M -> Kündigung bestätigt

 

Cable 200 -> Wechsel zu CableMax

24x 39,99.-

 

Es fehlen also eigentlich alle Bestandteile, die irgendwie attraktiv gewesen wären. Die "guten" Konditionen wurden natürlich per Tonbandaufnahme festgehalten. Telefonisch habe ich die wirrsten Aussagen erhalten: von "kann nicht sein", über "dann bestätige ich Ihren Widerruf" (den ich ja gar nicht ausgedrückt habe), zu "es dauert 7 Tage bis die Konditionen umgesetzt werden" und "Bitte an das Beschwerdemanagement wenden."

 

Wie verhalte ich mich jetzt? Wie erreiche ich, dass sich Vodafone die Tonbandaufnahme anhört und mir die vereinbarten Konditionen einträgt? 

 

20 Antworten 20

@Sockenmaul @DreiViertelFlo 

Ich finde es absolut "unpassend", hier eine Diskussion zu führen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.

Da kann man es sich wirklich sparen, Beiträge zu abonnieren.

Ist es denn so schwer, ein eigenes Thema zu eröffnen, wenn einem etwas auf der Seele liegt?

@Díaz_de_Vivar 

 

Natürlich haben die hier mit dem Problem zu tun.. der Threadersteller beklagt sich, dass ihm Versprechungen gemacht wurden, die so nicht eingehalten worden sind/werden konnten. Daraufhin frage ich, warum man sowas dann aufzeichnet, wenn man es nicht nachprüfen kann..

 

Ok, zum Thema mit der Hardware bei Gbit Traifen, gebe ich dir recht, passt hier nicht rein, allerdings bin ich mit dem Rest nicht vom Thema abgekommen.

@Sockenmaul Es geht doch hier nicht darum, warum bzw. ob etwas aufgezeichnet wird, sondern um das Problem von @xelon und wie das zu lösen ist. Und deshalb habe ich ihm eine Frage gestellt und bekommen jetzt ständig Hinweise, dass es eine neue Antwort gibt. 

@Díaz_de_Vivar 

Na dann antworte ich dir jetzt auch mal selber 😉

Ich bin davon enttäuscht, dass ich Konditionen angeboten bekommen habe, die nicht wahrgemacht werden. 

Wie ich auf den Preis komme steht doch im Thread: telefonisch hat man mir das so angeboten. 

Nominal sind 24x40 natürlich weniger als 12x20+12x70, aber üblicherweise verlängert man ja nach etwas über einem Jahr den Vertrag. Und dann bekommt man wieder ein neues Angebot, bevor man tatsächlich 12x70 bezahlt hat. Im besten Fall 12x20+1x70 und dann Vertragsverlängerung mit der man dann wieder mit 20-40 pro Monat beginnt. 

 

Außerdem würde ich am liebsten einfach meinen Red M zu 12,50€ im Monat verlängern, aber natürlich geht das wieder aus irgendwelchen Gründen nicht... 

 

@Sockenmaul Ich denke was @Thomas meint ist, dass die Mods hier die Aufnahme nicht hören können. Die Beschwerdeabteilung kann das natürlich. 

 

EDIT:

Es ist inzwischen einfach nur noch ätzend. In meinem Kabel-Portal steht jetzt, dass ich den CableMax bis 2/22 habe, aber unter Vertrag steht Cable 200 gekündigt, Vertragsende 12/20. Telefonisch bekommt man nur noch BlaBla.. 


@xelon  schrieb:

 aber üblicherweise verlängert man ja nach etwas über einem Jahr den Vertrag.  


So, tut "man" das? Ich (und sicher viele andere) nicht! Halte nämlich nichts davon, einen Vertrag einzugehen und zu unterschreiben mit den Bedingungen "ab 13.Monat xxx€" und schon zu wissen, dass man sich an diesen Vertrag nicht halten will.

Möglicherweise bekommt "man" auch mal kein Schnäppchenangebot und dann herrscht Heulen und Zähneknirschen. Aber jeder nach seiner Vorstellung und Laune.

@Díaz_de_Vivar Soll ich das als Kritik verstehen? Dass du (und andere) nicht voraus denkst (denken), ist doch nicht mein Problem? Inwiefern halte ich mich nicht an den Vertrag? Wir reden von einer VertragsVERLÄNGERUNG, insofern sind die 24 Monate längst überschritten. Dieses nervige Konzept ist nebenbei bemerkt nicht auf meinen Mist gewachsen sondern Teil der völlig absurden Preispolitik der Provider. Oder wie ist zu erklären, dass Verträge innerhalb des ersten Jahres weniger kosten als im zweiten? Genau damit möchte man doch vorzeitige Vertragsverlängerungen erreichen. 

 

Im Übrigen ist selbst das Offtopic. Was du von der Verlängerung hältst sei dir überlassen. Fakt ist, dass Vodafone eine Vereinbarung nicht eingehalten hat. Und das ist nicht in Ordnung. 

@xelon Nö, keine Kritik, denn jeder nach seiner Vorliebe. Die Preispolitik der Provider mit den Lockangeboten für Neukunden halte ich auch nicht für gut, führt sie doch immer wieder zu Neiddebatten.

Und selbstverständlich sollte etwas, was vereinbart wurde, auch eingehalten werden.

Ich jedenfalls werde niemals bei irgendeiner provider-hotline einen Vertrag bzw. eine Änderung vornehmen.

Es gibt nunmal gewisse Sparten, wo das u.U. zu Problemen führen könnte. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xelon,

 

so leid es mir auch tut, aber die Konditionen können wir Dir so nicht anbieten. Die CableMax Tarife haben alle den gleichen Preis. Abstufungen (Promotion) für das erste Jahr gibt es nicht und Rabatte sind hier auch nicht möglich. Ich kann mich dafür nur entschuldigen, dass Dir etwas anderes gesagt wurde, Deinen Wunsch können wir Dir aber dennoch nicht erfüllen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xelon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist wirklich beeindruckend. Immer wieder falle ich auf Vodafone herein. Nicht noch einmal.

@Grit Es wäre toll, wenn jemand in meinem Kundenkonto aufräumen würde. Als Tarif steht der CableMax mit Laufzeit bis xx/22, unter meine Kündigung steht, dass mein Vertrag bis 12/20 läuft und obwohl der Bearbeitungsstatus auf "in Bearbeitung" steht habe ich mehrfach eine Kündigungsbestätigung bekommen. Zuletzt am 22.02.2020. Ich möchte sicher gehen, dass meine Kündigung entsprechend gilt: Ab Dezember 2020 möchte ich nichts mehr mit Vodafone zu tun haben. Danke. 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xelon,

 

die Bearbeitung kann etwas dauern. Es ist nicht ratsam, wenn verschiedenste Mitarbeiter darin involviert werden. Das bei Dir "In Bearbeitung" angezeigt wird heißt ja nichts anderes, als das sich darum gekümmert wird. Hab bitte noch Geduld.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!