Menu Toggle

Einschränkung Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G PLZ 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x

Es kommt zu Einschränkungen bei der Mobilen Telefonie und Daten 2G/3G/4G im PLZ-Gebiet 0309x, 03205, 0322x, 03246, 1590x-1592x, Burg Spreew, Calau, Crinitz, Gollmitz, Laasow, Lübbenau, Terpt, Vetschau, Zinnitz.

Wir melden uns, sobald uns Neuigkeiten dazu vorliegen.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Falsche Karte zugesandt! D02 Karte für G09-CI-Modul von Neotion
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe eine Zweitkarte für meinen TV mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben. Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.

 

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. Mein Anschluss mit der Hauptkarte funktioniert aber, und die Hauptkarte funktioniert auch im neuen CI-Modul. Nur die falsche Karte müsste getauscht werden. Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...

 

Könnt ihr mir bitte helfen Smiley (traurig)

 

LG

Arnold

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK ,

 

die neue Karte ist angekommen und funktioniert. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

 

Die Alte Karte schicke ich euch wie im Anschreiben gefordert zurück.

 

Liebe Grüße

Arnold

Mehr anzeigen
24 Antworten 24
SuperUser

@Arnold_G  schrieb:

mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben.


Welche mit 3... anfängt?

 


Arnold_G  schrieb:

Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.


Stimmt, ne D02 funktioniert in keinem CI+Modul, abe ne G03 gibt es nicht, gemeint ist G02, dieser Fehler ist aber überall zu lesen.

 


@Arnold_G  schrieb:

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. ... Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...


Ein Techniker ist da fehl am Platze, entweder es weiterhin über die Hotline versuchen, oder aber warten bis sich das ein Mod ansieht, was aber dauern kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Peter165,

danke schonmal für deine Infos.

 


@Peter165  schrieb:

@Arnold_G  schrieb:

mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben.


Welche mit 3... anfängt?

Ja genau, 392...

 



@Arnold_G  schrieb:

Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. ... Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...


Ein Techniker ist da fehl am Platze, entweder es weiterhin über die Hotline versuchen, oder aber warten bis sich das ein Mod ansieht, was aber dauern kann.


Heute habe ich dann mal jemanden an der Hotline gehabt, der mir eine G09-Karte zuschicken will. Ich bin's gespannt...

 

Danke euch, ich melde mich wieder wenn ich was neues weiß.

 

LG

Arnold

Mehr anzeigen
Mastermind

Ich hoffe nur das derjenige nicht einen Kartentausch im System bucht, denn dann geht wieder eine D02 raus, das System tauscht 1:1 ohne das Modul oder die Auswahl des Kartentyp zu beachten, ausser dieser Fehler wurde inzwischen behoben (was ich nicht glaube). Ich würde ja nochmal nachfragen welcher Kartentyp nun gebucht wurde, sollte früh ersichtlich sein, mein letzter Stand war das es manuell bearbeitet werden muss.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da bleibt nur, Daumen drücken, das es diesmal klappt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Arnold_G,

 

hast Du die neue Karte bereits erhalten?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Manu,

leider war noch nichts in der Post. Weißt du, ob die richtige Karte versandt wurde?

Liebe Grüße
Arnold
Mehr anzeigen
SuperUser

@Arnold_G : Da die Karte untwegs ist mußt du abwarten was kommt, alles andere bringt nichts.

Hoffe das es die richtige ist, egal was passiert bitte Bescheid sagen wenn die Karte angekommen ist.

 

Wenn du einen Account (MeinKabel) hast da mal nachsehen, die Smartcart müßte angezeigt werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Peter165  schrieb:

@Arnold_G: Da die Karte untwegs ist mußt du abwarten was kommt, alles andere bringt nichts.

Hoffe das es die richtige ist, egal was passiert bitte Bescheid sagen wenn die Karte angekommen ist.

 

Wenn du einen Account (MeinKabel) hast da mal nachsehen, die Smartcart müßte angezeigt werden.


Ab wann wird die Karte denn im MeinKabel-Portal angezeigt? Im Moment sehe ich nur die Karten, die ich schon habe Smiley (traurig) (0710... von Vodafone, 0711... von Sky und 0513... als falsche D02-Karte).

 

LG

Arnold

Mehr anzeigen
SuperUser

@Arnold_G  schrieb:

Ab wann wird die Karte denn im MeinKabel-Portal angezeigt?


Hm, du schriebst am 11.02., du hast jemanden erreicht der dir ne Karte schicken will.

Ich befürchte, das da garnichts passiert ist, so das da @Manu doch mal ran muß um die Sache in den Griff zu bekommen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen