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am 23.01.2019 21:27
Guten Abend liebes Support-Team.
Dieser Beitrag ist meine letzte Rettung. Ich bin am verzweifeln.
Ich habe im Zuge der Analogumschaltung (Brief von Vodafone) den Anschluss meines 78 jährigen Vaters von jährlicher Zahlung umstellen lassen (er hatte vorher schon das volle Digital-HD-Paket Premium Plus, was nur keiner von uns wusste) und wir wollten die TV Geräte mal auf einen Stand bringen, HD Sender einrichten und auf die gleichen Positionen bringen, ... (er hat im Wohnzimmer und Schlafzimmer je einen Loewe TV der gleichen Reihe, momentan mit unterschiedlichen Senderreihenfolgen).
Alles hatte ich mit der Dame am Telefon so besprochen, Austausch der SmartCard. Alles sollte gleich bleiben. Bisher gibt es die SmartCard direkt in einem CI Modul im Loewe das hat die letzten Jahre auch geklappt.
Keinen zusätzlichen Receiver und noch eine Fernbedieung, dazu Jugendschutzabfrage, damit kommt mein Vater geistig nicht klar).
Nun kommt ein HD Digital Videorecorder mit entsprechend neuer SmartCard. Ganz toll 😞
Nach Rücksprache mit unserem Fernsehtechniker vor Ort benötigen wir für die CI Module in dem LoeweTV eine G09 Karte um alle HD Sender sehen zu können, keine D08 die geliefert worden ist.
Nun brauchen wir ja zwei Karten. Schlafzimmer und Wohnzimmer, um die HD Sender zu empfangen, oder brauche ich die Karte nur um Premium HD zu empfangen?
Zudem sind heute schon einige Sender die er schaut (GuteLauneTV) nicht mehr Freigeschaltet gewesen. Zufall oder weil die neue Karte da ist?
Der Mann versteht das nicht. Bitte um eine schnelle Lösung.
Grüße
am 02.04.2019 16:53
Aber kurz:
GuteLauneTV ist nicht verfügbar. Kannst Du da bitte noch mal nach schauen? Es ist echt dringend. Danke (1000x)
am 02.04.2019 18:04
Hallo letzterettung,
dass ist absolut kurios. Habe ich persönlich so auch noch nicht gehabt. Gute Laune TV geht immer noch nicht nehme ich an? Ich habe jetzt noch mal alles geprüft und kann absolut keinen Fehler finden. Es ist so wie ursprünglich 2008 mal gebucht.
Grüße
Thomas
am 02.04.2019 18:15
von kurios kann schon keine Rede mehr sein @Thomas 😄
Spass bei Seite. GuteLauneTV klappt nicht. Bzw. ist nicht "hell" wie Lars es geschrieben hat. Auch nach 2 Stunden auf dem Sender (gestern nochmals so gemacht).
Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Grüße
am 03.04.2019 15:36
Hallo letzterettung,
ich habe die Karte noch mal aus dem System genommen und neu eingebucht. Ein neues Signal ist auch drauf. Also mehr kann ich erst mal nicht machen. Alternativ bliebe noch die Karte zu tauschen.
Grüße
Thomas
am 03.04.2019 15:56
am 03.04.2019 16:14
am 03.04.2019 17:29
Hallo letzterettung,
bekommt ihr bei Gute Laune TV eine Fehlermeldung oder einen Hinweis angezeigt? Könnt ihr zum Testen eventuell doch mal den Receiver anschließen?
Grüße
Thomas
am 03.04.2019 17:35
Hallo Thomas,
anbei das Bild von vorhin. Konnte das über das Handy nicht hochladen.
Soweit ich weiß ist der Receiver schon wieder bei Euch. Bin auch gerade nicht mehr vor Ort. Könnte morgen noch mal hinfahren und schauen.
Kann ich denn die aktuelle SmartCard in den neuen Receiver stecken? Denn den 11 Jahre alten Humax gibt es ja nur auf dem Papier / euren Unterlagen
Grüße
am 03.04.2019 18:44
Hallo letzterettung,
ja nimm bitte den neuen Receiver. Ein Versuch ist es Wert.
Grüße
Thomas
am 04.04.2019 00:26
@letzterettung : Mir gehts jetzt nicht um die Vertragsangelegenheit, sondern um die Geschichte mit der Freischaltung von Gute Laune TV.
Hast du das an beiden TV getestet?
Wenn du auf den Sender schaltest, kommt da wie in den Fotos zu sehen, Infos zum Sender?
Betrifft das nur Gute Laune TV?