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am 09.02.2019 17:44
Hallo,
ich habe eine Zweitkarte für meinen TV mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben. Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.
Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. Mein Anschluss mit der Hauptkarte funktioniert aber, und die Hauptkarte funktioniert auch im neuen CI-Modul. Nur die falsche Karte müsste getauscht werden. Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...
Könnt ihr mir bitte helfen
LG
Arnold
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2019 18:36
Hallo @Moni_GK ,
die neue Karte ist angekommen und funktioniert. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!
Die Alte Karte schicke ich euch wie im Anschreiben gefordert zurück.
Liebe Grüße
Arnold
am 09.02.2019 23:02
@Arnold_G schrieb:
mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben.
Welche mit 3... anfängt?
Arnold_G schrieb:
Erhalten habe ich eine D02-Karte, die im Modul nicht gelesen werden kann, das Modul ist für G03 und G09 ausgelegt.
Stimmt, ne D02 funktioniert in keinem CI+Modul, abe ne G03 gibt es nicht, gemeint ist G02, dieser Fehler ist aber überall zu lesen.
@Arnold_G schrieb:
Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. ... Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...
Ein Techniker ist da fehl am Platze, entweder es weiterhin über die Hotline versuchen, oder aber warten bis sich das ein Mod ansieht, was aber dauern kann.
am 11.02.2019 16:18
Hallo Peter165,
danke schonmal für deine Infos.
@Peter165 schrieb:
@Arnold_G schrieb:mit Neotion-CI+-Modul bestellt und die richtige Seriennummer angegeben.
Welche mit 3... anfängt?
Ja genau, 392...
@Arnold_G schrieb:Die Hotline will unbedingt einen Techniker zur Überprüfung des Anschlusses schicken. ... Nachher muss ich den Techniker noch bezahlen...
Ein Techniker ist da fehl am Platze, entweder es weiterhin über die Hotline versuchen, oder aber warten bis sich das ein Mod ansieht, was aber dauern kann.
Heute habe ich dann mal jemanden an der Hotline gehabt, der mir eine G09-Karte zuschicken will. Ich bin's gespannt...
Danke euch, ich melde mich wieder wenn ich was neues weiß.
LG
Arnold
am 11.02.2019 16:29
Ich hoffe nur das derjenige nicht einen Kartentausch im System bucht, denn dann geht wieder eine D02 raus, das System tauscht 1:1 ohne das Modul oder die Auswahl des Kartentyp zu beachten, ausser dieser Fehler wurde inzwischen behoben (was ich nicht glaube). Ich würde ja nochmal nachfragen welcher Kartentyp nun gebucht wurde, sollte früh ersichtlich sein, mein letzter Stand war das es manuell bearbeitet werden muss.
am 11.02.2019 20:04
Da bleibt nur, Daumen drücken, das es diesmal klappt.
am 13.02.2019 09:34
Hallo Arnold_G,
hast Du die neue Karte bereits erhalten?
Viele Grüße, Manu
am 15.02.2019 20:25
am 16.02.2019 16:40
@Arnold_G : Da die Karte untwegs ist mußt du abwarten was kommt, alles andere bringt nichts.
Hoffe das es die richtige ist, egal was passiert bitte Bescheid sagen wenn die Karte angekommen ist.
Wenn du einen Account (MeinKabel) hast da mal nachsehen, die Smartcart müßte angezeigt werden.
am 16.02.2019 18:45
@Peter165 schrieb:@Arnold_G: Da die Karte untwegs ist mußt du abwarten was kommt, alles andere bringt nichts.
Hoffe das es die richtige ist, egal was passiert bitte Bescheid sagen wenn die Karte angekommen ist.
Wenn du einen Account (MeinKabel) hast da mal nachsehen, die Smartcart müßte angezeigt werden.
Ab wann wird die Karte denn im MeinKabel-Portal angezeigt? Im Moment sehe ich nur die Karten, die ich schon habe 😞 (0710... von Vodafone, 0711... von Sky und 0513... als falsche D02-Karte).
LG
Arnold
am 16.02.2019 19:57
@Arnold_G schrieb:Ab wann wird die Karte denn im MeinKabel-Portal angezeigt?
Hm, du schriebst am 11.02., du hast jemanden erreicht der dir ne Karte schicken will.
Ich befürchte, das da garnichts passiert ist, so das da @Manu doch mal ran muß um die Sache in den Griff zu bekommen.