abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Geräte zugeschickt / Umtausch der Karte(n) notwendig
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend liebes Support-Team.

 

Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.

Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).

 

Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.

Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).

 

Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞 

 

Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.

 

Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?

 

Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?

 

Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.

 

Grüße

84 Antworten 84

@letzterettung : Du hast da: 


@letzterettung  schrieb:
Ein Unicam Modul
Die alte Karte D09 ist in einem AlphaCrypt Modul im Loewe.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Falsche-Ger%C3%A4te-zugeschickt-Umt...

geschrieben.

 

Nur, auf Basis dieser beiden CI-Module bekommst du von VF/KD keine Smartcard.

Von daher macht das CI+Modul welches dir mitgeschickt wurde für mich Sinn.

Wo du die G09 nun reinsteckst, ne ganz andere Sache. Im AlphaCrypt Modul wenn da die originale Software drauf ist funktioniert die G09 sowieso nicht.

 

Ist die alte Karte noch die D09, dann wird die wohl auch nicht mehr freigeschaltet, da du ja ne Kartennumstellung gewünscht hast.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 

 

Vertrag ist Widerrufen. Daher wird wohl alles so gehen wie beim letzten Widerruf. Wir warten ab. Ärgerlich ist nur, dass jetzt keiner mehr hilft. Aber gut, damit komm ich klar.

 

Technische Infrastruktur ist auf Basis der CI+ Module gegeben. Nur aus dem Fachhandel und nicht bei VD gemietet.

 

Grüße

@letzterettung : Ja, aber warum widerrufst du ohne Nachzufragen warum dir ein CI+Modul mitgeschickt wurde?
Grundlos wird sowas ja nicht passieren.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Falsche-Ger%C3%A4te-zugeschickt-Umt...

Da wurde von @Lars bereits das CI+Modul zum Hauptvertrag erwähnt.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Falsche-Ger%C3%A4te-zugeschickt-Umt...

Das macht mich stutzig, wo du schreibst das für die zusätzliche Karte ein CI+Modul gekauft wurden ist.

Im weiteren Threadverlauf sendest du @Thomas jene Seriennummer zu. Das ist soweit OK.

Nur was ist mit einem CI+Modul für die Hauptkarte, welche ja auch auf ne G09 umgestellt werden soll.

Gibt es für diese Karte ein CI+Modul?

Unicam und AlphaCrypt entfallen, das sind keine CI+Module.

Anders gesagt wenn für die Hauptkarte keine Seriennummer eines CI+Moduls angegeben wird, dann in deinem Fall eines mitgeschickt.

 

Meine Fragestellung ergibt sich aus dem Threadverlauf, möglich das ich da auch falsch liege, aber irgendwas passt hier nicht zusammen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@letzterettung ; Verflixt, wieder vergessen danach zu fragen: Haben die Loewe TV eine CI+Schnittstelle/Schacht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe widerrufen weil eine Vertragsumstellung gemacht worden ist die zu höheren Kosten führt. Das war nicht gewünscht und auch nicht notwendig. Es sollte nur einen Tausch der Karte geben. Ist nun zu spät.

Technisch ist alles geklärt und für mich auch jetzt erledigt.
Wenn alles wieder beim Alten ist, probieren wir es ein letztes Mal und hoffen, dass es dann endlich klappt wie gewünscht.

Dankeschön für deine Hilfe am Anfang.
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja. CI+ vorhanden 🙂

@letzterettung  schrieb:
Ja. CI+ vorhanden 🙂

Sprich du hast 2 G09 geeignete CI+Module?

Bliebe noch die Frage betreffs Loewe TV.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
letzterettung
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja. Alles inzwischen vorhanden.

2x CI+
2x Loewe TV mit CI+ Schacht

Jetzt warten wir nur eben ab und dann versuchen wir es ein letztes Mal.

@letzterettung  schrieb:
2x Loewe TV mit CI+ Schacht

Das passt.

 


letzterettung  schrieb:
2x CI+

Dann solltest du aber auch konkret mitteilen welches CI+Modul für welches TV Abo gedacht ist, sonst geht das wieder nach hinten los.

 


letzterettung  schrieb:
Warten wir nur eben ab und dann versuchen wir es ein letztes Mal.

Ich hoffe für dich, nur mach dann wie erwähnt die entsprechenden Angaben (per PN) damit die Sache endlich aus der Welt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@letzterettung  schrieb:
Ich habe widerrufen weil eine Vertragsumstellung gemacht worden ist die zu höheren Kosten führt. Das war nicht gewünscht und auch nicht notwendig. Es sollte nur einen Tausch der Karte geben. Ist nun zu spät.

Ja verständlich, aber da du das nunmal angeleiert hast, gibt es wohl keine andere Option mehr.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57