abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Karte zugesandt! D02 Karte für G09-CI-Modul von Neotion
Arnold_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Zweitkarte für meinen TV mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben. Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.

 

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. Mein Anschluss mit der Hauptkarte funktioniert aber, und die Hauptkarte funktioniert auch im neuen CI-Modul. Nur die falsche Karte müsste getauscht werden. Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...

 

Könnt ihr mir bitte helfen Smiley (traurig)

 

LG

Arnold

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Moni_GK ,

 

die neue Karte ist angekommen und funktioniert. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

 

Die Alte Karte schicke ich euch wie im Anschreiben gefordert zurück.

 

Liebe Grüße

Arnold

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Arnold_G  schrieb:

mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben.


Welche mit 3... anfängt?

 


Arnold_G  schrieb:

Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.


Stimmt, ne D02 funktioniert in keinem CI+Modul, abe ne G03 gibt es nicht, gemeint ist G02, dieser Fehler ist aber überall zu lesen.

 


@Arnold_G  schrieb:

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. ... Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...


Ein Techniker ist da fehl am Platze, entweder es weiterhin über die Hotline versuchen, oder aber warten bis sich das ein Mod ansieht, was aber dauern kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

danke schonmal für deine Infos.

 


@Peter165  schrieb:

@Arnold_G  schrieb:

mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben.


Welche mit 3... anfängt?

Ja genau, 392...

 



@Arnold_G  schrieb:

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. ... Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...


Ein Techniker ist da fehl am Platze, entweder es weiterhin über die Hotline versuchen, oder aber warten bis sich das ein Mod ansieht, was aber dauern kann.


Heute habe ich dann mal jemanden an der Hotline gehabt, der mir eine G09-Karte zuschicken will. Ich bin's gespannt...

 

Danke euch, ich melde mich wieder wenn ich was neues weiß.

 

LG

Arnold

Ich hoffe nur das derjenige nicht einen Kartentausch im System bucht, denn dann geht wieder eine D02 raus, das System tauscht 1:1 ohne das Modul oder die Auswahl des Kartentyp zu beachten, ausser dieser Fehler wurde inzwischen behoben (was ich nicht glaube). Ich würde ja nochmal nachfragen welcher Kartentyp nun gebucht wurde, sollte früh ersichtlich sein, mein letzter Stand war das es manuell bearbeitet werden muss.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.

Da bleibt nur, Daumen drücken, das es diesmal klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arnold_G,

 

hast Du die neue Karte bereits erhalten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Arnold_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

leider war noch nichts in der Post. Weißt du, ob die richtige Karte versandt wurde?

Liebe Grüße
Arnold

@Arnold_G : Da die Karte untwegs ist mußt du abwarten was kommt, alles andere bringt nichts.

Hoffe das es die richtige ist, egal was passiert bitte Bescheid sagen wenn die Karte angekommen ist.

 

Wenn du einen Account (MeinKabel) hast da mal nachsehen, die Smartcart müßte angezeigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@Arnold_G: Da die Karte untwegs ist mußt du abwarten was kommt, alles andere bringt nichts.

Hoffe das es die richtige ist, egal was passiert bitte Bescheid sagen wenn die Karte angekommen ist.

 

Wenn du einen Account (MeinKabel) hast da mal nachsehen, die Smartcart müßte angezeigt werden.


Ab wann wird die Karte denn im MeinKabel-Portal angezeigt? Im Moment sehe ich nur die Karten, die ich schon habe 😞 (0710... von Vodafone, 0711... von Sky und 0513... als falsche D02-Karte).

 

LG

Arnold


@Arnold_G  schrieb:

Ab wann wird die Karte denn im MeinKabel-Portal angezeigt?


Hm, du schriebst am 11.02., du hast jemanden erreicht der dir ne Karte schicken will.

Ich befürchte, das da garnichts passiert ist, so das da @Manu doch mal ran muß um die Sache in den Griff zu bekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57