abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen nach Vertragsverlängerung
xelon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

ich habe am 17.02. in einem sehr umfangreichen Gespräch meine bestehenden Verträge (Red M Sim Only, Cable 200) verlängert.

Vereinbart wurden folgende Konditionen

Red M -> Wechsel zu Red S

3x 0.- GG

3x 14,99 GG

18x 24,99 GG

jeweils abzgl. 10.- Kombirabatt

 

Cable 200 -> Wechsel zu CableMax

12x 19,99.-

12x 69,99.-

gratis FritzBox 6591

50,00.- Guthaben

 

Umgesetzt wurden stattdessen:

Red M -> Kündigung bestätigt

 

Cable 200 -> Wechsel zu CableMax

24x 39,99.-

 

Es fehlen also eigentlich alle Bestandteile, die irgendwie attraktiv gewesen wären. Die "guten" Konditionen wurden natürlich per Tonbandaufnahme festgehalten. Telefonisch habe ich die wirrsten Aussagen erhalten: von "kann nicht sein", über "dann bestätige ich Ihren Widerruf" (den ich ja gar nicht ausgedrückt habe), zu "es dauert 7 Tage bis die Konditionen umgesetzt werden" und "Bitte an das Beschwerdemanagement wenden."

 

Wie verhalte ich mich jetzt? Wie erreiche ich, dass sich Vodafone die Tonbandaufnahme anhört und mir die vereinbarten Konditionen einträgt? 

 

20 Antworten 20
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@xelon  schrieb:

Wie erreiche ich, dass sich Vodafone die Tonbandaufnahme anhört und mir die vereinbarten Konditionen einträgt? 


Ich fürchte überhaupt nicht.

Ich glaube auch nicht, dass der Vertrag, was CableMax angeht, so überhaupt möglich ist. 

Naja, MÖGLICH ist der Vertrag sicher - der hat sich das am Telefon ja nicht ausgedacht. Fraglich ist, ob er für Bestandskunden so gedacht ist (offenbar nicht)

@xelon Also ich weiß nicht. Bei CableMax sind durchgehend ab dem ersten Monat 39,99€ zu zahlen. Egal ob Neu- oder Bestandskunde.

12x 19,99€ und 12x 69,99€ ist eigentlich der Red internet und Phone 1000 für Neukunden.

Hochgerechnet auf 24 Monate aber teurer. Ich weiß ja nicht, ob der überhaupt noch Sinn macht.

Das ist also schon etwas merkwürdig. 

Im übrigen wirst du in der community genügend Beispiele finden, wo sich user darüber beklagen, dass bei einem Zweitanruf die Auskunft erteilt wurde, das ursprünglich angebotene sei nicht buchbar. Manche Berater sind anscheinend sehr "kreativ".

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xelon,

 

die genannten Konditionen für den Internet & Phone Tarif sind uns so nicht geläufig. Das geht schon bei der Fritzbox los. Der Cable 200 wäre mit den 69,99 Euro im 2. Jahr auch recht teuer und entspricht nicht dem aktuellen Portfolio. Die Gespräche dazu können wir uns leider nicht anhören.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xelon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die 69,99 beziehen sich auf den CableMax (s.o. -> Wechsel von 200 auf 1000).

Insgesamt eine sehr enttäuschende Aktion von Vodafone.. 

@xelon Der CableMax1000 kostet im Monat 39,99€. Wie kommst du denn auf den Betrag?

Und wovon genau bist du denn enttäuscht?

 

@Thomas 

 

Habs jetzt mal nebenbei gelesen und mich würden da halt 2 Sachen interessieren:

 

1.) WARUM soll man am Telefon eine Bandaufnahme des Telefonats durchführen, wenn man sich die Gespräche nicht anhören kann? Sind die nicht dafür da? Um Missverständnisse zu widerlegen, sei es ein Missverständniss auf Vodafone Seite ODER auf Antragstellerseite?

 

2.) WARUM können dann Vodafone Mitarbeiter solche Konditionen anbieten bzw. erwähnen, wenn die dafür nicht gemacht sind bzw. die Mitarbeiter zu diesen geänderten Konditionen garkeine Befugniss haben?

 

Das sind so 2 Sachen die mir einfach nicht in den Kopf gehen wollen.. genau wie diese ständigen neuen Internetangebote.. baut doch eure Leitungen erstmal Problemfrei aus und sorgt dafür, dass überall alles stabil läuft, anstatt immer wieder irgendwelche neuen Angebote rauszuhausen.. ich habe nun seit fast 2 Jahren eine 1000er Kabelleitung bei euch und habe nur probleme.. teilweise kommen nichtmal 20.000 Mbits an.. und wenn der Techniker am Donnerstag nichts feststellt bzw. keine Änderung herbei führen kann, werde ich meinen Vertrag auch definitiv kündigen!

Sorry das ich hier den Beitrag eines anderen mit meiner Nachricht "schände", aber als ich das gelesen habe, konnte ich mich nicht zurück halten und musste nachfragen.

 

Mit freundlichen Grüßen

1. Schulungszwecke?

2. Jeder kann einfach irgendwas erzählen.. Ist ja leider ein telefonischer Vertrag.

 

Beim GBit Tarif ist oft die Hardware der Fehler.

 

 

@DreiViertelFlo 

 

Welche Schulungen denn? Was willst du daran schulen, wenn die Mitarbeiter dir falsche Informationen andrehen und du als Laie drauf angewiesen bist, dich auf die Äusserungen des "Fach"personals zu verlassen? Klingt für mich im Endeffekt nicht plausibel..

 

Genauso mit dem Fehler der Hardware bei Gbit Tarifen.. warum schickt das "Fach"personal dann nciht die richtige Hardware mit? Ich musste damals bei Tarifwechsel meine Fritzbox zurück senden und hab diesen Standard Vodafone Router bekommen.. und seitdem ich den habe gibt es nur Probleme.