abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Karte zugesandt! D02 Karte für G09-CI-Modul von Neotion
Arnold_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Zweitkarte für meinen TV mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben. Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.

 

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. Mein Anschluss mit der Hauptkarte funktioniert aber, und die Hauptkarte funktioniert auch im neuen CI-Modul. Nur die falsche Karte müsste getauscht werden. Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...

 

Könnt ihr mir bitte helfen Smiley (traurig)

 

LG

Arnold

24 Antworten 24
Arnold_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

hast Du die neue Karte bereits erhalten?


 

Hallo @Manu,
Leider habe ich bis heute keine passende Karte erhalten. Im Portal sehe ich auch keine neue Smartcard-Nummer.

Kannst du dir das bitte mal anschauen und mir helfen?

Danke und liebe Grüße
Arnold

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnold_G,

 

da bisher noch keine Karte bei Dir angekommen ist, denke ich, Peter hat mit seiner Vermutung recht. Normalerweise dauert es 2-3 Tage, bis die Karte ankommt.

 

Ich schau gern mal nach, was da los ist.

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier bitte wieder Bescheid, entweder, wenn die Karte doch noch angekommen ist, oder wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arnold_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu,
Habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Arnold

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnold_G,

 

ich habe den Tausch der D02-Karte in eine G09-Karte ausgelöst. Die sollte ja im Laufe der nächsten Woche ankommen, melde Dich dann bitte nochmal.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Arnold_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Claudia,

Danke dir. Ich melde mich, sobald die Karte annimmt.

Liebe Grüße
Arnold
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnold,

 

war die Post schon da? 🙂

 

LG

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

leider noch nicht - die neue Kartennummer ist aber schon im Portal zu sehen 

Schicke ich die alte Karte dann an euch zurück?

 

Vielen Dank schonmal! LG

Arnold


@Arnold_G  schrieb:

die neue Kartennummer ist aber schon im Portal zu sehen 


0710... ?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

0710... ?


0711... 

Top, fehlt bloß noch die Karte oder ist die schon angekommen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57