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am 22.02.2020 11:33
Liebe Community,
ich habe am 17.02. in einem sehr umfangreichen Gespräch meine bestehenden Verträge (Red M Sim Only, Cable 200) verlängert.
Vereinbart wurden folgende Konditionen
Red M -> Wechsel zu Red S
3x 0.- GG
3x 14,99 GG
18x 24,99 GG
jeweils abzgl. 10.- Kombirabatt
Cable 200 -> Wechsel zu CableMax
12x 19,99.-
12x 69,99.-
gratis FritzBox 6591
50,00.- Guthaben
Umgesetzt wurden stattdessen:
Red M -> Kündigung bestätigt
Cable 200 -> Wechsel zu CableMax
24x 39,99.-
Es fehlen also eigentlich alle Bestandteile, die irgendwie attraktiv gewesen wären. Die "guten" Konditionen wurden natürlich per Tonbandaufnahme festgehalten. Telefonisch habe ich die wirrsten Aussagen erhalten: von "kann nicht sein", über "dann bestätige ich Ihren Widerruf" (den ich ja gar nicht ausgedrückt habe), zu "es dauert 7 Tage bis die Konditionen umgesetzt werden" und "Bitte an das Beschwerdemanagement wenden."
Wie verhalte ich mich jetzt? Wie erreiche ich, dass sich Vodafone die Tonbandaufnahme anhört und mir die vereinbarten Konditionen einträgt?
am 22.02.2020 17:44
@xelon schrieb:Wie erreiche ich, dass sich Vodafone die Tonbandaufnahme anhört und mir die vereinbarten Konditionen einträgt?
Ich fürchte überhaupt nicht.
Ich glaube auch nicht, dass der Vertrag, was CableMax angeht, so überhaupt möglich ist.
22.02.2020 19:03 - bearbeitet 22.02.2020 19:03
Naja, MÖGLICH ist der Vertrag sicher - der hat sich das am Telefon ja nicht ausgedacht. Fraglich ist, ob er für Bestandskunden so gedacht ist (offenbar nicht)
am 22.02.2020 19:57
@xelon Also ich weiß nicht. Bei CableMax sind durchgehend ab dem ersten Monat 39,99€ zu zahlen. Egal ob Neu- oder Bestandskunde.
12x 19,99€ und 12x 69,99€ ist eigentlich der Red internet und Phone 1000 für Neukunden.
Hochgerechnet auf 24 Monate aber teurer. Ich weiß ja nicht, ob der überhaupt noch Sinn macht.
Das ist also schon etwas merkwürdig.
Im übrigen wirst du in der community genügend Beispiele finden, wo sich user darüber beklagen, dass bei einem Zweitanruf die Auskunft erteilt wurde, das ursprünglich angebotene sei nicht buchbar. Manche Berater sind anscheinend sehr "kreativ".
am 25.02.2020 12:05
Hallo xelon,
die genannten Konditionen für den Internet & Phone Tarif sind uns so nicht geläufig. Das geht schon bei der Fritzbox los. Der Cable 200 wäre mit den 69,99 Euro im 2. Jahr auch recht teuer und entspricht nicht dem aktuellen Portfolio. Die Gespräche dazu können wir uns leider nicht anhören.
Grüße
Thomas
am 25.02.2020 12:07
Die 69,99 beziehen sich auf den CableMax (s.o. -> Wechsel von 200 auf 1000).
Insgesamt eine sehr enttäuschende Aktion von Vodafone..
am 25.02.2020 12:18
@xelon Der CableMax1000 kostet im Monat 39,99€. Wie kommst du denn auf den Betrag?
Und wovon genau bist du denn enttäuscht?
am 25.02.2020 12:32
Habs jetzt mal nebenbei gelesen und mich würden da halt 2 Sachen interessieren:
1.) WARUM soll man am Telefon eine Bandaufnahme des Telefonats durchführen, wenn man sich die Gespräche nicht anhören kann? Sind die nicht dafür da? Um Missverständnisse zu widerlegen, sei es ein Missverständniss auf Vodafone Seite ODER auf Antragstellerseite?
2.) WARUM können dann Vodafone Mitarbeiter solche Konditionen anbieten bzw. erwähnen, wenn die dafür nicht gemacht sind bzw. die Mitarbeiter zu diesen geänderten Konditionen garkeine Befugniss haben?
Das sind so 2 Sachen die mir einfach nicht in den Kopf gehen wollen.. genau wie diese ständigen neuen Internetangebote.. baut doch eure Leitungen erstmal Problemfrei aus und sorgt dafür, dass überall alles stabil läuft, anstatt immer wieder irgendwelche neuen Angebote rauszuhausen.. ich habe nun seit fast 2 Jahren eine 1000er Kabelleitung bei euch und habe nur probleme.. teilweise kommen nichtmal 20.000 Mbits an.. und wenn der Techniker am Donnerstag nichts feststellt bzw. keine Änderung herbei führen kann, werde ich meinen Vertrag auch definitiv kündigen!
Sorry das ich hier den Beitrag eines anderen mit meiner Nachricht "schände", aber als ich das gelesen habe, konnte ich mich nicht zurück halten und musste nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
am 25.02.2020 12:40
1. Schulungszwecke?
2. Jeder kann einfach irgendwas erzählen.. Ist ja leider ein telefonischer Vertrag.
Beim GBit Tarif ist oft die Hardware der Fehler.
am 25.02.2020 12:46
Welche Schulungen denn? Was willst du daran schulen, wenn die Mitarbeiter dir falsche Informationen andrehen und du als Laie drauf angewiesen bist, dich auf die Äusserungen des "Fach"personals zu verlassen? Klingt für mich im Endeffekt nicht plausibel..
Genauso mit dem Fehler der Hardware bei Gbit Tarifen.. warum schickt das "Fach"personal dann nciht die richtige Hardware mit? Ich musste damals bei Tarifwechsel meine Fritzbox zurück senden und hab diesen Standard Vodafone Router bekommen.. und seitdem ich den habe gibt es nur Probleme.