abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Gerätenummer auf Kündigungsbestätigung
J19
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

auf der Kündigungsbestätigung steht bei mir eine falsche Gerätenummer. Es hat zu Anfang des Vertrags einen Routertausch gegeben, ich bin aber zu 100% sicher, den richtigen zurückgesendet zu haben.

Auf der Vodafone Box findet sich lediglich eine "Seriennummer" - ist diese mit "Gerätenummer" gemeint?

 

Glaube ich ja eher nicht, da die Gerätenummer aus alphanumerischen Zeichen besteht, die Seriennummer jedoch nur aus numerischen.

 

Bitte einmal aufklären 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J19,

 

da wir die Daten schon vorliegen haben, konnte ich gleich mal nachsehen.

 

Die Nummer in der Kündigungsbestätigung ist korrekt. Du solltest diese auch auf dem Schild des Kabelrouters unter der Mac-Adresse finden. Da Du aktuell mit dem zurückgeforderten Router online bist, sollte das schon passen 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Welcher Austausch Router würde dir denn bestätigt? 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J19,

 

da wir die Daten schon vorliegen haben, konnte ich gleich mal nachsehen.

 

Die Nummer in der Kündigungsbestätigung ist korrekt. Du solltest diese auch auf dem Schild des Kabelrouters unter der Mac-Adresse finden. Da Du aktuell mit dem zurückgeforderten Router online bist, sollte das schon passen 😉

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J19
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars, danke für das Nachschauen.

 

Ahhh, mein Fehler.

Gerätenummer = MAC-Adresse. Das sollte vielleicht besser auch so benannt werden in der Kündigungsbestätigung.

Ich hatte aber tatsächlich die Nummer nicht gesehen (sehen wollen), weil die Großbuchstaben-Darstellung   (Router) und Kleinbuchstaben-Darstellung (Kündigungsbestätigung) der Nummer so unterschiedlich aussieht.

 

Danke!

 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi J19,

 

gebe ich mal als Feedback an den Fachbereich weiter. Hängt aber vermutlich mit den automatisierten Schreiben zusammen. Das System stellt intern keine Großbuchstaben dar, sondern Kleinbuchstaben. Und von da zieht sich das Schreiben die Nummer.

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!